pn-box Lämpchen?

  • Hi, ich wollte mal fragen, ob es vom rein technischen Aspekt her möglich wäre, den pn-box button oben im Fenster aufleuchten zu lassen (dachte da so an ein hin und herblinken) um auch diejenigen Leute aufmerksam darauf zu machen, dass sie Post haben, die nur so herumsurfen und keine Lust haben ständig in die box zu blicken.


    Ich hatte da einen guten Freund von mir gefragt, der nutzt denselben Forum-Stil und meinte, dass sowas eigentlich kein Problem sei, es müsste sich nur jemand finden, der sich Zeit dafür nimmt.


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Du kannst auch deinen Popup-Blocker aus machen und einstellen, dass ein Popup "aufblinkt" sobald du eine PN bekommst.


    Grundsätzlich düfte es wirklich kein Problem sein, wenn man den Button entsprechend animiert und das ganze wieder einfügt, aber ich kann mir schon vorstellen, dass das eine mächtige Arbeit ist.

  • Ach quatsch, so einen kleinen Button zu animieren ist nicht schwer, die Frage wäre nur: Wie man das dann mit den Usern absprechen kann? Vielleicht stört es die einen, wohingegen die anderen die Idee gut finden.


    Um das ganze in den Quelltext einzufügen, braucht man nur bisschen Ahnung (ich habe die jetzt nicht, aber da findet sich bestimmt jemand unter den Admins/Mods :-))


    Gruß,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Ich fände so ein Blinken sinnvoller wenn die PN Box voll ist! Immerhin gibts ja ein Popup wenn man neue PNs hat (sofern man sie nicht blockt)!

  • Zitat

    Original von Maddin©
    Ich fände so ein Blinken sinnvoller wenn die PN Box voll ist! Immerhin gibts ja ein Popup wenn man neue PNs hat (sofern man sie nicht blockt)!


    Dito.


    Das Popup-Fenster erfüllt den gleichen Zweck wie ein animierter Button und hat sogar noch den Vorteil, dass Haku nichts am Quelltext des Forums ändern muss. Er müsste dann ja jedem User die Möglichkeit einräumen, dass zu aktivieren bzw. zu deaktivieren und da es diese Funktion für das Popup-Fenster schon gibt, erübrigt sich der Rest.


    Darüber hinaus kommt das Popup immer, wenn du eine PN bekommst, d.h. wenn es auftaucht, ist es sichtbar. Wenn du auf der Seite ein wenige runterscrollst, siehst du eh nicht, ob der PN-Knopf blinkt oder nicht, es sei denn man "zwingt" den User dazu, es zu sehen indem die neue Funktion die Seite zwangsweise nach oben scrollt, so dass der PN-Button sichtbar ist.


    Du merkst (hoffentlich) also: Zuviel Aufwand und zu viele negative Aspekte für eine Funktion, die jeder User auf einfachste Art und Weise haben kann..

  • Zitat

    Original von Maddin©
    Ich fände so ein Blinken sinnvoller wenn die PN Box voll ist! !



    das wäre ne Sinnvolle-erweiterung oder auch wenn die Box voll ist ein Popup kommt mit einer Warnung zb bei 99% Voll oderso

  • Zitat

    Original von Fischfutter



    das wäre ne Sinnvolle-erweiterung oder auch wenn die Box voll ist ein Popup kommt mit einer Warnung zb bei 99% Voll oderso


    Ein Popup bei fast voller PN-Box ist wiederum etwas, das sehr sinnvoll ist, gerade für die Leute, die am Tag mehrere Dutzend PNs schreiben.


    Beim blinkenden PN-Knopf wiederum ist wie gesagt das Hauptproblem (neben dem Quelltext), dass man das u.U. nicht mitbekommt, weil man so weit runtergescrollt hat, dass der PN-Button nicht zu sehen ist..

  • Also wegen dem blinke-button aus dem ersten Vorschlag: So etwas gibt es, schonj fertig codiert, ist keinerlei arbeit (kaum)


  • Hast nen PopUp Blocker?


    @Thema:


    So etwas umzusetzen ist leicht, aber es besteht absolut keine Veranlassung dazu, denn unten auf dem Index hat man eine new/old PN-Anzeige. Ich weiß jetzt nicht wie es bei anderen ist, aber mein PopUp Blocker meldet mir, wenn ich nen PopUp geblockt habe, und daraus kann ich folgern, dass ich ne neue PN hab.


    Eine Anzeige dafür, dass die PN Box voll ist, finde ich zwar recht sinnvoll, aber nicht zwingend notwendig.

  • Apropos Pop-Up:


    Wenn ich ne PN krieg, kommt schon das Pop-Up, aber wenn ich auf "Zum Posteingang" klicke, verschwindet es nicht und ich muss es normal schliessen. Benutze Firefox und bei IE isses gleich wieder verschwunden.
    Liegt es an den FF-Einstellungen?

  • Zitat

    Original von SoL.Ice--Flash
    Warum nicht bei voller PN-Box und bei neuer NAchricht blinken lassen O_o"


    Neue PN: Grün
    Volle PN-Box: Rot


    Und was ist, wenn seine Pn-Box voll ist UND er hat eine neue Nachricht ;)?


    Also beides wäre sicehr zu aufwendig bzw. nicht zwingend Notwendig.


    Info bei vollem Posteingang wäre IMO das sinnvollste (ob es machbar ist? => KA^^).


    Also ein Blinken ist zu 100% machbar (kenne es aus anderen Foren).


    mfg WauWau


  • 1. Wenn die PN Box voll ist, kann er keine neuen PNs empfangen =)
    2. Wenn er nur noch einen "Slot" frei hat und eine neue PN bekommt, lässt man es einfach erst grün leuchten --> sie wird gelesen --> PN Box ist voll --> Leuchtet rot

  • aber beim Deaktivieren des Pop-up Blockers ist die Gefahr wieder dementsprechend groß dass sich der Bildschirm eben mit zig Werbebannern und sonstigem Schmarrn füllt.:kotz:


    Ein animierter PN button wäre von demher schon n Luxus :rofl:

    Es wäre gut, Bücher zu kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts.


    (Schopenhauer, Arthur )

  • Zitat

    Original von Krosan
    aber beim Deaktivieren des Pop-up Blockers ist die Gefahr wieder dementsprechend groß dass sich der Bildschirm eben mit zig Werbebannern und sonstigem Schmarrn füllt.:kotz:


    Ein animierter PN button wäre von demher schon n Luxus :rofl:


    Dann erlaubt man halt nur für etcg die PopUps und schon sollte alles ok sein.

  • Zitat

    Original von SoL.Ice--Flash


    1. Wenn die PN Box voll ist, kann er keine neuen PNs empfangen =)
    2. Wenn er nur noch einen "Slot" frei hat und eine neue PN bekommt, lässt man es einfach erst grün leuchten --> sie wird gelesen --> PN Box ist voll --> Leuchtet rot


    Idiot -.-


    Man kann neue Nachrichten in seinem posteingang haben, die man noch nicht gelesen hat und dadurch kann er auch voll werden.


    DU < Denken


    mfg WauWau

  • wayne?


    naja Idee ist trotzdem etwas naja.. absort O.o?


    alles viel zu umständlich mit zich verschiedenen Farben..


    also meinetwegen kann es so bleiben, denn, wenn die user zu faul sind ihren posteingang abzusuchen sind sie selbst schuld, außerdem befindet sich noch unten auf dem Bildschirm die Posteingang Info.


    Du < - > Ich


    mfg WauWau