welches Deck????? :)

  • Mir gefählt das Glimpsen-Deck ganz gut. In dem Deck versuchtman mit Hilfe von Glimpse, the Unthinkable dem Gegner die Bibliothek wegzumühlen. Man nutzt Karten mit Transmute (nicht nur) um sich die Glimpse auf die hand zu holen und Karten wie Recollect und Reclaim um die Glimpse erneut zu nutzen.
    Das kann aber schon ins Geld gehen, denn die Glimpse sind meines Wissens 10 Euro das Stück wert.

  • Ich würde dir den Schwarz-weißen Gildenbund empfehlen.
    Dazu noch das Golgari-Themendeck.
    Damit kannst du schonmal ein gutes Deck zusammenbauen!


    Versuche, mit den Karten, die du nicht brauchst, neue Karten, die du gebrauchen könntest, einzutauschen. ;)


    Langsam bekommst du dann ein schlagkräftiges Deck... *g*

  • Na ja es ist nicht die frage welches Deck einem persöhnlich am besten gefällt,sondern wie du am liebsten spielst und welches Format.


    Für ein gutes T2 Deck kannst du von 250 Euro sicherlich ausgehen.


    Mir persöhnlich macht Golgari Pact sehr viel spass,aber auch Chaos Theory finde ich sehr gut .


    Ich muste heute aber feststellen das Wildfire auch sehr stark ist ,den ich hab 0:2 dagegen verloren auf nem T2 Tunier.


    die teuersten karten in T2 sind warscheinlich immoment:


    Pithing Needle 20-22 €
    Kokusho 18-19 €(auch wenn ich nicht soviel dafür zahlen würde)
    Watery Grave 17€
    Overgrown Tomb 16€
    Godless Shrine 16€
    Stomping Ground 16 €
    Hypnotic Specter 12€
    Bird of Paradiese 13 €
    Cranial Extraction 13€

  • twillight: Hast noch Jitte in Deiner Liste vergessen... ;)


    Dark-Ninja: Ich selbst spiele ein Rock-Deck [Standart: T2]. Ich finde aber das B/U und W/R Decks auch sehr stark sind. Was z.B. ein Rock-eDeck kostet? Also ich habe nach ner Magic-Pause ein paar Ravnica & 9th edit. Booster gekauft. Hatte viel Glück, das ich gute Karten drin hatte: Dual Länder, Hypnotic Specter etc. Die meissten Dual-Länder und anderes Zeugs konnte ich gut tauschen. Ich glaube nicht, dass ich mehr als ca. 80.-- € ausgeben musste bis ich ein gutes Deck zusammen hatte... --> Aber wenn Du die Karten einzeln kaufen willst musst Du schon mit 200.-- bis 260.-- € rechnen. Und Du kannst mit der Zeit Dein Deck immer verfeinern und verbessern. ;)


    Greetz: R.O.C.K.

  • also ich benutze noch mein schwarz weisses deck ... find ich immer noch optimal ..... und das mit neuen karten aufrüsten ist kein problem ...hat halt schon seine vorteile ...
    1. Gegner Leben abziehen und das eigene zu erhöhen
    2.Viele haben die "Spuk"-fähigkeit (lässt tote monster noch dem Gegner Leben abziehen, Leben die geben,Monster zerstören)
    2.Meiner meinung nach kosten die verscheidenen Monster etc. wenig mana)
    3.Viele fliegende Monster (können nicht von allen geblockt werden)
    4.Gute Verzauberungen,Flüche,... nerven den gegner einfach nur ^^
    nen paar nützliche karten des schwarz weissen starter decks:
    1.Pranger der schlaflosen (1 Monster kann nicht mehr angreifen und nicht mehr blocken)
    2.Kasteiung (zerstört eine verzauberung, M0nster,...)
    immer noch benutzt:Skelettvampir 3/3 (brint anfangs 2 1/1 Kreaturen mit ... können mit mana zu einer "Armee" ausgebaut werden)
    3.Seelenmahlzeit (Nimmt den Gegner 4 leben und gibt es dir)
    4.Demonic tutor (du kannst dir eine karte aus deinem deck suchen ... deck muss danach gemischt werden)
    5.Verdammter beschwörer (bei tappen-->,ein monster vom friehof wieder holen)
    6. Ansteckender Wirt (leider nur 1/1 aber perfekt für effekte von anderen monster wo man opfern muss ... --> effekt des jägers: direkt 2 Leben des gegners weg)



    jo also eigentlich iist das ganze schwarz weisse deck richtig gut


    Cu
    Orzhova

  • Ich sehe den Sinn dieses Threads nicht. Was bringt es, wenn jetzt hier ein Dutzend Leute ihr Lieblingsdeck aufschreiben? Genausogut kannst du einfach mal alle anderen Deck-Threads hier lesen, dann brauchen wir nicht alles doppelt. Und du hast nicht mal angegeben, für welches Format du ein Deck suchst! Willst du Turniere spielen oder nur ein Fun Deck haben?