Eine gute Banned List!

  • Was ich nicht verstehe ist, dass nun alle die Rückkehr aus der anderen Dimension limitiert haben wollen, was ich aber gegenüber den Shift-Decks unfair finde, die nun mal auf dieser Karte basieren (und ich glaube kaum, dass sich Spieler für Dimensionsfusion als Ersatz entscheiden werden). Besser wäre es ja wohl, den Chaos Hexer zu limitieren.
    Cyber Drache könnte ruhig auf 3 bleiben, vorausgesetzt natürlich, man lässt den D.D. Angreifer auf 1; was ich im Hinblick auf Phönix und Co. auch begrüßen würde.



    Na ja, so könnte man stundenlang fortfahren. Tatsache ist doch, dass keiner von uns die nächste Banned-Liste beeinflussen wird und wir bis dahin mit der jetzigen zufrieden sein müssen, ob wir wollen oder nicht.

  • Also Ich glaube ,Dass wenn Dei nächste Banned Liste wirklich so aussehen sollte , Dann würde ich Mit Yu-GI-Oh Aufhören! ;)...Nein.Nein!!!



    Ich finde es Übertrieben ,dass der Night-Asi auf (2) ist ,und dannoch mit 3 vortex ,undTribe....Naja......Etwas Übertrieben!...Oder? ;)

  • Der DARK MAGICIAN OF CHAOS ist schon verdammt hart seit dem Erscheinen vom Cyber Twin. Ein Freund von mir zockt die ganzen Flipper wie magischer händler und den magier des glaubens. dann nutzt er metamorph und ohne book of moon oder tsuku kommt man da erstmal nicht (so schnell) raus. wenn man das dann endlich geschafft hat kommt kurze zeit später der dark magician, dann morph und das spiel ist gelaufen.
    Weiteres Argument hierfür. der D.D.M. Meister aus einer anderen Dimension:"man schmeisst zauberkarte ab und es kommt ein Monster aus der Different Dimension".
    Er opfert ein Monster schmeisst ne Zauberkarte ab, fettes Viech kommt, Zauberkarte zurückholen. Das ist quasi so, als wenn man nur ein Monster opfert für einen 2800er.


  • TT auf 3 ne niemals die KaRTE IST ZU STARK
    Wenn BoM und BoT wieder auf 3 gehen dann werden die DD DEck's wieder gestärkt würde ich auch ok finden
    MST auf 3 O.o die kann auch schön auf 1 bleiben. Lightning spielt imo eh keine Sau nur wenn der Night assi auf 2 gehen würde, dann wäre er super spielbar.

  • TT auf 3 ist bei 3 MST wohl eher uninteressant. Dürfte viel auf chainbare Karten hinauslaufen, im speziellen Book und Scapes und das TER-Deck sollte zeimlich stark werden mit der Banned.


    Warum die Maske banned ist, ist für mich nicht nachvollziehbar, das Tsuku-Mask-Lock Deck ist mithilfe von Decree ziemlich schnell ausgehebelt (bei 3 MST vielleicht auch nicht, aber die kann man ja selbst auch End-phase chainen).


    Wenn du schon erfolgreiche Decks wie das TER und Pot zurückhohlen möchtest, dann doch bitte auch andere Decks. Treeborn-Monarchcontrol wäre so ein Fall. Würde der Deckvielfallt gut tun.


    Ein schönes Konzept ist das des Antimeta. ein weiters Beispiel das ich in deiner Liste vermisse: Pot und Return vertragen sich nicht, sind aber beides annerkannterweise starke Decks (habe ich mcih beier letzten Banned schon aufgeregt). Außerdem ist Return wichitg für Water und Beast (wieder so ein Antimeta-Deck wg. Scapes).


    Ein weiteres Problem seh ich für Fallen- und Kartenabhängige Decks durch dei 3 MST. Gravekeeper und andere Decks werden es dir sicherlich danken. ;)


    Dark Hole unbanned ist eine sehr schöne sache gegen Overextension und Flip-Flops, ich würde vielleicht noch Change of Heart anstelle von Snatch sehen wollen gegen Flips.


    Edit: ich hätte die grace noch gelassen, Dark-Realm freut sich.

  • Son haufen Blödsinn...


    Scientist entbannen...lol, da bringen dir auch 3 TTs nichts, wegen 3 MSTs


    Mirage entbannen...mit MST auf 3, sicher!! :]


    Ben Kei...was bringt dir das?!


    Tribe ist einfach zu stark, Prio, super Effekt, bringt nie Nachteil, stabile ATK und dazunoch 2 NAs...
    wieso nicht auch noch Schlange entbannen, am besten gleich auf 2 oder 3 setzen :freak:



    Nee ehrlich, die BL hier könnte gar nichts, YGO würde AUSSTERBEN!!!
    Alle OTKs wären sofort unspielbar, somit würden noch mehr Leute Meta spielen als sowieso schon...

