Ticken Jugendliche vollkommen aus?

  • Öhm ich weiß ja nich ob des jemand gesehn hat, oder ob des vielleicht überhaupt schon bekannt im Netz is.
    Aber die Supernanny ( ja ich weiß... ) war wohl in Köln bei so ein paar ganz harten, doch bevor wir zur diskussion kommen, gebt euch des Video dazu, damit ihr nachher versteht was ich mein:
    Klick mich ich beglück dich


    So, ich hoff der Link bleibt noch ne weile.


    Also, erstmal interessiert mich ma eure Meinung dazu. Dann an die Leutz in den Großstädten: Ma im ernst, habt ihr da wirklich so ein paar "ganz harte"?
    Ich mein die sind doch alle lächerlich, man weiß nich ob man lachen oder weinen soll wenn man die sieht. Erschreckend is aber die Gewaltbereitschaft.
    Wer is daran schuld? Des Video stellt ja zum Schluss "Musiker" wie Aggro als schuldige hin...
    Ich behaupt ja nich dasses im ländlichen bereich keine Schlägereien oder keine "ganxta" gibt aber so Assig sind mir bisher ncoh keine 13 jährigen verkommen...


    Naja vielleicht mag sich jemand äussern...




    Meine Meinung zu dem ganzen:
    In den Großstädten is das schon durchaus verbreitet, aber nich unbedingt in jedem Stadtteil. In Dresden findest du solche Leute durchaus in den Schulen, der Neustadt und in der Altmarktgalerie (unser großes Einkaufszentrum mit Boutiquen etc. pp.), aber vorwiegend eben in Gruppen wie das Video so schön sagt. Die Leute leben schon meist in den reichen Vororten oder Neubaublocks, was eigentlich ein Widerspruch sein müsste. Superreich und "knapp über dem Existenzfähigen" sind diejenigen die völlig austicken in ihrer Sprache: "Glotz mich nich an alter, sonst hau ich dir in die Fresse" bla, bla, bla. (Gott, ich wünsch entweder die Pest oder Hirn XD). Meistens, kommen dir mir blöde weil ich mit ein paar Freunden anfange über ihr Baggy-Packs zu lästern und zu feiern. Lonsdale-Kappe, Thermo-Jacke und 3/4-Hosen wo der Schritt unterhalb der Kniekehlen hängt. Sieht lustig aus, wenn sieeine Treppe hochwollen Oo". Und wenn die die bösen Leute dann anfangen loszu brüllen, einem anderen die Mutter f***en oder umbringen wollen und rumprahlen wie groß ihre "Stecknadel" is, kann man sich nur noch an den Kopf greifen. Da greift wieder der alte Spruch: "Keine Haare am Sack, aber n' kamm in der tasche." XD"


    Lustig wird's wenn's in der Schule mit solchen Sätzen wie:"Tickst du noch alte?" oder "Auf's Maul?" gegen die Lehrer geht. In meinen Klasse gabs durchaus solche Typen die's unbedingt an Lehrern ausprobieren mussten - mit beachtlich wenigem Erfolg XD". Da gabs durchaus Schulverweise, Tadel und Ohrfeigen. Es ist halt nur, dass das vor einigen jahren war und entsprechend die Elterngeneration auch anders war. Damals wurde das Wort des lehrers und des Rektors für voll genommen und als Elternteil konnte man sein Kind schönreden wie man wollte... Strafe war Strafe. Neulich gabs erst wieder nen Fall an meiner ehemaligen Mittelschule, wo eine 13-Jährige der Lehrerin gedroht hat..."Ich bring dich um du Schlampe..."... nix is passiert, ausser das die Lehrerin freiwillig die Schule gewechselt und die Schülerin immer noch an der Schule is. Hät's zu meiner Zeit nich gegeben XD".


    Worauf will ich hinaus? Das Problem dieser Gangsta-Kultur besteht darin, dass zum einen es einfach so hingenommen und als Pubertätsphase abgestempelt wird. Erzieherische Maßnahmen bleiben damit auf der Strecke: "Is doch mein liebes Kind, würde nie jemanden was zu Leide tun *heul*..." und Schuld trägt zum einen die Eltern und der Bund (wie oben an diesem Lehrerbeispiel gezeigt, das Lehrer kaum noch Rechte besitzen.). Einen kleinen Teil trägt auch die Musik bei. Wenn ein Mensch im zarten Alter von 14 sich diese bescheuerten Texte von Sido, Hengzt und was weiß ich geben, dann is ja klar dass solche Kakerla... äh ich meine Individuen entstehen. Und dieser deutsche "Gangsta-Rap" wird auch noch gekauft. Rap und HipHop geraten dadurch ins Kreuzfeuer der Medien und damit bleiben viele gute Künstler aus diesem Bereich wirklich auf der Strecke bzw. man sieht kaum noch was in den Medien über Leute wie Curse, Freundeskreis oder Tefla & Jaleel. Stattdessen werden Aggro und Co. gepusht je mehr man sie verurteilt und schon sind wir da angekommen, was das Video zeigt.


