Ist die post eigentlich immer so langsam


  • Zerkratzt nicht, ist aber auch schon vorgekommen!
    Letztens war eine Karte total verknickt, wobei sie bei mir noch TM war!
    Packe die Karten immer zwischen Papier bzw Pappe!

  • deutsche post bringts nicht, aber eine alternative gibt es nicht, leider!


    Ich hatte auch schon arge probleme mit Briefen die nicht angekommen sind und wesentlich mehr.


    Da gibt es ja die tollen nachverfolgungs anträge.. tja aber dafür muss der breif als einschreiben geschickt worden sein.
    ergo teuer. und keine garantie dass briefe auftauchen.


    Ich meine ich habe verständnis, dass mal ein brief weg kommen kann aus diversen gründen, ABER
    wenn ich in einem Monat 30 briefe wegschicke oder und erwarte, dann kanns ja nicht sein, dass 5 davon verschwunden sind?



    Problem ist, dass es sich um eine dienstleistung handelt, die in meinen augen überteuert ist und für den preis viel zu unsicher.
    Wenn ich jeden breif oder jedes päckchen versichert schicken würde, da verame ich dran :p , also weil dann das Porto teurer ist, als der inhalt.


    Mit dem verteiler in Frankfurt ist richtig, aber Regionale Briefe gehen nicht nach Frankfurt.
    Hier in Düsseldorf ist in Hilden der "nahbereich" verteiler wo breife sortiert werde und danach ausgeliefert.
    An für sich würde ich gerne mit einem anderen unternehmen verschicken, aber es lohnt sich leider nicht.



    @onlinechannelgroup: solche testes wie du sie gemacht hast, solltest du mit kamera dokumentieren und deiner post filiale vorlegen oder zur nächst größeren poststelle gehen. Ich wäre stark interessiert, wie diese sich äußern würden.

  • ich wollt sagen das bei mia die post schonmal etwas unmögliches gebracht hat ich hatte einen tausch am laufen , ich habe eine SR damals verschickt , und erwartete 32 commons , ich habe sie erhalten , aba erst nach 5 tagen , und es war ne schutzhülle drum , wo drauf stand : entschuldigen sie bitte , die sache wurde von und beschädigt !!! bitte um verständnis, na super ich hatte keine gewährleistung , aba ich hätte wenigstens mich persöhnlich entschuldigt oda sowas !!!!!!!! voll die frchheit finde ich !!!!!!

  • @ topic die meisten leute die für die post sind kommen immer mit argumenten wie wetter oder mit ihrer scheiß zentrale der post


    dazu kann ich nur sagen die lieferzeiten ändern sich im sommer trotzdem nicht sondern bleiben lang


    zur post zentrale


    ich schreibe die addresse sehr leserlich und auch an die richtige stelle vom brief (aber es ist egal da wie leserlich es ist solang es nicht voll die sau klaue ist, da die post angeblich die modernsten maschinen zur handschrift erkennung hat laut reportage auf ard vom letzen jahr)


    zum thema das die post unsanft mit briefen umgeht. das ist denk ich allgemein bekannt und jeder intelligente mensch steckt ein stück pappkarton mit in die hülle oder paar commons mit in die hülle so wie ich damit nichts passieren kann


    zum thema preise


    die post ist im vergleich mit privaten logistikern fast am teuersten besonders wenn es um zusatzleistungen geht wie expressversand oder sonderversicherungen

  • Ich habe etwa 1500 mal Karten weggeschickt,und etwa 10 Briefe sind verloren gegangen ^^


    Bei mir kamen auch aufgerissene Briefe an,oder wo Karte geknickt waren trotz Folie und Hüllen,und genau an der Stelle wo auch der Brief geknickt war.


    Mich nervt eigentlich nur,dass sie Briefe innerhalb Europas von 55 Cent auf 70 Cent erhöht haben.