  • Zitat


    Hallo,
    ich wollte dich mal loben, dass du dir so viele ernsthafte und begründete Gedanken zum Spiel und dessen Bannedlist gemacht hast. Ich wollte lediglich auf ein Gedankengut hinweisen, das mir so beim durchlesen deines Threads kam, denn es wird von vielen Spielern und meiner Meinung nach leider auch von dir ein Fehler begangen, der eine Diskussion mit langzeitlichen, postiven Folgen nicht zustande bringt. Ich spiele ebenfalls seit dem Release von Yugioh in Deutschland und habe mir auch schon, wie jeder Spieler, Judge und Sammler, meine Gedanken über Bannedlisten in diesem Tradingcardgame gemacht. Das erste Mal wurde ich stutzig, als sie die erste Liste veröffentlichten, da diese damals hauptsächlich dem Banning der laut vieler Spieler "zu übermächtigen" Karten galt und nur weniger dem Aspekt der Deckvielfalt.
    Wenn man diese beiden Aspekte zur Einführung einer neuen Bannedlist vergleicht, sieht man bei näherer Betrachtung Überschneidungen, die es gilt zu vermeiden. Dazu kommt noch, dass gewisse Decks, Kombinationen, usw. vermieden werden sollen (durch Banning/Einschränkung). Ob auf die bald releasten Karten eingegangen wird, weiß ich nicht; es sollte meiner Meinung nach aber berücksichtigt werden. Um eine "gute" bzw. "bessere" Bannedlist zu entwickeln, müssen alle Aspekte in Relation zu einander gesehen werden, da es ansonsten zum Ungleichgewicht kommt, was dann gegebenenfalls ein Überhandnehmen gewisser Karten zur Folge hat. Wenn man also einen Vorschlag mit einer Nennung spezifischer Karten vorhat, sollte man ALLE diese Dinge beachten und eine Diskussion auf dieser Basis führen, da es sich ~meiner Meinung nach~ nicht um eine momentane Verbesserung drehen sollte, sondern um eine Lösung des Problems "Bannedlist", das seit der Veröffentlichung der ersten Bannedlist an der Tagesordnung steht, da schon damals entschieden werden musste, was nun verändert werden soll. Ich möchte dazu sagen, dass ich es gut finde, dass jemand die Idee einer Bannedlist hatte, weil es mit Sicherheit mehr Möglichkeiten in der Kontrolle der Spielentwicklung bietet. Du hast vielleicht unterbewusst fast alles berücksichtigt in deinen Gedanken und hast dies auch in deiner eigenen Liste zum Ausdruck gebracht. Augenzwinkern


    mfg


    Timo Kreuzer

  • Ich poste mal, was ich verändern würde mit Begründung und in logischer statt Alphabetischer Reihenfolge. Alle Veränderungen beziehen sicha uf die AKTUELLE Bannedlist:


    NEU Verboten:


    Snatch and Steal (ich entbanne hierfür Change of Heart)


    Night Assailant (Schlange entbanned!)


    Gravity Bind (LLAB entbanned!)


    Last Will
    Creature Swap (Opfer vom Treeborn und der Sinister obwohl geniale Kombokarte)


    Nobleman of Crossout (Stärkung des Gravekeeper als typ. Antimeta, dafür kommen Hole und Change gegen Flip-Flop)



    NEU limitiert:


    Catapult Turtle
    Magical Scientist (eine Deckart entbanned)


    Butterfly Dagger Elma
    Last Turn
    Time Seal (siehe oben)


    Sinister Serpant (Stärkung des Wasserdecks und vieler Abwurfkarten pro Kartenvielfalt)


    Dark Hole (Overextension spez. CD)


    Change of Heart (Ersatz für Snatch, Stärkkung des Soul-Control und Anti-Flip)


    Magicion of Faith
    Imperial Order (viele gute Zauberkartne hochgesetzt)


    Cyber Stein (Einschränkung des OTK, Limiter auf 2 gesetzt)



    NEU halblimitiert:


    Pot of Avarice (veträgt sich nicht mit Return)


    Abyss Soldier (Schlange)


    Treeborn Frog (Monarchen Control kommt zurück, veträgt sich nicht mit Chaos)
    Twin-Headed Behemoth (Aktion Sorgentributmonster)


    Limiter Removel (Stärkung des Maschinendecks)


    Thousand-Eyes Restrict (Welcome Back!)



