Gravekeeper mit persönlichem Touch! xD

  • Also erstmal das Deck an sich:


    Monster (18 ):


    1x Möbius


    3x Spion
    3x Grabwächters Speerkrieger
    1x Grabwächters Attentäter
    1x Sangan
    2x Tomate
    2x Spirit Reaper
    1x Breaker
    1x D.D. Warrior Lady
    1x Exiled
    1x Tsukuyomi
    1x Gardna


    Magie (16):
    3x Necrovalley
    1x Terraforming
    1x Enemy Controller
    1x Hole
    1x Vortex
    1x Snatch
    1x Nobleman of Cr.
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Book of Moon
    1x Scapegoat
    1x Lichtschwerter
    1x Gehirnkontrolle
    1x Schwerer Sturm
    1x Friedensbote


    Fallen (8 ):
    2x Saku
    2x Rite of Spirit
    1x Reissender Tribut
    1x Decree
    1x Bottomless
    1x Spiegelwand


    Zur Strategie:
    Also wie ein Gravekeeper funktioniert sollte ja jeder wissen^^. Alles dreht sich um die Necrovalley die die Friedhof "verneint" und zudem noch die Gravekeeper aufwertet. Mit Terraforming und 3x Necrovalley sollte ich doch recht früh im Spiel meine Keeper aufwerten und den Friedhof blockieren können. Mit den beiden Tomaten kann ich mir je nach Situation einen Grabwächter suchen oder evtl auch den Spiritreaper, der evtl. auch "dicht" machen kann. Einzige Besonderheit bei den Monster dürfte die Großschildwache sein, da komm ich aber noch später drauf.
    Die Magiekarten dürften größtenteils auch klar sein, nur das 1-2 Smashing fehlt ist vielleicht nciht so ganz einleuchtend. Naja der Grund ist ganz einfach, ich habe keine Smashings, darum muss ich auf Vortex und den Friedensboten ausweichen, die aber auch ihren Zweck erfüllen...
    Fallen sind bis auf Spiegelwand alle denk ich Standard und evtl. werd ich auch mal solemn Judgement testen....
    So nun zu den beiden Karten Spiegelwand und Gardna:
    Also Gardna hab ich drin, weil in jedem Deck befindet sich ein NoC, der auch meistens meine Spys entfernt die sehr wertvoll sind. Gardna wird fast garnicht gespielt, darum denken viele nicht daran das sie ihren NoC an ihm "verprasseln" könnten. Der zweite Grund für Gardna ist, dass im aktuellen Metagame nicht mit den Beatsticks schlechthin gezogt wird, und viele greifen mit Dekoichis, Dons, Ratten oder Tomaten auch gern mal verdeckte Monster an. Naja und da 1200Dmg nicht zu unterschätzen sind, und meistens eh nur ein Monster auf der Spielfeldseite des Gegners ist, kann Großschildwache immer mal für ne Überraschung gut sein.
    Spiegelwand hab ich eigentlich deswegen drin weil Assi, Cyberdrache, Möbius usw. fast in jedem deck zu finden sind. Naja halbiert man ihre Atkpower bei ihrem Angriff schaltet man diese "Kerle" zu 80% aus und nen Dmg gibt es für den Gegner obendrein....
    Am besten kommen die beiden Karten noch kombiniert wenn z.B. ne Dekoichi nen verdeckten Gardna angreift und zusätzlich noch ne Spiegelwand kommt, gut aber das is jetzt eher ein Spizialfall ^^


    Also dann bitte um Verbesserungen...
    MfG
    Why2ooJay


  • Nice, allerdings nützen dir die Fallen wenig wenn du Decree auf dem Feld hast. 2x Decree, 2x Saku und 2x Rite sollten wirklich genügen.


    MfG Steinchen

  • Ja erstmal danke für deinen Rate...
    Hmm also das Tsuku raus soll versteh ich nicht ganz, da die ja sogar mit nem Spearsoldier DER Matchwinner sein kann....
    Reissender sollte ich mal in erwägung ziehen, genau wie die Scapes...


    MfG
    Why2ooJay

  • hm du solltest vielleicht die decrees komplett weglassen.


    wenn du dich damit einmal selbst blockieren solltest..
    dann noch karten wie
    Rite of spirit
    oder
    Saku ...
    naja kann nach hinten los gehen.


    wie mein vor redner, entweder mehrere decrees oder keine.


    die sache mit guardna ist interessant, aber ein NOC auf den ist nicht wirklich verschwendet, sondern macht deine defense nieder oder nicht?


    würde mich interessieren ob das gut läuft

  • ok ich war jetzt schon länger nicht in München, darum kann ich nur von meinen Duellen mit meinen Freunden berichten. Also bisher lief der gardna sehr solide, da es nciht so oft vorkommt, dass der Gegner mehere Monster draussen hat. Wenn der Gardna den ersten verdeckten Angriff überlebt und anschliessend nicht gleich noch einen einstecken muss is er sehr gut...
    Der Gegner überlegt sich zweimal ob er nochma um die 1000 Schaden hinnimmt (normal is es ja ein Monster um die 1600)...
    Rite of spirit hab ich bisher nur gut erfahrungen gemacht.
    Was Decree und Saku angeht, muss ich mal testen....
    thx für deine Vorschläge