  • Zitat

    Original von Online_Channel_Group
    @ topic die meisten leute die für die post sind kommen immer mit argumenten wie wetter oder mit ihrer scheiß zentrale der post


    Klar, wir können uns auch gerne von der Realität entfernen und in eine Scheinwelt wechseln, wo jeder Bürger einen eigenen Boten hat ... Verstehst du denn nich, dass Briefe, die in die nächste Umgebung geschickt werden erst in einen Verteiler kommen, um dann zum Zielort zu kommen? Die Post bearbeitet soviele Briefe am Tag, dass man das nicht mehr von Hand machen kann. Also müssen ALLE erst durch die Computeranlage, die die Briefe dann wieder auf die versch. Zustellbereiche sortiert. Die Zeit mit den zwei verschiedenen Briefkästen für regional und überregional ist nunmal Geschichte, was mittlerweile auch an der Menge der Briefe bzw. der Umstellung der Post von sortierenden Mitarbeitern auf sortierende Maschinen zusammenhängt. Ich frage mich allerdings auch warum Leute, die angeblich so viele Probleme mit der Post hatten weiterhin mit der Post versenden. Es gibt schon längst Alternativen, Augen auf! Aber ich bezweifel, dass die besser sind. Denn gerade bei den Briefalternativen kommen die Briefe sowieso wieder zur Post, wenn es sich nicht um regionale Sendungen handelt.
    Nun zum Punkt Wetter: Wenn ich das in den letzten Wochen nicht selber miterlebt hätte, glaub mir, ich würde ein solches Argument nicht einfach so hier einwerfen. Das läuft alles nach einem Schema: Briefzentrum A liefert die zu verteilende Post in den Zustellbereich B. Der LKW allerdings hat auf der Strecke von A nach B eine gr. Verspätung oder ein LKW, der die überregionalen Briefe zum Briefzentrum A bringt hat Verspätungen. Also rücken die Postboten im Bereich B schon aus bevor der LKW kommt und die Post bleibt für den nächsten Tag liegen. Und wehe es kommt einer mit: "die können doch auch noch warten". Das passt einfach nich, ich will schließlich nich die Post um 21:00 Uhr bekommen, wie es die Kollegen von Hermes gerne machen.


    Zitat

    ich schreibe die addresse sehr leserlich und auch an die richtige stelle vom brief (aber es ist egal da wie leserlich es ist solang es nicht voll die sau klaue ist, da die post angeblich die modernsten maschinen zur handschrift erkennung hat laut reportage auf ard vom letzen jahr)


    Natürlich haben sie modernste Technik in Bezug auf die Erkennung der Handschrift. Aber sollte die Maschine es nunmal nicht erkenne, dann verspätet sich das halt alles, weil dann nämlich die Adresse des Briefes per Hand ergänzt werden muss von Mitarbeiter in den Briefzentren, aber das wird dir diese Reportage ja schon beigebracht haben. Ich kann dir nur empfehlen, selber mal ein Briefzentrum zu besuchen, wenn ein Tag der offenen Tür ist. Könnte schon spannend sein für solche Leute die über Lieferzeit klagen, denn dann könntet ihr mal sehen, wieivle Briefe umgesetzt werden, wieviele aussortiert werden wegen Unlesbarkeit usw.

  • Die Preise für briefe finde ich eigentlich ok ich verschicke briefe nach thailand und es kostet gradmal 2 Euronen. Beschissen finde ich nur das meine briefe länger unterwegs sind als die aus thailand !!! Die Zeit die ich warten muss bis mein brief angekommen ist und der brief zurück gekommen ist beträgt sogar etwas mehr als 1 monat1!! Un d dabei schicke ich mit luftpost!!!

  • Aus ungeklärten Gründen kommt es bei der Deutschen Post immer mal wieder dazu, dass einzelne Briefe extrem hohe Umlaufzeiten haben.


    Bestes (selbst erlebtes) Beispiel:


    Innerhalb einer größeren Kleinstadt (40.000 EW) war ein Brief von einem Ortsteil zur City über einen Monat unterwegs. In der Zeit hätte ich den Brief zigmal persönlich dahin getragen.


    Nachfragen bei der DP ergaben kein Ergebis, diese Umlaufzeit sei unerklärlich.


    Vermutlich ist der Brief wohl irgendwo von einem Förderband gefallen und es fiel erst Tage später auf.

    Und Beowulf, obwohl aus furchtbaren Wunden blutend,
    stieß dem Untier den Speer in die Seite,
    daß sein glühender Atem verwehte und es röchelnd verendete.


    _________________________________________________________


    Über 1,5 Mio Menschen spielen Meta.
    Schreib dich nicht ab, lern richtige Decks zu bauen und kein Meta zu spielen.