paar fragen

  • Zerstört Blitzeinschlag König Dragon und die anderen Monster auch wenn herr der drachen auf dem feld ist?


    Folgende SItuation Mein Freund greift mit ein Don meine verdeckte D.D warroir Lady . Als D.D Warrior Lady aufgedeckt wurde aktiviert er Bodenlose Fallgrube. geht das?


    Ich spiele scapegoat verdeckt und beende den Zug .MEin gegner spielst MSt auf Scpapegoat in der ENdphase. kann ich dann noch Scapegoat aktivieren?


    Mein gegner spielt LIchtschwert mein monster werden aufgedeckt. Er aktiviert Reißender Tribut oder Bottomles . geht das?


    Können Fusion Monster in dem sie Beschworen werden sofort angreifen in der 1. runde?

  • 1.) Es handelt sich bei Lightning Vortex um keinen zielenden Effekt und daher kann er ganz normal aktiviert werden und die Drachen werden zerstört.


    2. und 4.) Wenn ein Monster durch einen Karteneffekt oder durch einen Kampf aufgedeckt wird, so handelt es sich hierbei NICHT um eine Beschwörung! Nur dann, wenn ein Monster manuell von verdeckter Verteidigungsposition in offene Angriffsposition ~Flippbeschworen~ wird, handelt es sich um eine Beschwörung!


    3.) Du darfst Scapegoat nicht mehr aktivieren, da Schnellzauberkarten - wenn sie verdeckt in die Fallen- und Zauberkartenzone gelegt werden - bis zum Anfang des nächsten Zuges nicht aktiviert werden dürfen.


    5.) Fusionsmonster dürfen auch im Zug ihrer (Fusions-)Beschwörung angreifen.


    ~closed~