Dunkler Imitator LV1

  • Dunkler Imitator LV1


    ATK: 100 DEF: 1000 Level 1
    [Unterweltler / Effekt]
    FLIPP: Ziehe 1 Karte von deinem Deck. Zusätzlich, lege während der Standby Phase deines Spielzugs diese offene Karten auf den Friedhof, um eine „Dunkler Imitator LV3"-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören.


    Dazu meine Frage. Kann ich Dunkler Imitator LV3 im gleichen Zug spielen als ich Dunkler Imitatior LV1 gespielt habe? Wenn nein, warum?

  • Zitat

    Original von Eni123
    Dunkler Imitator LV1


    ATK: 100 DEF: 1000 Level 1
    [Unterweltler / Effekt]
    FLIPP: Ziehe 1 Karte von deinem Deck. Zusätzlich, lege während der Standby Phase deines Spielzugs diese offene Karten auf den Friedhof, um eine „Dunkler Imitator LV3"-Karte als Spezialbeschwörung aus deiner Hand oder deinem Deck zu beschwören.


    Dazu meine Frage. Kann ich Dunkler Imitator LV3 im gleichen Zug spielen als ich Dunkler Imitatior LV1 gespielt habe? Wenn nein, warum?


    ihr effekt sagt ja,dass sie offen in deiner standby phase sein muss,um den 3er zu holen,riochtig?


    also,und in der standbyphase kann st du kein monster beschwören/aufflippen,desshalb muss du den imitator in deiner mainphase beschwören und bis zu deiner nächsten standbyphase warten ;)


    mfg

  • Wenn du den Imitator LV1 nach deiner Standby Phase beschwörst, dann kannst du den Imitator LV3 in diesem Zug nicht beschwören, da die Aktivierungsbedingung für den Imitator LV1 nicht mehr gegeben ist.


    Solltest du den Imitator LV1 aber während deiner Draw Phase oder Standby Phase beschwören (über zB. Call of the Haunted), dann kannst du ihn in diesem Spielzug in deiner Standby Phase opfern und die nächste Stufe beschwören.


    fezmutz

  • Die Frage wurde richtig beantwortet. Das Problem ist einfach, dass die Standby Phase schon vorbei ist, nachdem du Dark Mimic LV1 als Normalbeschwörung oder Flippbeschwörung beschworen hast.
    Wie fezmutz allerdings korrekt sagte, kannst du beispielsweise in deiner Standby Phase Call of the Haunted aktivieren, um Dark Mimic LV1 noch während deiner Standby Phase aufs Feld zu bringen und ihn sofort opfern zu dürfen (Call of the Haunted würde auf dem Feld liegen bleiben, da der Imitator nicht zerstört wurde). ;)


    ~closed~