    Der Staat Deutschland macht auch nich wirklich was dagegen... zum einen hast du das Problem, dass mittlerweile in einer Klasse bis zu 36 Leute sitzen und somit hat automatisch der Lehrkörper auch nich mehr unbedingt die Kontrolle im Raum. In Wien sah ich eine nette Kampagne die da fordert 22 statt 28 Schüler pro Klasse + mehr Lehrer an den Schulen... Mit der nich mehr vorhandenen Kontrolle setzt sich dann entsprechend ein kleiner Stein los der in einer Steinlawine endet. Diese Klischees, das angeblich die Lehrer schuld sind an den schlechten Noten und das der Lehrstoff unverständlich is, is dann gar nich mal abwägig. Wie soll der Lehrer sich gleichzeitig um über 30 Schüler kümmern und dabei den Lehrstoff durchziehen das geht doch meistens schief... Das is nu mal so. Dann gehts weiter mit eventuellen Familienproblemen, irgendwann is einem alles scheißegal und bumm. Auch wenn das Fernsehen manchmal mit solchen Themen übertreibt, irgendwo is da schon was wahres dran.


    Manchmal isses auch einfach nur so, dass die Leute sich denken: "Ich muss jetz den Macker spielen, weil ich damit cool bin.". Und da hört der Horizont und das Denkvermögen der Menschen auch auf. Man sich ein Universum aufgebaut, dass aus Sex, dummen Sprüchen und Respektlosigkeit besteht und darin fühlt man sich als Gott bestätigt, was auch noch zusätzlich durch das Umfeld und die Medien bestätigt wird. Geil.


    Diese ganze Welle an Rotzgören wurde auch durch diesen Gangsta-Rap aus Amerika losgetreten. Eminem, Ice-T, und Snoop Doggy Dog würd ich da noch nich mal dazu zählen wolen... eher unsere Lieblingskinder 50 Cent, The Game und haste nich gesehen. Die Leute haben schließlich Gangsta-Kultur Musik- und Modetauglich für die Massen gemacht. Warum die heute allerings alle Goldketten tragen müssen is mir unbegreiflich... Grandmaster Flash stand damals noch an brennenden Mülltonnen, aber er war ja auch kein Gangsta.
    Cypress Hill und Public Enemy haben damals auch schon Texte über Gewalt verfasst, aber man muss bedenken das da immer ein Schuss Ironie mit drin steckte, was heute nun mal nich mehr is. Ebenfalls trauern alle um 2Pac und B.I.G. aber komischerweise geht das ganze East-Coast West-Coast-gemache weiter XD". Schon wieder ein Widerspruch. Aber die Masse an Jugendlichen is das egal. Hauptsache der Text is richtig böse, fies und gemein und handelt von Drogen, Bullen dreschen, Dildo-Gang-Bang und wie geil es doch is ne Knarre unterm Kopfkissen zu haben. >.o"


    Am Ende kann man nur sagen, dass die Bilder und Szenen wie in DPs Link dargestellt mittlerweile nich mehr ungewöhnlich geworden sind. man nimmt's als gegeben hin. Dieintelligenten lachen drüber und der Rest folgt 50 Cent und Co.. Eine Zensur würde es nur schlimmer machen als es schon is. Gebt den leuten wieder ordentlichen Rap und Hip-Hop und wir vergessen gerne das es mal Leute wie Sido gab, wobei der dann bestimmt auch ne Hip-Hop-ballade einspielen würde ^^".


    Mein Senf zu dem Thema...



    PS: Curse hatte vor kurzem sein Lied "Struggle" als Maxi released. Auch wenn man den Jungen nich mag, so rechnet der Mann doch ganz gut mit der Gangsta-Gesellschaft ab:


    It's a Struggle to survive


    [Curse]
    Ich hab nen Park vor meiner Tür mit 'nem botanischen Garten,
    in den ich manchmal geh um Abstand zu nehmen und frei duchzuatmen,
    ich geh meistens kurz vor Abend, wenn Sonne schon golden ist,
    und der Park nicht mehr ganz so voll ist wie sonst, weil die Nacht einbricht.
    Ich treff regelmäßig auf Jungs die mich fragen nach Autogramm,
    was ich gerne geb, ab und an auch zurück frag was man so macht,
    meistens labert man kurz und knapp, gibt sich Probs und zieht wieder ab,
    aber manchmal hat man auch Bock auf'n Talk und nimmt dann kurz Platz.
    Ich setz mich kurz hin zu dem Typ den ich öfters seh,
    er ist 16 lebt noch zuhaus und geht raus um Abstand zu nehmen,
    von dem Elternhaus und der Schule da scheißt er drauf,
    er der coole raucht Haschisch Kicks Marke Eigenbau: Wasserflasche
    und Kuli.
    Ich versuch zu sagen, lass den Scheiß man du rauchst das Platik mit!
    mach nen Kopf aus Metall oder Holz, doch so ist's doch schwachsinnig!
    Er sieht mich an und sagt:


