.: Gravekeeper's Return :.

  • Strategie
    Ich versuche schnell Necrovalley und Gravekeeper auf das Feld zu bekommen. Die Gravekeeper Monster bekomme ich durch Mystic Tomato, oder auch GK Spy, die auch ohne Necrovalley super Stall bieten. Newdoria und Reaper sowie Sangan ermöglichen mir eine größere Auswahlmöglichkeiten beim Suchen mit der Tomate. Da GK Field-Abhängig sind und keinen HK-Vorteil bieten, habe ich nebenbei Dekoichi eingebaut, um meine Hand aufzufrischen ggf. versuche ich mit Tsukuyomi einen Lock hinzukriegen, oder ich nutze GK Spy's Effekt nochmal. Reaper versucht dann meinen Gegner in einen Nachteil zu treiben! V-Lord als einziges Tribut Monster ist eine interessante Wahl, da er trotz Necrovalley wiederkommt und mir dann Sakuretsu's usw. nichts ausmachen! Bei den Fallen habe ich Solemn Judgment gewählt, weil sie meine Necrovalley schützen sollen, oder meinen Feldvorteil, oder sie bieten mir Sicherheit beim finalen Schlag! Deckverwüstungsvirus kette ich einfach an, wenn ein GK oder V-Lord zerstört wird, damit ich die lästigen Monster vom Gegner à la Tomato usw. los bin!


    .: Normal Gravekeeper :.


    3 Gravekeeper's Spy
    3 Mystic Tomato
    2 Gravekeeper's Spear Soldier
    2 Gravekeeper's Assailant
    2 Spirit Reaper
    2 Dekoichi the battlechanted Locomotive
    1 Sangan
    1 Breaker the magical Warrior
    1 Exiled Force
    1 Tsukuyomi
    1 Vampire Lord/Gravekeeper's Chief
    1 Dark Magician of Chaos


    [20]


    3 Tal der Toten
    2 Smashing Ground
    2 Magical Dimension
    1 Terraforming
    1 Snatch Steal
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Dark Hole


    [12]


    3 Solemn Judgment
    3 Sakuretsu Armor
    1 Deckverwüstungsvirus
    1 Torrential Tribut
    1 Rite of Spirit


    [9]


    -[41]-


    .: freshes Gravekeeper's Strike^^ :. thx soul.


    In dieser Version versuche ich Vorteil durch Strike Ninja zu erlangen, wenn mal kein Necrovalley liegt. Durch den Speed von Tomatos und GK Spys habe ich immer Darks im Friedhof. [Testphase]



    3 Gravekeeper's Spy
    3 Mystic Tomato
    2 Gravekeeper's Spear Soldier
    2 Gravekeeper's Assailant
    2 Spirit Reaper
    2 Dekoichi the battlechanted Locomotive
    1 Sangan
    1 Breaker the magical Warrior
    1 Exiled Force
    1 Tsukuyomi
    1 Strike Ninja
    1 Vampire Lord


    [20]


    3 Tal der Toten
    3 Smashing Ground
    1 Magical Dimension
    1 Creature Swap
    1 Snatch Steal
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Dark Hole


    [12]


    3 Solemn Judgment
    3 Sakuretsu Armor
    1 Deckverwüstungsvirus
    1 Torrential Tribut
    1 Rite of Spirit


    [9]


    -[41]-


    Will es auf vll. auf 40 kriegen! Guckt einfach mal, was Ihr so verbessern könnt, aber ich bin mit der jetzigen Version eig. zufrieden!

  • Nette Strategie, die auch recht gut beschrieben hat, wie das Deck läuft und auch den Leuten was vermittelt, die bisher wenig GK gespielt haben..


    Der Build sieht äußerst solide aus, ich würde trotzdem noch ein wenig ändern...


    3 Gravekeeper's Spy
    3 Mystic Tomato
    2 Gravekeeper's Spear Soldier
    2 Gravekeeper's Assailant
    2 Spirit Reaper
    2 Dekoichi the battlechanted Locomotive // -2 auch wenn die laut der Strategie richtig gut kommen, meist werden sie angegriffen und sterben, folglich Kartennachteil für dich, den sie direkt wieder ausgleichen...
    aber was macht sie dann bitte besser als ne Tomate? Die erhält wenigstens deine Feldpräsenz! Daher würde ich mal MJ testen! ^^
    1 Newdoria
    1 Sangan
    1 Breaker the magical Warrior
    1 Exiled Force // brauchst du die wirklich? Reichen nicht die beiden Grounds und die überdurchschnittlich guten Werte der Gravekeeper aus, um Druck zu machen?
    1 Tsukuyomi // was flippst du wieder zu außer den Spies? // IMO relativ unnötig... -1
    1 Vampire Lord
    + Strike Ninja // der muss doch in dem Deck gut kommen bei all den Dark's... im Late Game einfach DIE Macht...
    + Morphing Jar // weiß nicht, wie gut der wirklich wäre... aber wenn du selbst sagst, dass du schnell mal mit wenig Handkarten spielst kannst du so nen gegnerischen Kartenvorteil egalisieren. ;)


    [20]


    3 Tal der Toten // -1? oder eher - Terraforming? In jedem Fall klingt's so nach ein wenig Overkill und wenn ich die Wahl hätte würde ich wohl nen Ground mehr spielen
    2 Smashing Ground
    1 Terraforming
    1 Book of Moon
    1 Snatch Steal
    1 Heavy Storm
    1 Mystical Space Typhoon
    1 Dark Hole
    1 Nobleman of Crossout // keine Ahnung, warum die Karte weiterhin jeder spielt.. sie kann soooo oft so wenig, weil der Gegner einfach mal 1. Runde Cyber Drache + Don, nächste Runde ne Tomate dazu ausspielt, usw. usw. usw.. du hängst in der Defensive, er spielt sowieso nicht defensiv und bringt Assis und so ne shice und du fragst dich nur, was der dumme Nobleman auf der Hand macht...
    Ich würde den am ehesten kicken neben dem Overkill an Field-Spells.


