x-men starter

  • nicht ganz eine woche nach der sneak zu mxm konnte man schon die ersten scans des neuen x-men starters auf metagame betrachen, wie nicht anders zu erwarten war, wird es wieder um das thema "x-men vs brotherhood" gehen, da beide teams in diesem starter anzutreffen sind.


    den dazugehörigen metagame-artikel findet iher übrigens hier:


    artikel




    hier mal die vier schon bekannten scans:






  • Mir gefällt vor allem der Colossus. 10/10 über der Curve und noch ein netter Nebeneffekt.
    Toad noch gut, da im Starter wohl kein Sabretooth~Feral Rage zu erwarten ist.
    Cerebra ist ImO nicht der Hammer.
    Der neue Sabretooth hab ich keine Ahnung was ich davon halten soll.


    Aber warum haben die Mutanten kein Mutant-Physical oder so? Baut das Starter nicht darauf auf?

  • Zitat

    Original von Lord Ace
    Aber warum haben die Mutanten kein Mutant-Physical oder so? Baut das Starter nicht darauf auf?


    Ich vermute, der Gedanke dahinter war, das Mutant Traits noch zu komplex für Anfänger sind, und genau diese Zielgruppe hat ja ein Starter Deck.^^

  • Zitat

    Original von Spoiler


    Ich vermute, der Gedanke dahinter war, das Mutant Traits noch zu komplex für Anfänger sind, und genau diese Zielgruppe hat ja ein Starter Deck.^^


    Bingo. Starter Decks sollten eigentlich einen leichten Einstieg in ein Kartenspiel ermöglichen. Teilweise hatten das die alten Starterdecks wie Spiderman und Batman vermissen lassen. Das alte X-Men hatte da den Vorteil spielstarke und einfach zu verstehende Karten im Set enthalten zu haben.


    Die neuen Batman und Fanta 4 Starter waren da schon besser wieder für Anfänger gemacht, da es da zum Beispiel keine Schlüsselwörter wie Loyalität oder Evakuieren drin enthielten. Auch die Effekte der Charas waren sehr einfach gehalten.


    Was mich so an dem neuen X-Men Starter fasziniert sind die wieder mal sehr guten und starken Effekte. Zugegeben Cerebra haut einem nicht grade vom Hocker. Ein sehr schwacher Cerebro Ersatz, aber die Charas sind ja mal mehr als gut gemacht. Collossus und Toad mit Sicherheit die besten Charas knapp hinter dem Sabretooth, der gute Durchschnittwerte besitzt, aber wirklich erst stark wird, wenn man im etwas Hilfe gibt und gegnerische Charas im Vorfeld stunned (betäubt)

  • Zitat

    Original von Spoiler


    Ich vermute, der Gedanke dahinter war, das Mutant Traits noch zu komplex für Anfänger sind, und genau diese Zielgruppe hat ja ein Starter Deck.^^


    zu komplx is woll was untertrieben ....
    3/4 aller neu anfänger ( die net magic ) spielen packen ja kaum die angrifsregeln ....
    glaube ausserdem das die denn starter schon in planung hatten als die das mit den Mutant Traits gerade bei MXM gekommen ist


    man kann nämlich net wirklich sagen das das mit den Mutant Traits schwerz zu verstehen ist sogarein ygo gamer bei der sneak hat das letztens ohne probs verstenden ohe blöde fragen zu stellen ( kommt eben drauf an wie das erklärt wirde *hust* da die starter ja immer so gute erklär bläter beinhalten sollte das kein prob sein *hust* )


    soa cya

    klicke sie für H&W


    Zitat

    Homer:


    "Yeah Moe. That Team sure suck last night.
    They just plained sucked i`ve sean teams suck before,
    but they were the suckiest bunch of sucks that ever sucked."