    [Samir]
    Hey Koseng meinst du wirklich gesundheitlich interessierts mich?
    Fuck ich werd nich' ma' vierzig!
    Es rentiert sich nicht für mich wenn ich nüchtern bleib,
    den ich töte Zeit, töte Schmerz, töte Schicksal und Leid wenn ich übertreib,
    wenn ich sauf' oder kiff' ist alles ganz leicht für 'ne kurze Zeit
    und wenn's richtig stresst scheiß ich drauf,
    hol was weißes raus und zieh's rein.
    Und ich scheiß auch drauf was die Scheiß Konsequenz ist,
    Hauptsache Breit oder High,
    das Land ist am Arsch wie du weißt, wir sind live dabei.
    Ich bin schlau man und ich denk nach über mich in zukunfts Hinsicht Schulbildung bringt dir doch nichts, oder was Mann, Stimmt's oder nicht, he?


    It's a Struggle to survive...


    [Curse]
    Und ich sag zu ihm: "Na klar ist es hart", "Na klar ist es hart!",
    unterbricht er mich, offensichtlich gerötet von all dem Gras
    er steht auf von der Bank und hustet spuckt gelben Schleim an den Rand,
    denkt kurz nach und sieht mich dann an, voller Aggression, wutentbrannt,
    er sagt:


    [Samir]
    Man ich brauch das Geld wie der Rest der Welt
    und ein Mann der sich nicht das nimmt was er braucht
    muss das annehmen was ihm als Rest abfällt.
    Und jeder sticht doch auch jeden hinterrücks ab,
    wenn der's vor einem grade nicht rafft
    und es andern Voteile verschafft, oder?


    [Curse]
    Ich schau ihn an und frag ihn was ist los mit dir?
    Du bist jung hast Zukunft vor dir, mach was draus,
    werd ein großes Tier, er sagt:


    [Samir]
    Großes Tier? Ich erzähl dir von großen Tier'n?
    Das sind die die den Klons die Fresse polier'n
    und danach ihr Loby kassier'n.
    Das sind die die am Staat vorbei???
    Am Start sind ganz ohne Schulabschluss
    schwarz die Kohle verdienen ohne Steuern und all so 'nen Schwachsinn.
    Und ich machs wie die, weil's anderst nicht geht in der Kack-Gesellschaft
    wo's keiner packt oder selbst schafft wenn Papa nicht massig Geld hat.


    [Curse]
    Ich unterbrech ihn und sag das hört sich an wie 'ne Entschuldigung
    die du machst vor die selbst, es gibt mehr als das, sie dich um!
    Ich kenn viele Jungs die's geschafft haben, die krass war'n
    und jetz was reißen aus eigner Kraft, mach dein scheiß Ding,
    du kannst es nicht schwarz auf weiß seh'n!
    er sagt:


    [Samir]
    Ich seh's weder schwarz auf weiß, ich seh's grau,
    wie der Horizont meiner Zukunft grad aussieht wenn ich drauf schau'
    sowieso sagen alle zu mir ich land' irgendwann noch im Bau,
    und wieso denn überhaupt noch 'nen Kack geben auf wenn ich beklau, he?


    It's a Struggle to survive..


    [Samir]
    Curse man du bist OK man, du verstehts wo ich steh man
    doch warum hab'n deine Tracks oft so 'nen komischen Dreck als Thema?
    Den im Endeffekt das was ich hör'n will ist Gangsta-Rap
    und wenn du 'Gangsta' rappst
    dann geben dir die Gangsta auch deinen Respekt, oder?


    [Curse]
    Ich sag zu ihm ich kann nur das sein was ich bin,
    ich kann nur das fühlen was ich fühl
    und genau das schreib ich auch hin.
    Ich kann seh'n du suchst nach dem Sinn in dem ganzen Schlamassel drin
    und genau das ist auch der Punkt von den Tracks die auf meinen Platten sind.
    Wir sind zwei Mann in dem gleichen Krieg
    und der Unterschied liegt nicht im Struggle selbst,
    sondern daran wie man mir Struggle dealt!
    Und wenn dir nich die Musik die Kraft gibt um das zu tun was du musst,
    woher nimmst du sie dann in dem ganzen fucking Frust?
    Er schaut mich an und schaut weg und zieht dann am Blatt,
    das er nachdenkt liegt auf der Hand und sein Schicksal in seiner Hand.
    Ich sag: Peace man, ich muss jetzt geh'n,
    wenn's was gibt was ich für dich tun kann
    sprich mich drauf an, du weißt wo ich bin,
    bis dann

  • Wie ist das eigentlich in Berlin? Ich war leider noch nie da, aber harmloser kann es doch nicht sein! (Nicht, dass ich missverstanden werde: Ich wünsche es den Berlinern nicht! )
    Und in den anderen Städten? Ist das wirklich ein Großstadt-Problem, evtl. sogar EU-weit? Man erinnere sich an die Ausschreitungen in Paris..!



    edit:
    Um mal etwas auf die Diskussion über die Ursache Musik einzugehen:


    Das glaube ich definitiv nicht! Weder Metal noch HipHop an sich animieren Menschen dazu Drogen zu nehmen, mit ner Waffe rumzulaufen etc. Sicher gibt es Interpreten die gewaltätige Texte singen/schreien/rappen. Allerdings hätte kein Interpret ansatzweise Erfolg wenn ihm hiemand zuhört. Und selbst das hat nicht unweigerlich derartiges zur Folge. Wir können uns natürlich darüber streiten, welche Musikrichtung die bessere ist, welche aggressiv macht etc. Wir könnens aber auch lassen und das Hirn einschalten.

  • @ system44
    Ich will die Musik nich als Täter hinstellen... nur kann sie eben doch in vielen (nicht allen!!!) Fällen zu solch einer "Kultur" führen, was aber nicht heisst, dass ich jeden der gewalttätige Musik hört gleich als Idioten hinstelle.


    Wenn also jemand glaubt ich würde die Musik als einzigen Täter hinstellen, so möge er sich diesen Kommentar und meinen Eröffnungsbeitrag (stichwort Public Enemy und Cypress Hill) noch mals gründlich durchlesen. Danke ^^

  • Ehrlich gesagt: so schlimm hatte ich es nicht erwartet!
    Zwar kann man auch bei uns im Dorf (Elsen) und unser Stadt (Paderborn) -dort wohl eher- soetwas im Ansatz erkennen, und man wird hier auch, wenn man nicht höllisch aufpasst des Öfteren zusammengeschlagen, aber es gibt immer noch eine deutliche Mehrheit, die sich eben komplett anders verhält, in meinen Kreisen zumindest ist soetwas noch nciht vorgekommen, ich hörte es höchstens von Bekannten bzw. erlebte es sehr selten.

  • Das Video sagt, es gibt keine Lösung, aber das ist wohl immer falsch, denn man kann allem begegnen und eine Lösung finden. Ob es Bootcamps nach amerikanischen Vorbild sind oder die Herabsetzung der Strafmündigkeit und härtere Jugendstrafen vermag wohl keiner auf anhieb sagen, aber Komplettresignation ist wohl immer das Falsche.



    Duke

  • Zitat

    Original von system44
    Wie ist das eigentlich in Berlin? Ich war leider noch nie da, aber harmloser kann es doch nicht sein! (Nicht, dass ich missverstanden werde: Ich wünsche es den Berlinern nicht! )


    ^^Noja, eigentlich ganz friedlich, nur nachts halt gibt es "gelegentliche" Dummheiten manche Kiddies zu sehen...wenn sie zuviel getrunken haben XD...



    Ansonsten sind die jugendlichen von heute wieder einmal nur *kopfschüttel*, na gut, nicht jeder ist so, aber meistens die Leutz, die mit "Kumpels" zusammenhängen, da ist Blödsinn schon vorprogrammiert, wie man schon irgendwie auf dem Video zu sehen ist...

  • Traurig aber wahr... solche Leute zählen in Hamburg als NORMAL!
    Zumindest unter Jugendlichen. Es ist genau wie du es beschrieben hast Kaze und wie dieses Video zeigt! ._.
    Besonders schlimm ist es in den Schulen! Es verging kein Tag in der Schule
    an dem ich nicht beleidigt wurde oder wo mir nicht mit Schläge gedroht
    wurde...
    Das traurigst aber ist, dass die Lehrer nix unternommen haben!!! -.-"
    Es ging so weit das ich und andere Mitschüler sich nicht mehr in die Schule
    getraut haben, weil diese Leute uns mit ihrer "Connection" gedroht haben.
    So lange man ruhig ist und sich alles gefallen lässt ist es noch ganz erträglich,
    aber so bald man aufmöpfig wird hat man verloren,
    da sie über alle ihre Finger im Spiel haben/sprich sie kennen überall Leute denen alles egal ist und die einfach nur zuschlagen.


    Es gibt Stadtviertel in denen ich mich gar nicht mehr reintraue allein schon
    weil ich keine Südländerin bin, ja leider ist das für die ein Grund einen zu
    schlagen!!! O____O
    Wenn man sich wehrt wird man als Nazi, Rassist, ausländerfeindlich und so
    weiter hingestellt da viele davon (ja leider ist das so in HH) Menschen sind
    die oder deren Eltern aus dem Ausland kommen (kommt mir nun nicht damit das seien Vorurteile, das sind meine Erfahrungen!).
    Damit reden sie einen ein schlechtes Gewissen ein und jeder letzte Stolz wird zerstört.
    Klingt ziemlich bescheuert, aber ich spreche nun von meinen Erfahrungen und wie ich es erlebt habe.
    Man wird aufs übelste diskriminiert und entwürdigt, keiner ist bereit einem
    zu Helfen da einfach alle selber Angst haben oder zu diesen "Gangs" gehören.