    [12]


    3 Solemn Judgment // nice... wenn du aber sowieso nicht auf LP's achtest wäre ne Return from the Different Dimension auch denkbar zusammen mit nem 2. Strike und noch etwas mehr Dark-Futter... ^^
    Nur so als Anregung.
    3 Sakuretsu Armor
    1 Deckverwüstungsvirus
    1 Torrential Tribut
    1 Rite of Spirit


    [9]


    -[41]-


    // hast mal ein paar Anregungen bekommen... ^^


    soul :cool:


  • joar, so würde ich es spielen. Teste es mal!


    greetz


    Meister :cool:

  • soulwarrior: Erstmal danke für die Blumen!^^"


    Das mit dem Strike Ninja ist eine nette Idee, leider wird er von Necrovalley geblockt! :/
    Man müsste um Ihn einzubringen wirklich schon eine Necrovalley kicken, obwohl ich doch eher auf das Kicken der Terraforming zurückgreifen würde, da diese schon bei 2 ausgespielten Necrovalleys eine tote Karte ist. Genauso bei Strike Ninja wenn Necrovalley liegt.


    Die Tsukuyomi ist drin, weil sie GK Spys und Dekoichis Effekt mehrmals nutzbar machen soll, oder sie flippt gegnerische Monster zu und ein GK Spear rennt drüber. Sie ist jedenfalls noch in Testphase!


    Meiner Meinung nach verhält sich das so: Dekoichi > Morphing Jar
    Der Jar kann manchmal nach hinten losgehen, wogegen Dekoichi einen sicheren 1:1 Tausch sichert, Ausnahme wäre lediglich MSK LV2! Außerdem ist auch Field < Handvorteil, denn man verliert durch Dekoichi meist eine Feldkarte, kriegt jedoch eine neue HK!


    Exiled Force ist zur Sicherheit drin, falls der Gegner einen lästigen Flippie o.ä. hat, kann ich dieses nicht einfach mit einem GK überrennen, da dieses einfach zu riskant wäre.


    Ich könnte mir auch denken den NoC zu kicken, in Überlegung hatte ich stattdessen ein Creature Swap, oder nach Manticore-Meister's Rating eine Magical Dimension!


    Die Return from the different Dimension halte ich nicht für eine gute Idee, selbst wenn man einen Strike Ninja spielen würde und das 2x! Die Chance, dass RftdD vor den Strike Ninjas kommt, ist einfach zu hoch in meinen Augen und neben den Field Cards will ich nicht mehr soviel DeathDraw haben!^^"


    Jedenfalls ein großes dankeschön für das Rating, was mich inspiriert hat, ein Strike-GK zu basteln, welches ohne Terraforming agiert! =)
    Wäre erfreut über einen Gegenkommentar!


    @Manticore-Meister:


    Nach jahrenlanger (!) GK-Erfahrung kann ich sagen, dass GK Spear und Assailant ohne Necrovalley auf dem Feld (was meistens Field Nachteil für mich bedeutet), einfacher Death Draw sind. Beide 2 mal ist gut ausgeglichen, was ich in mehreren Tests bemerkt habe.


    Die Tomato werde ich auch weiterhin 3 mal spielen, da sie mir auch die GKs auf das Feld bringen kann, wovon ich eigentlich so wenig habe.


    Spirit Reaper und Newdoria geben mir mit den Tomatos ein bischen mehr Zeit die richtigen Karten auf die Hand zu bekommen und bieten guten Stall und bei Newdoria auch Monster Removal, welcher auch offensiv nutzbar ist. Bei Deiner Version sind sie auch meiner Meinung nach Pflicht, jedenfalls die Reaper, da ich viel für Opfern brauche, wenn ich mal keine Magische Dimension auf der Hand/auf dem Feld habe.


    Das mit dem DMoC und Magical Dimension ist eine nette Idee, die ich mal auch austesten werde! Dafür werde ich vorraussichtlich NoC kicken und Book of Moon.


    Die Rite of Spirits haben mich in den meisten Spielen nicht überzeugen können sie 2 mal zu spielen, da es in meinen Augen unnötig ist, da sie 1. bei etwas wenigern GKs wie bei mir sie oft DeathDraw ist, oder 2. ich habe meist kein Necrovalley liegen und muss Rite of Spirit als Schutz nehmen, doch Spear oder Assailant bieten keinen recht guten Schutz.


    Scapegoats werde ich auch nicht spielen, da sie mir meistens das Feld blocken. Ein guter Spieler würde die Tokens liegen lassen und so meine GK Spys unnütz machen, bis er die passenden Karten für einen finalen Schlag hat.


    Auch Dir danke für das Rating und Anregung für die Magical Dimension-DMoC Kombo! =)