4 Frägen

  • 1. Kann man Mauer des Enthüllenden Lichts und Pistolenlauf hinter der Tür
    zusammen spielen?


    2. Geht die kombination Jinzo und Ruf der Gejagten?


    3. Kann man mit Tsukojomi (oder so) vom offenen Vert. in verdekten vert. switchen?


    4. Und wenn eine Ausrüstungskarte auf dem Monster is wird diese dann zerstört oder wie?

  • 1+2. hat HansMaulwurf schon richtig beantwortet
    bei 3+4 gibt es Ausnahmen.
    Zu3. Es gibt Monster die sich mit ihren eigen Effekt selbst wieder zu drehen können. (z.B. Des Lacooda)
    Zu4. Ausnahme hier ist Nightmare Wheel. Dieses kann man auch auf verdeckte Monster spielen.

  • 1+2 sollten gelöst sein.
    4. wohl auch(HansMaulwurf)


    LordofDragons: Hier ging es um Ausrüstungszauberkarten,jedoch ist nightmerwheel eine permanente Fallekarte. Diese können (zum teil) auch auf verdeckte monster zielen,sofern sie ein ziel brauchen


    zu3: ja,es gibt monsis die sich selbst verdecken können. Tsuku kann dies aber nur,wenn sie in Def attackiert wird(wie HansiMaulwurf schon sagte).


    ich hab die frage aber etwas anders verstanden:


    meintest du,dass wenn tsuku ins spiel kommt,ob sie dann ein anderes
    monster,das bereits in DEF liegt, zu flippen kann?


    das geht zumindest auch,da sie (meines Wissens nach) keine einschränkung zur position des andere monsters angibt.


    hoffe ich konnte da etwas helfen^^


    MFG,zocker06

  • Da hier alles ein wenig nach Kuddelmuddel aussieht, beantworte ich die Fragen nochmal:


    Zu 1.)
    Du kannst mit Barrel Behind the Door lediglich Schaden umlenken. Wenn du Kosten zur Aktivierung einer Karte bezahlst, erhältst du KEINEN Schaden! Die Karte muss ausdrücklich das Wort "Effektschaden" enthalten, damit du Barrel Behind the Door anketten darfst!


    Zu 2.)
    Dies ist legal. Jinzo kommt durch Ruf der Gejagten aufs Spielfeld und dann wird sein Effekt aktiv. Allerdings wird Ruf der Gejagten nicht zerstört, nur, weil er vielleicht durch Jinzos Effekt negiert wird.
    Wird Ruf der Gejagten zerstört oder vom Spielfeld entfernt, so bleibt Jinzo auf dem Feld liegen, da der Effekt vom Ruf durch Jinzo negiert ist.


    Zu 3.)
    Es spielt keine Rolle, in welcher Kampfposition sich das Monster befindet, hauptsache in einer offenen Kampfposition. Befindet sich kein offenes Monster auf dem Spielfeld, so müsste sich Tsukuyomi selbst verdecken.


    Zu 4.)
    Ausrüstungskarten können grundsätzlich immer nur auf offene Monster ausgerüstet sein. Wird das Monster also verdeckt, wird die Ausrüstungszauberkarte zerstört und auf den Friedhof gelegt. Nightmare Wheel ist keine Ausrüstungskarte sondern eine permanente Fallenkarte.


    ~closed~