Soulexchange und Katapultschildkröte

  • Zitat

    Original von bakura8
    Natürlich kann man, schließlcih ist nicht gesagt, für was das Monster tributet wird.
    Ich glaube nicht, dass bei verdeckten der Schaden Null ist, immerhin sieht man im Grave die ATK.


    Danke für die schnelle Antwort, es wäre jetzt noch sehr interessant ob verdeckte Monster schaden machen würden...
    Wenn dies geklärt ist kann der Thread auch wieder geschlossen werden....
    thx nochmal


    Gruß Spirit

  • Die Schildkröte:


    Aqua / Effekt]
    Biete 1 Monster auf deiner Seite des Spielfelds als Tribut an, um den Life Points deines Gegners die Hälfte der ATK des als Tribut angebotenen Monster als Schaden zuzufügen.


    Der Exchange:


    Select 1 monster on your opponent's side of the field. When you offer your monster as a Tribute, offer the selected monster in place of 1 of your monsters. During this turn, you cannot conduct your Battle Phase.


    -> Es würde NICHT funktionieren, da das Monster auf deiner Seite sein muss, allerdings ist es nicht der Fall, da Soul Exchange das Monster auf der gegnerischen Seite opfert!Die Kontrolle ändert sich nicht!


    Ich hoff, des stimmt so, ich hab dafür lang genug recherchiert^^


    greetz Endgegner

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)



  • Naja, hab nicht gewusst, dass auf der Turtle stand, das Monster müsste auf der eigenen Seite sein^^
    Allerdings stellt sich folgende Frage:
    Funktioniert es vielleicht doch, weil auf SE steht: [...]anstatt deines eigenen Monsters[...]?

  • Zitat

    Original von Endgegner
    -> Es würde NICHT funktionieren, da das Monster auf deiner Seite sein muss, allerdings ist es nicht der Fall, da Soul Exchange das Monster auf der gegnerischen Seite opfert!Die Kontrolle ändert sich nicht!


    Für jeden Opfer-Effekt, für den man Soul Exchange benutzt, darf man normalerweise IMMER nur Monster auf der eigenen Seite opfern, und auch für Tributbeschwörungen.


    Aber mit Soul Exchange darf man trotzdem ein gegnerisches Monster (d.h. ein Monster auf der gegnerischen Spielfeldseite) dafür opfern, das ist ja gerade der Effekt der Karte.


    Zum Opfern verdeckter Monster:

    Zitat

    Inflict damage equal to half of the Tributed monster's ATK to your opponent's Life Points.

    Zitat

    half of the Tributed monster's ATK

    Zitat

    Tributed monster


    Das "geopferte Monster" ist erst im Friedhof ein "geopfertes Monster", und daher wird erst im Friedhof die ATK gecheckt. Für einen verdeckten Fusilier macht man z.B. immer 1400 Schaden, für einen Cyber End Dragon, der mit Limiter auf 8000 ATK gebracht wurde, macht man immer 2000 Schaden, für einen mit einer Axt ausgerüsteten Archfiend Soldier macht man 950 Schaden - immer die Hälfte der aufgedruckten ATK.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain:

  • frage: wieso kann man dann keinen Soulexchange + Metamorphosis auf n gegnerisches Verdecktes Monster spielen?? Wenn es doch erst im Friedhof als geopfert gilt, sollte man auch das können, weil im Friedhof das monster ja ATK/DEF und Level hat - oda??

    Zitat

    Original von geheimnismann3
    Gestern war ich für 20€ im Kino[...]Im Endeffekt habe ich nichtmal die Anfahrt rausbekommen! [..]Hobbies sollten meine Investition immer verdreifachen!


    Zitat

    Original von Kylina
    (Das letzte Mal, als ich Fairplay erklärt habe, hat der betroffene Spieler geweint.)


  • Zitat

    Original von Endgegner
    frage: wieso kann man dann keinen Soulexchange + Metamorphosis auf n gegnerisches Verdecktes Monster spielen?? Wenn es doch erst im Friedhof als geopfert gilt, sollte man auch das können, weil im Friedhof das monster ja ATK/DEF und Level hat - oda??


    Wenn das gegnerische Monster verdeckt ist, kannst du bei der Aktivierung von Metamorphosis den Level des Monsters nicht bestimmen (selbst wenn du eigentlich weißt, welches Monster es ist). Soul Exchange gibt dir nämlich nicht die Kontrolle über das Monster. Deshalb geht es nicht, es könnte ja z. B. ein Level2-Monster sein.

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain: