OnlineGamePanel (YVD in Deutsch....)

  • Ja, das YVD hat aber nicht so viele Doppelt drin wie mein Programm, daher redete ich ja auch davon, das ich überlege, jede Karte nur 1x in der Liste zu haben, und nicht jede Edition komplett, da Größtenteil Komlette Editionen in einer anderen Edition schon enthalten ist, des weitern hab ich ja auch die kompletten StarterDecks, (mit Ausnahme der "Evulutions Deck") eingetragen.
    Aus dem Grund, sind es bei mir nahezu 1000 Karten die mehr in der Liste sind, das wären dann viele Doppelte.

  • na dann lass die doppelten einfach weg, interessiert eh keinen o_O
    hauptsache sie existiert einmal drinn^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von neowizard
    ... wenn man z.B. Überläufer spielt (auch wenn die nach den Tunierregeln verboten ist, ist aber jetzt nur ein Beispiel)


    Wenn ich das richtig sehe, braucht deine software mit jeder nueuen BannedList ein update?! Es wäre überaus sinnvoll, wenn das Programm die Decks mit der aktuell gültigen Banned vergleicht und man zudem auch Duelle im Traditional-Format spielen kann.

  • klasse idee uni^^
    das wäre eine echte bereicherung =)
    so könnte der gegner nicht mehr cheaten, denn wer lässt sich im YVD schon das gesamte deck des gegners zeigen um zu schauen ob er auch keine karte zu oft drinn hat o_O!?


    bzw. bitte keine grenze für die kartenanzahl im deck mach und wenn dann bei 1000 karten oder so, YVD hat ja blöderweise ne grenze bei 80 oder so O_o!

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Prophet: Okay, ich mach jetzt erst mal so, ich gebe das Komlette Kartenset raus, mit den doppelten Karten, den entfernen kann ich die dann immernoch, wenn es dann gewünscht wird.


    Unimatrix One: Versteh ich jetzt nich ganz, was du mit BannedList meinst.
    Und eine Kontrolle wie oft, welche Karte im Deck ist, kommt erst in der Version nach der Beta, ich will keinen Zu lange warten und wissen ob sich meine Mühe gelohnt hat, Verbesserungen kommen aber 100%.


    (und nochmal) Prophet: Ein Maximum daran hab ich auch schon gedacht, aber das lass ich weg, Grund, wer wirklich mit vernünftig mit dem Programm spielen will, der hat kein Deck über 80 Karten oder? Auf alle Fälle kann man das Maximum ja so gestallten, das ab 80 Karten oder Mehr der Gegner gefragt wird, ob er den mit dem Spiel spielen will, den ich finde 80 Karten ist wirklich das Maximum was man an Karten im Deck haben soll.

  • Zitat

    Original von neowizard
    Unimatrix One: Versteh ich jetzt nich ganz, was du mit BannedList meinst.
    Und eine Kontrolle wie oft, welche Karte im Deck ist, kommt erst in der Version nach der Beta, ich will keinen Zu lange warten und wissen ob sich meine Mühe gelohnt hat, Verbesserungen kommen aber 100%.


    Die Decks, die man in deinem Prog erstellt werden, werden mit den gültigen Regeln verglichen (z.B. jeweils max. 3 Karten)? Dann muss auch mit der z.Z. gültigen BannedList (Liste mit verbotenen u. begrenzten Karten) verglichen werden. Die Liste sollte in einem bestimmten Format extra angelegt sein, sodass sie ausgetauscht werden kann, wenn eine neue herauskommt.


    @Kartenanzahl Es gibt kein Maximum an Karten im Deck also sollte das Programm dies auch nicht begrenzen.

  • Zitat

    Original von Unimatrix One
    Die Decks, die man in deinem Prog erstellt werden, werden mit den gültigen Regeln verglichen (z.B. jeweils max. 3 Karten)? Dann muss auch mit der z.Z. gültigen BannedList (Liste mit verbotenen u. begrenzten Karten) verglichen werden. Die Liste sollte in einem bestimmten Format extra angelegt sein, sodass sie ausgetauscht werden kann, wenn eine neue herauskommt.


    Ahja Momentan ist noch kein Vergleich eingebaut, das kommt erst später, wenn die Software läuft.


    Zitat

    Original von Unimatrix One
    @Kartenanzahl Es gibt kein Maximum an Karten im Deck also sollte das Programm dies auch nicht begrenzen.

    Naja, du musst das so sehen, um so mehr Karten in dem Deck sind, um so länger dauer die Verbindungsstartprozedur, daher wurde wahrscheinlich auch ein Limit beim YVD eingebaut. Solche Limits sollen ja keinen ärgern, sie dienen meist der Sicherheit des Programms.

  • k aber dann setz das limit bitte auf 200 oder höher denn ich wollte mir einmal das deck eines spielers (ausland glaub ich) nachbauen der mit einem 125 kartendeck in die top8 eines größeren turnieres gekommen ist nachbauen, was dann ja leider nich ging

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Yaden
    coll, womit kannst du sowas machen??

    Mit ein Bisschen Interesse am Spiel, etwas Fantasie und Programmierkenntnissen kann ich das machen, ich hoffe nur, das reiche aus *smile*

  • Zitat

    Original von kaiba2006
    mehr arbeiten

    Wie mehr Arbeiten, weist du wie Zeitansprechend das Programm, und die Karteliste ist...!?


    Zitat

    Original von Geister-Sensenmann
    wann wird die version dann da sein, antwort pls per PN

    Gute Frage... nächste Frage, ich hab diese Frage schon öffters im Beitrag beantwortet, dauert nicht mehr lange, aber wegen dem Yu-Gi-Oh! Inhalt, und dessen Copyright hab ich noch keine Antwort.

  • ignorier kaiba2006 einfach, isn faker, man muss nur mal sein anmeldedatum und seine bisherigen beiträge anschauen :rolleyes:

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    ignorier kaiba2006 einfach, isn faker, man muss nur mal sein anmeldedatum und seine bisherigen beiträge anschauen :rolleyes:

    Ahja ...


    ...


    Bin am WE sowieso kaum da, da wird also eh nicht viel gemacht, hab soweit jetzt alle Editionen/Tins drin, fehlt nur noch eine, die von einer meiner Hilfen gemacht wird.


    Die Software benötigt jetzt nun noch 2 Funktionen die fertig gestellt werden müssen, dannach werd ich mir ein oder 2 Vorabtester suchen, die ma mit mir die Software ausprobieren, ob noch was extrem wichtiges Fehlt, dann geht sie wahrscheinlich online.


    Soweit erst mal zu Info zur Software.

  • Was ist besser?


    Die Kartenliste als Externe Datei, somit kann jeder die Karten bearbeiten, manipulieren.


    oder


    Die Kartenliste in die Anwendung mit einarbeiten, so ist kaum eine Manipulation der Kartenset-Liste möglich.

  • ja bitte nicht extern!
    manipulationen sollten durch den anwender nicht machbar sein!

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • ich würd mich saumäßig freuen wenn man das deutsche herunterladen könnte weil ich selber fast kein englisch kann*lol*


    also wenn es fertig ist, bitte ich darum dass ihr mir sagt wo ich es downloaden kann.bitte informiert mich dann!

  • Zitat

    Original von neowizard
    Was ist besser?
    Die Kartenliste als Externe Datei, somit kann jeder die Karten bearbeiten, manipulieren.
    oder
    Die Kartenliste in die Anwendung mit einarbeiten, so ist kaum eine Manipulation der Kartenset-Liste möglich.


    Sie muss erweiterbar sein. Wenn das intern möglich ist ok, sonst besser extern.