phönix vs. pot of avirace

  • tach


    hab in der sufu gesucht aber nix gefunden ,wenn es das doch schon gab dann tut es mir leid


    also meine frage ist:


    mein phönix liegt aufm feld und wird irgendwie durch einen karten effeckt zerstört( sagen wir mal ich spiele ein monster und mein gegner aktiviert TT und phönix geht in den grave)


    in der main phase 2 spiele ich dan pot of aviarce und tue den phönix in mein deck zurück.


    wird sie jetzt in meiner nächsten standby phase aus meinem deck aufs feld gerufen ??


    danke schonmal an die die hier antworten

  • man der kartentext kann mal wieder alles, wenn die karte auf den grave kommt nachdem sie durch nen karteneffekt zerstört wurde kommt sie in der SBP vom GRAVE special summoned wieder

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"


  • nein!er kommt nur aus dem friedhof wieder!


    edit:steht auch ganz deutlich druf!


    mfg

  • Zitat

    Original von Kamui Shadowsong
    man der kartentext kann mal wieder alles, wenn die karte auf den grave kommt nachdem sie durch nen karteneffekt zerstört wurde kommt sie in der SBP vom GRAVE special summoned wieder

    jo


    Zitat

    Originaltext vom Phönix, Quelle: netrep.net
    If this card is destroyed by a card effect, Special Summon this card during your next Standby Phase. If you Special Summon this card in this way, destroy all Spell and Trap Cards on the field.

    Ich muss zugeben, es ist nicht zu übersehen, dass im text steht, dass es nur im grave geht.[/ironie]

  • netrep kann auch nix


    richtige kartentexte einzutippen ist a) unnötig da sowas vorausgesetzt wird
    b) zu viel arbeit

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"