    Wenn ich mich bei den Lehrern beschwert habe wollten die nix unternehmen und sagten zu mir,
    dass sie die Eltern nicht anrufen wollen, weil diese Leutchen schon genug Probleme haben!!!
    WAS SOLL DAS BITTE!?
    Soll das heißen die dürfen sich alles erlauben nur weil bei ihnen zu Hause
    nicht heiter Sonnenschein herrscht?!?! Wie stellen die sich das vor?
    Woher wollen die wissen wie es bei mir zu Hause läuft?
    Und die Probleme die ich durch solche Leute habe/hatte wie auch immer sind total egal oder wie?!
    Also wenn ich ehrlich bin fange ich langsam wirklich an an dem System der Schule, nein sogar des Staates! an zu zweifeln!


    Es gab auch Auseinandersetzungen zwischen Lehrern und Schülern,
    wo die Schüler Lehrer mit Messern bedroht, abstechen wollten und Krankenhausreif prügelten (eine Lehrerin! Eine Frau!)! (an meiner Schule)
    Ein Junge hat sogar seine Deutschlehrerin abgestochen weil er eine 5 bekommen hat! (zum Glück nicht an meiner Schule aber in Hamburg)
    Ein junger Mann hielt es auch für nötig jeden Tag jemanden blutig zu schlagen,
    so das die Polizei jedesmal in die Schule traben musste,
    glaubt ihr der wurde von der Schule geschmissen?!
    NEIN wurde er NICHT!!!
    Der Junge der die Lehrerin verprügelt hat wurde nur in eine andere Klasse
    (weg von der Lehrerin) versetz, weil unser Direktor Mitleid für ihn empfindet, da sein Vater im Gefängnis sitzt.
    Aber das rechtfertigt noch lange nicht das Verhalten dieses Jungen!


    Traurig ist auch das Jugendliche die schon 15Jahre hier leben oder hier geboren wurden,
    die deutsche Sprache nicht im geringsten beherrschen. xD
    Da kam vorhin so ein netter Bericht auf RTL,
    ich zitiere (von einem Jungen der 16Jahre in Deutschland lebt):
    "Gestan habe ich mit eine Feud faradgevaren."
    Also bitte... was soll man dazu noch sagen... XDD
    Kein Wunder das nur 1/3 der Hauptschüler den Abschluss schaffen,
    das liegt aber auch daran, dass sie sich zu cool sind in die Schule zu gehn
    und lieber schwänzen.
    Im übrigen hören diese Leute alle Hip Hop *lööööl*
    Ja ich bin wirklich davon überzeugt, dass Aggro Berlin und Co mit ihrem
    Gangsta Müll schaden!
    Aber nicht nur die auch der US Hip Hop,
    bei denen es normal oder auch cool ist mit Drogen zu dealn, sich gegenseitig abzuknalln und Zuhälter zu sein.
    Ja ich weiß natürlich nicht alle! Nimmt mich bitte nicht zu wörtlich!
    Dieses gewaltverherrlichende usw kann doch wirklich nicht gut sein.
    Und warum ist so was beim Hip Hop/Rap what ever erlaubt und bei den anderen Genres nicht?!


    Aber ich finde man sollte wirklich mal drüber nachdenken,
    wenn man so was bedenkt ist es auch nachvollziehbar warum niemand
    mehr in Deutschland Kinder auf die Welt setzen will. *löl*


    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte entschuldigt dass ich nicht sachlich über dieses Thema reden kann,
    da ich wegen solchen Menschen schon viel mitmachen musst und
    meine Emotionen einfach mit mir durchgehen wenn ich darüber rede.
    Ich hoffe irgendwer kann mit diesem Kuddelmuddel überhaupt etwas
    anfangen...


    (ich bin übrigens noch wach weil ich nich schlafen kann ^^")


    Minna

  • also das aggrozeugs bzw. hip hop im allgemeinen motiviert maximal dazu aber ist nicht der auslöser, außerdem ist es wenn dann eher der deutsche "aggresive" hip hop und nich der englische der schadet, die meisten von den freaks können doch gar kein englisch oder nur so schlecht das sie den englischen hip hop nicht verstehen xD!


    Ps.:
    ansonsten wurde im dem video auch nicht behauptet das es keine lösung dagegen gibt, wobei ich seiner meinung (also so wie er es ausgedrückt hat) nur zustimmen kann =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Die heutige Jugend ist voll behämmert ey . Die Schicken aus Spass Videos rum wie sie andere Mitschüler verkloppen und halb tot Prügeln , aber erst wenn sich die Bullen einschalten , meinen die Sie WOLLTEN ja keinen Verletzten , ABER Prügeln immer wieder drauf ein bis der Junge tot ist .


    Ey hallo !!! Die sind doch alle zu doof . :höh?:

  • jetzt komm ich ^^:


    Also ich wohn in Hamburg Hamburg-Harburg genauer gesagt...
    Und bei einer Ausländerrate bei round-about 95% in Harburg-zentral lässt sich eig alles sagen xD
    Wer nach 21 Uhr in Harburg rumgeht ist entweder Lebensmüde oder mit 20 anderen unterwegs, vor denen die ganzen Assis Respekt haben.


    Allerdings gibs bei uns auch ne ausgeprägte Nazi-Szene... also knallen sich die Türken bei uns nicht nur gegenseitig ab.
    Die ganzen Laugs und Laugs-Mädels wie in dem Köln-Film wohnen alle im Umland oder Randgebiet.
    Hamburg hat da halt ein paar Stadtteil wos so richtig "schön" abgeht (Harburg, Wilhelmsburg, etc.... alle vergleichbar mit Berlin-Kreuzberg)
    Es gibt allerdings noch genug Stadtteile wos NICHT so ist. <--- mir wichtig zu sagen!!

  • Mehrmals wurde jetzt gesagt, dass der Staat ebenfalls in der Schuld sei. Dem muss ich widersprechen! Das politische System der Bundesrepublik Deutschland ist ein föderales, i.e. die Macht wird zwischen Bund und Ländern aufgeteilt. Und die Bildungspolitik ist Hoheitsgebiet der Länder, sonst könnte es gar nicht 16 verschiedene Bildungssysteme in der BRD geben. Damit wird die Einrichtung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung praktisch zu einem zahnlosen Tiger, was die Bildungspolitik angeht.


    Was aber treibt die Menschen dazu, sich in "Gangs" zu organisieren und andere Menschen zu terrorisieren? Um das Problem anzugehen möchte ich kurz auf die Bezeichnung "Streber" eingehen. Wer kennt das nicht, dass gute Schüler von diversen weniger guten Schülern als "Streber" bezeichnet werden? Wir kennen es alle, viele haben es auch erlebt. "Streber" bezeichnet eigentlich einen Schüler, der viel Arbeit investiert um gute Noten zu bekommen und dabei auch große Teile seiner Freizeit verzichtet. Im Grunde nichts, wofür man sich schämen müsste. Das Problem liegt bei den eher schlechteren Schülern. Sie leben in der falschen Zeit. In früheren Zeiten überlebte, wer sich körperlich zur Wehr setzen konnte. Heute findet diese "intraspezifische Konkurrenz" nicht mehr mit den Muskeln, sondern mit dem Gehirn ab. Und ob bewusst oder unbewusst, die schlechten Schüler wissen, dass sie die Verlierer sind, und die verhassten Streber die Gewinner. Um diese Form der Minderwertigkeit zu kompensieren muss die Leistung der anderen also geschmälert werden. Insofern steckt in der Bezeichnung "Streber" immer ein gewisses Maß an Neid.
    Man weiß um die eigene Unfähigkeit, die Bedeutungslosigkeit, die einen umgibt. Man fühlt sich schwach. Um diese geistige Schwäche zu kompensieren, sucht man sich gleichgesinnte, um sich zumindest physisch stark zu machen. Noch immer gekränkt von der Einsicht, den "Strebern" unterlegen zu sein, baut man sein Selbstwertgefühl darauf auf, dass man sich körperlich alle anderen zum Untertan machen kann. Das Selbstbewusstsein hängt von der eigenen Fähigkeit ab, andere "zusammenschlagen" zu können. Hier liegt auch der Kern des Problems: Jede "Gang" muss andere zusammenschlagen, um ihr Selbstwertgefühl zu halten. Treffen also zwei Gangs aufeinander, bei der eine unterliegt, macht sich ein Rachegefühl breit, da man diese Demütigung nicht hinnehmen kann. Und da jede Gang über andere triumphieren muss, kann es kein Ende geben, da der unterlegene immer auf Rache sinnen wird.


    Inwiefern spielt Musik eine Rolle? Sowohl im Hip Hop als auch im Metal gibt es Gewaltverherrlichung. Dabei ist Hip Hop meist das Instrument eher armer Schichten, während der Metal das Ventil der Mittelschicht ist. Daher ist eine Verbindung dieser Jugendlichen zum Hip Hop fast obligatorisch, da die meisten Künstler dieser Musikrichtung aus denselben Verhältnissen stammen und über die gleichen Themen schreiben, denen auch diese Jugendlichen ausgesetzt sind. Und da die meisten Künstler aus dem deutschen "Gangster-Rap" diesen Verhältnissen entstammen, ist es nicht verwundelich, dass diese Gewaltbereitschaft auch in deren Musik auftaucht. Bei "Aggro Berlin" lässt sich beispielsweise auch das "Rudelverhalten" belegen. So sieht man in Aggro-Videos immer mindestens zehn dieser Individuen aufeinander hocken. Die Feindschaften, wie wir sie aus den USA kennen und die auch schon Todesopfer gefordert haben (B.I.G, 2Pac), kommen nun auch im deutschen Hip Hop hoch. Da wären die "Feindschaften" zwischen Sido und Azad und die zwischen Kool Savas und Eko Fresh. Dieser Menschen sind nicht wirklich erwachsen geworden und müssen ihr Ego immer noch mit dem Triumph über andere hochhalten. Das stellt in meinen Augen eine Gefahr für die Jugend da, denn wie viele der Jugendlichen aus ärmlichen Verhältnissen haben das Ziel, ein bekannter "Rapper" zu werden und haben diese "Gangster-Papper" als Vorbild? Wir werden von unseren Vorbildern beeinflusst, ob nun zum Guten oder zum Schlechten, in diesem Fall eher zum Schlechten...

  • also ich glaube ich hät dieser schlampe (sorry aber das kann man ja jez kaum noch anders ausdrücken) voll eine reingedrückt wenn sie vor dem kleinen kind so ne showse abgezogen hätte..


    das einzige gute daran ist, das aus denen nie was werden kann, sie werden abschaum bleiben teils vllt sprities oder irgendwas anderes..
    ich möchte die alle da im video mal mit 40 sehn..


    ich sage nur hartz 4 , gesetzliche rente knapp über dem existenzminimum etc pp..

  • Zitat

    Original von system44
    ich sage nur hartz 4 , gesetzliche rente knapp über dem existenzminimum etc pp..


    Knapp ein Drittel der heutigen Rentner lebt schon UNTER dem Existenzminimum und denen aus dem Video wird es garantiert nicht anders ergehen, zumal sich die Rentenlage ja noch weiter verschlechtern wird, angesichts weiterer Nullrunden und der Arbeitsmarktentwicklung. Es heißt ja immer, wir brauchen mehr Kinder, damit es Beitragszahler gibt, die die Renten finanzieren, aber dazu müsste es auch die entsprechenden Arbeitsplätze geben und das ist ja nicht der Fall. Daher werden die Jugendlichen aus dem Beitrag auch wie von mir benannt die Verlierer der Gesellschaft sein, da die Zeiten, wo du jederzeit einen Arbeitsplatz gefunden hast, schon lange vorbei sind. Und mit dieser Sozialkompetenz wird man auch nirgendwo ernsthaft in Betracht gezogen - ich vermute auch, dass der Arbeitswille bei diesen Leuten auch alles andere als groß ist.

  • hatte grad einen bericht darüber geschrieben xD aber ausversehen gelöscht LOOOL


    also habe ich keine lust es nochmal zu schreiben -.-*sich selber dafür erwürgen kann*


    -.-


    ich find das shice was die mädels machen und würde es an dere stelle nicht machen... wenn ich in soner situtation were würden die mädels nur ruhm fliegen...



    hiphop ist echt gut ^^ höre selber nur bushido und eko und mag trozdem nicht alle lieder von dennen... aber man das ist echt peinlich was für eine "g" kinder über die städte herschen das sit doch kinderhaft was macht ihr das ? fühlt ihr euch hard?


    zb. diese mädels hätten locker paar auf die fresse bekommen ...


    und oesefeld oder so ... naund dann haben sie eure stadt beleidigt wenn sie nur von kaputen bewohnt wird wie zumbeispiel berlin oder so...



    was wollt irh damit erreichen? das irh mit 16 schon euer erstes kind habt oder schon in der psychatrie seit oder im jugendknast ?


    wenn ja bravo macht weiter...mehr arbeitsplätze dann für uns andre...


    deutschland geht zunichte... das wars..... habe keine lust wieder 2 seiten zu schreiben -.-

  • Zitat

    Original von Stahlfisch
    Mehrmals wurde jetzt gesagt, dass der Staat ebenfalls in der Schuld sei. Dem muss ich widersprechen! Das politische System der Bundesrepublik Deutschland ist ein föderales, i.e. die Macht wird zwischen Bund und Ländern aufgeteilt. Und die Bildungspolitik ist Hoheitsgebiet der Länder, sonst könnte es gar nicht 16 verschiedene Bildungssysteme in der BRD geben. Damit wird die Einrichtung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung praktisch zu einem zahnlosen Tiger, was die Bildungspolitik angeht.


    Was aber treibt die Menschen dazu, sich in "Gangs" zu organisieren und andere Menschen zu terrorisieren? Um das Problem anzugehen möchte ich kurz auf die Bezeichnung "Streber" eingehen. Wer kennt das nicht, dass gute Schüler von diversen weniger guten Schülern als "Streber" bezeichnet werden? Wir kennen es alle, viele haben es auch erlebt. "Streber" bezeichnet eigentlich einen Schüler, der viel Arbeit investiert um gute Noten zu bekommen und dabei auch große Teile seiner Freizeit verzichtet. Im Grunde nichts, wofür man sich schämen müsste. Das Problem liegt bei den eher schlechteren Schülern. Sie leben in der falschen Zeit. In früheren Zeiten überlebte, wer sich körperlich zur Wehr setzen konnte. Heute findet diese "intraspezifische Konkurrenz" nicht mehr mit den Muskeln, sondern mit dem Gehirn ab. Und ob bewusst oder unbewusst, die schlechten Schüler wissen, dass sie die Verlierer sind, und die verhassten Streber die Gewinner. Um diese Form der Minderwertigkeit zu kompensieren muss die Leistung der anderen also geschmälert werden. Insofern steckt in der Bezeichnung "Streber" immer ein gewisses Maß an Neid.
    Man weiß um die eigene Unfähigkeit, die Bedeutungslosigkeit, die einen umgibt. Man fühlt sich schwach. Um diese geistige Schwäche zu kompensieren, sucht man sich gleichgesinnte, um sich zumindest physisch stark zu machen. Noch immer gekränkt von der Einsicht, den "Strebern" unterlegen zu sein, baut man sein Selbstwertgefühl darauf auf, dass man sich körperlich alle anderen zum Untertan machen kann. Das Selbstbewusstsein hängt von der eigenen Fähigkeit ab, andere "zusammenschlagen" zu können. Hier liegt auch der Kern des Problems: Jede "Gang" muss andere zusammenschlagen, um ihr Selbstwertgefühl zu halten. Treffen also zwei Gangs aufeinander, bei der eine unterliegt, macht sich ein Rachegefühl breit, da man diese Demütigung nicht hinnehmen kann. Und da jede Gang über andere triumphieren muss, kann es kein Ende geben, da der unterlegene immer auf Rache sinnen wird.


