Das Spiel

  • Hey,
    ich hätt da zwei kleine Frage.


    1.) Manche Karten haben den Effekt: wenn sie vom Spiel in den Grave gehen oder removed werden, passiert irgend was.
    Wo ist dieses "Spiel" (Hand, Resorcenreihe, Spielfeld(Kampffeld) oder Deck)?


    2.) Kann man die Zahle 0 Leben während der Recoveryphase, damit was passiert auch benutzen, wenn dieser Charakter gestunt ist und ich ihn recover. Da sie ja besagen in der Recoveryphase, also egal wann, Hauptsache in der Recoverphase.
    Frage: Kann ich die Effecte nutzen,wenn ich ihn recover oder nicht.



    Bedanke mich für die Antworen.

  • Zitat

    Manche Karten haben den Effekt: wenn sie vom Spiel in den Grave gehen oder removed werden, passiert irgend was.Wo ist dieses "Spiel" (Hand, Resorcenreihe, Spielfeld(Kampffeld) oder Deck)?


    also diese frage ist einfach damit sind nur die Charaktere die im spiel sind gemeint bei der anderen frage komm ich nicht ganz draus kannst du die besser formulieren(mit edit?)

  • 1)"In Play" sind alle Objekte in der Front-, Support- und Resource Row.


    2)er meint so was wie "Pay 0 endurance > do something. Use this power only during the recovery phase."


    Nein, kann man nicht, da Effekttexte inaktiv sind, wenn der Charakter gestunnt ist.

  • ergänzung zu spoilers aussage zu 2:


    die charaktere werden auch erst im Wrap-up recovered (also nach der recovery Phase), und somit kannst du den effekt nicht mehr nutzen, da im WrapUp keiner mehr Priorität erhält, und somit auch niemand mehr effekte spielen kann.

  • lol als ob auf irgendeiner Karte wrap up steht. außerdem würde wenn ein effekt im Wrap up aulgelöst wird, dieser effekt die kette benutzen und dafür sorgen das spieler im wrap up priorität bekommen. Das würde das prinzip, warum im wrap up kein spieler priorität bekommt, umgehen ( welchen character willst du recovern?-finishing move, oder " nach dem du revovered hast, flame trap- ko mal dein weenie Board).

  • Das hast du gut erkannt. Wrap up ist ein bestimmter Teil der recovery in der du einen gestunnten Char recovern, Chars und locations readiest und alle nicht recoverten, gestunnten Chars ko'st, etc. weil bestimmte karten/Actionen im Wrap up ziemlich broken wären (s.o.) ist in den Vs rules festgelegt, das im wrap up kein Spieler priorität bekommt, daher keine effekte aktivieren kann. selbst Effekte die im wrap up triggern ( elektric eve, wenn du sie im wrap up recoverst) gehen erst in der nächsten draw phase auf die chain.