1. Platz 5:0 Pot-Control mit Treeborn Frog (auch im Deck Editor)

  • Hier kommt der Link für das Deck im Deckeditor, bitte anschauen und bewerten:


    Mein Deck



    Main Deck:


    Monsters [20]:


    [3] Mobius the Frost Monarch
    [2] Zaborg the Thunder Monarch
    [1] Sacred Phoenix of Nephthys


    [3] Apprentice Magician
    [2] Mystic Tomato
    [2] Old Vindictive Magician
    [2] Treeborn Frog
    [1] Magician of Faith
    [1] Sangan
    [1] Breaker the Magical Warrior
    [1] Magical Merchant
    [1] Hand of Nephthys


    Spells [13]:


    [3] Smashing Ground
    [2] Pot of Avarice
    [1] Dark Hole
    [1] Heavy Storm
    [1] Snatch Steal
    [1] Mystical Space Typhoon
    [1] Nobleman of Crossout
    [1] Premature Burial
    [1] Metamorphosis
    [1] Enemy Controller

    Traps [07]:


    [3] Sakuretsu Armor
    [2] Widespread Ruin
    [1] Call of the Haunted
    [1] Torrential Tribute



    Side Deck:



    [2] Reinforcement of the Army
    [1] Scapegoat
    [2] Dust Tornado
    [2] Spirit Reaper
    [2] Cyber Dragon
    [2] D.D. Assailant
    [1] Exiled Force
    [1] D.D. Warrior Lady
    [1] Don Zaloog
    [1] Mystic Swordsman LV2



    Strategie: Man versucht, sich durch viele Searcher (Tomaten, Apprentice, Sangan) schnell Monster in den Grave zu befördern, um den Pot of Avarice zu spielen oder an den Treeborn Frog zu kommen, um Tributmonster wie Phönix und die Monarchen leichter zu beschwören. Die Ruinen und Sakus sind wichtig, auch wenn sie denn Frosch stören könnten, muss der Gegner sie erst mal aus dem Weg räumen, um durch zu kommen. Außerdem bieten sie Schutz vor Don und Reaper. Mit Tomaten soll man speziell an Apprentice Magician (für Butlerin und Phönix) und an Sangan für Treeborn Frog schneller kommen. Das Side-Deck soll das Umboarden des Gegners gegen Frösche etc. unbrauchbar machen.



  • Top Deck
    Es gibt nicht viel dran zu verbessern
    Last will ist auch noch eine hilfe den frog schneller zu bekommen


  • ja das deck gefällt mir super gut!! aber wie läuft das mit den vielen tributs?? habe jetz nen moebius rausgenommen


  • joha gutes Deck^^
    Das Side dazu passt perfekt
    wie läufts mit trbutmonstern?

  • standard pot ctrl naja meta zu bashen ist kein problem mit sonem deck ist echt gut naja austausch ist geschmackssache ich finde aber auch last will past hier gut


    hast nich ma gegn ein anti meta mit 3 kycoo gespielt^^

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    standard pot ctrl naja meta zu bashen ist kein problem mit sonem deck ist echt gut naja austausch ist geschmackssache ich finde aber auch last will past hier gut


    hast nich ma gegn ein anti meta mit 3 kycoo gespielt^^


    Wer hat denn das wieder aus den Tiefen geholt? ^^


    Naja, habe schon gegen ein Deck mit Kycoos und Sorcerer gespielt, die haben aber durch Ruinen und Torrential keine Chance gehabt.
    Und was für einen Austausch meinst du?


    @ Cyber Dragon: Metamorphosis lief einfach geil mit Phönix und Frog, war immer von Vorteil.
    Tsukuyomi habe ich nicht gespielt, weil es ja nur 4 Flipps sind und durch die Tributs einfach kein Platz war.


    @ RemOh: 6 Tributmonster laufen eigentlich immer, deswegen sind ja auch neben den Fröschen noch 3 Apprentice drin, um mehr Sicherheit und Speed zu bekommen. Die Apprentice waren echt enorm wichtig, nur Frösche hätten garantiert nicht gereicht.
    Mir ist vor allem beim Testen aufgefallen, dass eine Variante mit Schwerpunkt Tributmonster besser läuft als eine Variante mit Schwerpunkt Flippmonster (also so wie deine).
    Man braucht ja am Ende noch irgendwas zum Draufhauen. ^^


    Naja, ich werde jetzt nicht mehr so viel ändern, es läuft bei mir endlich mal ein Deck wieder richtig gut und die Bannedlist kommt eh bald, dann werde ich sehen, ob sich hieraus was machen lässt. ^^