Frage zu PSP Netzwerkverbindung!

  • Also ich habe mir heute ne PSP gekauft, und ich wollte ins Internet! Ich musste eine Verbindung eingeben! (gibt es D-Link als verbindung dort?)


    Und es ging nie!
    Was muss man alles machen zum richtig verbinden??


    Was könnte der Fehler Daran sein?? Ich freue mich shcon auf Antworten, da ich ins Internet mit der PSP will!!


    Greetz


    Reflector Lump

  • wie wäre es mal mit der beschreibung?

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Also ich weiss auch wenig, aber kann man nur mit Hotspot ins I-net? also ich habe A-DSL, das Teil hergestellt von Zyxel und D-Link teiler! könnte es sein, dass es irgendwie abgesichert ist? Naja noch was: man muss ja ne Verbindung bei der PSP herstellen, verbindung eingeben, was muss ich dort eingeben? und es hat noch weiteres, das wissen PSP benutzer sicher. also was muss man dort alles eingeben??


    sry, aber ich habe noch nicht so erfahrung, da ich die PSP 1 Tag lang habe-.-


    Ich hoffe, das reicht aus, dass ihr draus kommt um zu helfen


    @ Blueboy: ich weiss noch nicht, ob ich sie Mitnehmen werden (wegen Patrick-.-°) vllt doch, aber eben eher nicht und warm sollte es das nicht bringen?? einfach so im Auto ins Netz ist gei!


    Greetz


    Reflector Lump

  • na hot spot, da brauchst soweit ich weiß WLan

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Reflector Lump
    Also ich weiss auch wenig, aber kann man nur mit Hotspot ins I-net? also ich habe A-DSL, das Teil hergestellt von Zyxel und D-Link teiler! könnte es sein, dass es irgendwie abgesichert ist? Naja noch was: man muss ja ne Verbindung bei der PSP herstellen, verbindung eingeben, was muss ich dort eingeben? und es hat noch weiteres, das wissen PSP benutzer sicher. also was muss man dort alles eingeben??


    Wenn du die PSP anmachst kommst du ja in dieses Betriebssystem (wenn man das so nennen kann) und unter Einstellungen kann man die Verbindung konfigurieren.Aber da bin ich auch noch nicht durchgestiegen.Du solltest aber darauf achten das der w-Lan Schalter auf On ist.Ich versuch mich mal selber beim googeln.


    Prophet: Die PSP hat W-Lan eingebaut.DU kannst jederzeit ohne etwas einzustellen über W-Lan mit anderen Zocken.Das ann man einfach in den Spielen selber anklicken und los gehts.Ich hab zwar bis jetzt noch keinen Gegner bei GTA gefunden,aber ich wohne auch nicht gerade im Stadtzentrum.

  • Sorry für den Doppelpost,aber ich glaub ich hab es jetzt.Es gibt mehrere Möglichkeiten.


    Hot Spots: Für diese Variante brauch man einen Hot Spot.Die findet man wie bekannt meistens am Flughafen,Bahnhof,Restaurant usw.Dann musst du einfach nur in die Einstellungen gehen und bei den Verbindungseinstellungen eine Verbindung erstellen.Dann gehst du auf Scan und die PSP sucht automatisch ein W-Lan Netz.Der Rest soll angeblich wie alleine gehen.


    Heimnetzwerk: Wenn du zu Hause auch einen W-Lan Router hast,kannst du den benutzen.Einfach dein Netzwerk zuhause starten und dann wieder auf Scan.Wenn du die IP kennst,kannst du auch die direkt eingeben.Der Rest läuft dann wie oben.


    Wie gesagt,man brauch ein öffentliches oder privates W-Lan Netzwerk das mit dem Internet verbunden ist.Dann kann man sich einfach durchklicken um ins Netz zu kommen.

  • daher ich nicht weiss ob ich links zu anderen foren hier her kopieren darf kopier ich mal ein wlan tutorial aus nem anderen forum (das sich nur um psp dreht).


    also wie gesagt das ist nicht von mir geschrieben sondern kommt aus einem anderen forum.


    hth

  • Zitat

    Original von BigDevil84


    Heimnetzwerk: Wenn du zu Hause auch einen W-Lan Router hast,kannst du den benutzen.Einfach dein Netzwerk zuhause starten und dann wieder auf Scan.Wenn du die IP kennst,kannst du auch die direkt eingeben.Der Rest läuft dann wie oben.


    das meinte ich^^


    ansonsten gibts ja jetzt ne gute beschreibung =)

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von ~BlueBoy~


    stimmt alles =)
    er hat abba keinen :P
    und das nur wegen der psp zu kaufen ist sh*t und teuer ;(


    Naja, ich glaube doch°_° vielleicht aber auch nicht-.-


    He, PSP ist wirklich das beste (keine Werbung) und ist wohlt teuer aber den Preis wert!!


    also ich werde mal schauen, ob ichs schaffe!


    Bei den Codes, also WEP und den anderen 2, wo muss ich was eingeben??


    Vielen dank @ Karnstein und Prophet etc.!


    Greetz


    Reflefctor Lump


  • lol du und ein w-lan router? :baby:
    ey mann dann könntest du ja drahtlos surfen mit dem pc

  • @bigdevil4 am flughafen brauchst du nichts sondelich zu machen scannst einfach nur nach hot spots in der umgebung und den rest lässte wies ist (wenns ein öffentlicher hot spot ist ansonsten haste da nicht viele chancen drauf zu gehen).
    und von zuhause aus macht es auch sinn da es immer mehr games gibt die man auch über inet zocken kann.

  • Ich habe noch eine Frage:


    was bedeutet:


    WEP shlüssel
    WPA Schlüssel


    Man muss ja nur einen eingeben, also 1 code! Daheim sollten wir alles haben, auf einem teil steht Wireless Access Point, aber bei der PSP steht immer: Man konnte keine Verbindung zum Access Point herstellen


    Ist egal was man für ein Passwort bei WEP eingibt?? oder muss man bei WPA eins eingeben??

  • Die Schlüssel sind soetwas wie ein Sicherheitspasswort für das Netzwerk.Diese Schlüssel findest du unter deiner Systemkonfiguration auf deinem PC.Wenn du nicht dein W-Lan Netzwerk nutzt,wirst du nicht darauf zugreiffen können,weil dir diese Schlüssel fehlen.


    Karnstein: Das mit dem sinnlos war auf das reine Internetsurfen beschränkt und nicht aufs Spielen.Zum spielenkann man das schon benutzen.

  • Also dann muss ich unter Systemkonfiguration gehen und dann??


    steht dort dann: WEP schlüssel??

  • Hi leute habe schon etwas länger ne psp würde damit gerne ins internet achso gleich zum anfang habe voll wenig ahnung von sowas auf jeden fall wenn ich auf verbinden gehe kommt folgenes:ein verbindungsfehler ist aufgetreten. es konnte keine verbindung zum access point hergestellt werde. prüfen sie die sicherheitseinstellung für das netzwerk und versuchen sie es erneut. ich check das irgendwie nicht kann mir villeicht wer helfen wäre ultra lieb lieben gruß chrizzi =)

  • würdest die mal den thread durchlesen wüsstest du das du W-Lan brauchst sonst funzt das nich^^

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~