umschalten in werbepausen verboten


  • was sagt ihr zu solchen ideen?!
    ich werd meine meinung hier erstma zurück halten und später editieren, da ich niemanden beeinflussen will, indem ich direkt unter den artikel meine meinung setze


    mfg
    chozo

  • Wer würde sich einen solchen Fernseher überhaupt kaufen? Es gibt Leute, die schauen sich die Werbeblöcke gnadenlos an. Und? Jedem sein eigenes Ermessen.


    Zudem noch etwas: Wenn ich herumzappe und auf den Kanälen Werbung läuft, kann ich doch nicht bis zum Ende der Werbung warten, bis ich weiterzappen kann. Philips würde sicherlich Miese machen. Da fragt man sich eher, ob die Quelle von GMX zuverlässig ist oder nicht besser als Bild etc.


    Mistress

  • Also ich kann nicht mit meiner Familie fernsehen weil mir dieses ewige rumgezappe den letzen Nerv raubt und ich keinen Sinn darin sehe.


    Ich schaue also von Natur aus schon immer die Werbung fleißig mit.


    Dieser Vorschlag ist allerdings,... grottenschlecht. Wenn ich grad nicht wirklich nen Film schaue weil nix interessantes kommt und nur so durchschalte um evtl. doch was zu finden und da kommt grad Werbung und die muss ich erst gucken wevors weitergeht,... xD


    Noja, das ist irgendwie dann so ne Art Zwangsverantstaltung und da Menschen gerne frei sind wird sich das Teil wohl nie durchsetzen.

  • Zwar sehe ich sehr sehr selten mal Fern, jedoch wäre es ja ein Qual, bei jeder Werbepause den Fernsehr auszuschalten, um ihn dann auf einem neuen Sender wieder starten zu lassen.


    Also würde zappen eine ganz neue Bedeutung bekommen XD.


    Einfach rein Moralisch eine Gesellschaftswiederlichkeit..


    ›Sis

  • ist das nicht eine verletzung der privatsphäre oder sowas?


    bei werbung schalte ich immer weg...
    es sollte eine unterstützung geben, dass der fernseher nach dem zappen, am anfang der werbung, wenn der davor gesehene film(...) weitergeht, dass er dann auf den sender wechselt, auf dem der film(...) läuft, um den anfang des filmes(...) nach der werbung nicht zu verpassen.


    was ein satz...


    mfg
    grace
    \/

  • Also ich denke, dass wenn es tatsächlich mal dazu kommen sollte, dass man "verpflichtet" wird sich die Werbung anzuschauen, dann wird es Wohl aufgrund des Art. 2 abs. 1 GG eine Klagen geben


    ------------------


    Artikel 2
    [Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]
    (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.


    -----------------------


    Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass sich die Leute hier drauf beziehen, denn jeder hat ebend das Recht zu machen was er will. Und wenn Werbung schauen nicht zu seinen Hobbies zählt, dann kann er meiner Meinung nach nicht dazu verpflichtet werden.


    Greetz

  • naja mit dem gesetz is sone sache, schließlich kannst den fernseher ja ausschalten, man wird ja nich gezwungen vor dem tv sitzen zu bleiben, auch wenn wohl keiner bock hat jedes ma das ding auszuschalten nur weil werbung is



    ich bin auch klar gegen sonen shice und ehrlich gesagt, wenn die das am 1. april gebracht hätten, hätt ichs nie geglaubt...
    dreist find ich, dass man ja immerhin gebühren für tv zahlt und dann nen teil der somit ja bezahlten zeit nun nicht mal so verwenden kann, wie man selbst will


    dann könnten demnächst genauso gut autohersteller die autos so einstellen, dass man sich alle 500km werbefilme über neue autos des herstellers angucken muss


    naja ma sehn, aber imo is sowas lächerlich

  • Zitat

    Original von chozo
    dreist find ich, dass man ja immerhin gebühren für tv zahlt und dann nen teil der somit ja bezahlten zeit nun nicht mal so verwenden kann, wie man selbst will


    Gebühren bezahlst du meines Wissens nach ausschließlich für die öffentlich rechtlichen TV-Sender (ARD, ZDF, MDR, BR3 und so), auf diesen Sendern kommt keine Werbung.


    Die Privaten TV-Sender wie RTL und Sat1 leben hingegen von Werbung und von nicht wirklich was anderem.


    Trotzdem ist das ganze natürlich totaler humbug,...