    Inwiefern spielt Musik eine Rolle? Sowohl im Hip Hop als auch im Metal gibt es Gewaltverherrlichung. Dabei ist Hip Hop meist das Instrument eher armer Schichten, während der Metal das Ventil der Mittelschicht ist. Daher ist eine Verbindung dieser Jugendlichen zum Hip Hop fast obligatorisch, da die meisten Künstler dieser Musikrichtung aus denselben Verhältnissen stammen und über die gleichen Themen schreiben, denen auch diese Jugendlichen ausgesetzt sind. Und da die meisten Künstler aus dem deutschen "Gangster-Rap" diesen Verhältnissen entstammen, ist es nicht verwundelich, dass diese Gewaltbereitschaft auch in deren Musik auftaucht. Bei "Aggro Berlin" lässt sich beispielsweise auch das "Rudelverhalten" belegen. So sieht man in Aggro-Videos immer mindestens zehn dieser Individuen aufeinander hocken. Die Feindschaften, wie wir sie aus den USA kennen und die auch schon Todesopfer gefordert haben (B.I.G, 2Pac), kommen nun auch im deutschen Hip Hop hoch. Da wären die "Feindschaften" zwischen Sido und Azad und die zwischen Kool Savas und Eko Fresh. Dieser Menschen sind nicht wirklich erwachsen geworden und müssen ihr Ego immer noch mit dem Triumph über andere hochhalten. Das stellt in meinen Augen eine Gefahr für die Jugend da, denn wie viele der Jugendlichen aus ärmlichen Verhältnissen haben das Ziel, ein bekannter "Rapper" zu werden und haben diese "Gangster-Papper" als Vorbild? Wir werden von unseren Vorbildern beeinflusst, ob nun zum Guten oder zum Schlechten, in diesem Fall eher zum Schlechten...



    ich muss stahlfisch in allen punkten recht geben.





    Zitat

    Das stellt in meinen Augen eine Gefahr für die Jugend da, denn wie viele der Jugendlichen aus ärmlichen Verhältnissen haben das Ziel, ein bekannter "Rapper" zu werden?


    Die Chance ist so gering,wie als würde man mal eine Millionen € im Lotto gewinnen



    Zitat

    Man weiß um die eigene Unfähigkeit, die Bedeutungslosigkeit, die einen umgibt. Man fühlt sich schwach. Um diese geistige Schwäche zu kompensieren, sucht man sich gleichgesinnte, um sich zumindest physisch stark zu machen. Noch immer gekränkt von der Einsicht, den "Strebern" unterlegen zu sein, baut man sein Selbstwertgefühl darauf auf, dass man sich körperlich alle anderen zum Untertan machen kann. Das Selbstbewusstsein hängt von der eigenen Fähigkeit ab, andere "zusammenschlagen" zu können. Hier liegt auch der Kern des Problems: Jede "Gang" muss andere zusammenschlagen, um ihr Selbstwertgefühl zu halten. Treffen also zwei Gangs aufeinander, bei der eine unterliegt, macht sich ein Rachegefühl breit, da man diese Demütigung nicht hinnehmen kann. Und da jede Gang über andere triumphieren muss, kann es kein Ende geben, da der unterlegene immer auf Rache sinnen wird


    und das geht dann ewig so weiter,bis irgendwann mal irgendeiner richtig schwer verletzt wird

  • hab super nany auch gesehen ich hätte der blonden****nen blue eye geschlagen wenn sie so kommt ich finde es sowieso peinlich bei uns im bauernkaff ist das auch so ähnlich.Wenn ich einem die fresse vollhau kommen 10andere und wollen dich schlagen,ich finde es sau peinlich wenn man nur in der gruppe stark sein kann. :drunk:

  • Hohoho da warn mal beid er supernanny so ein paar freaks, sitzen 5h taeglich am computer haben geox schuhe an und lange haare und erklaeren sie sind neonazis xD


    Dialogue: Und dann ist da diese musik
    Welche?
    Die Nazi musik onkelz und so




    wuhuhuhu

  • meinst du böhse onkelz ich hasse diese musik bei uns hören das fast alle