    NEU unbanned:


    Metamorphosis (Welcome Back King Dragon!)
    Scapegoat (Beast und Gravekeeper als Anti-Goat stärken)


    Level Limit Area B (als Tausch für Gravity Bind, Stärkung des Horus-Decks)


    Apprentice Magician (nur noch ein MoF)


    Dropt Off (triggert afaik Dark-Realm -> also auskonterbar, nicht so stark wie Seal)


    Emergency Provisions (??? hab ich nie verstanden, dachte immer das hängt an Mirage ???)


    DD Assailant
    Reinforcement Of The Army (Stärkung des Warrior)


    Upstart Goblin (seit dem Bann von Pot imho ungerechtfertigt)



    --


    Ich hoffe ich hab nix vergessen. Die Liste baut darauf, auskonterbare Situationen zu erschaffen, z.B. Gravekeeper vs Scapes, Monarch vs Chaos oder Return vs Pot. Außerdem werden Warrior und wasser wieder zu alten Ehren gereicht und Sinister ermöglciht das ein oder andere Spielchen.


    --


    Edit: imho werden sich nach diser Liste Chaos- bzw Warrior-Return sowie Pot-Monarch-Control als Hauptdeckarten rauskristalisieren. Außerdem gibt es diverse Tsuku-Lock-Decks wie Goat-TER und Drop-Off und Gravekeeper als typisches Antimeta und evtl. auch interessante Wasserdecks.


    --


    Edit 2: folgende sog. Tier1-Decks inklusive ihrer Hybride kann es so imho geben:


    - Warrior Toolbox
    - Monarch-Control
    - Pot-Control
    - Wasser (-Splash)
    - Gravekeeper
    - Chaos-Return (aktuelles Popular)
    - Goat-TER
    - Burner (mit Abstrichen)
    - Tsuku-Lock


    --


    Edit 3: wie es sich mit Magical Scientis und Elma verhällt, wage ich nicht zu prophezeien, hier könnte ich was das Thema Deckvielfallt angeht evtl. übers ziel hinausgeschossen sein. Hier sehe ich potenzielle Fehler in meiner Banned genauso wie in Imperial Order.

  • ~Ergun
    Wie schön, dass du das postest, wo ich ja genau dasselbe geschrieben hatte,
    und dafür als Noob geschimpft wurde, da du entweder meine Ausführungen
    nicht verstanden hast oder dir das nötige Können fehlte, darauf einzugehn
    (ja, ist irgendwie dasselbe :P)


    Kannst ja meinen Post von vorher noch 2-5x durchlesen, bis du ihn verstanden hast, dann können wir auf dieser "Basis" diskutiern..


    Ich behaupte mal, dass du das ganze Thema gar nicht richtig erfassen kannst
    und da du mir argumentativ sowieso nichts entgegensetzen kannst, noch das:


    Bliblablubb, deine Mudda ~und der Bauschutt~ keke?


    Komm halt und fang an zu diskutiern und versteck dich nicht. ;)


    PS: Thema ist ohnehin Schwachsinn, da eine Bannedlist nichts lösen kann,
    sondern NUR neue Karten...

  • ok, bisher hab ich gedacht, dass dieser thread ein gewisses niveau hat und auch recht nützlich ist (obwohl ich ja gegen eine solche liste wäre), aber das is ja wohl ein witz hier oder?


    Zitat

    Original von redGun
    Raus aus meinem Thread Junge mit dir diskutiere ich nicht!


    Zitat

    Wie oft noch? Mit dir diskutier ich nicht weil du kein Plan vom Spiel hast!


    das is echt arm....wenn dir die Gegenargumente ausgehen und du keine Kritik verträgst solltest du nicht solche threads eröffnen...


    @all: sry for spam...


    :spam: :thumbs:

  • Zitat

    Original von redGun
    Raus aus meinem Thread Junge mit dir diskutiere ich nicht!


    Zitat

    Wie oft noch? Mit dir diskutier ich nicht weil du kein Plan vom Spiel hast!


    ALso du scheinst etwas falsch zu verstehen!
    Nur weil du den Thread erstellt hast ist es nich dein Thread und da wir ja glücklicherweise in einer Demokratie leben haben ALLE das recht auf freie Meinungsäußerung.


    Im übrigen muss ich Mirage Man recht geben denn 3 TT´s usw. sind einfach nur shice...also ich würde echt mit ygo aufhören.
    Eine bessere Banned währe imo nur möglich wenn man Karten wie snatch,Grace,TT,MF usw. bannt oder es sollten weiter Themendecks gepusht werden mit Karten die eben imba sind man aber auch nur in eben diesen Themendecks sinn machen

  • Zitat

    Original von soulwarrior


    Ansonsten möchte ich eingestehen, dass die Liste was ändern würde. Für ungefähr 1 Monat. Dann hat ein Deck mal ein Turnier gewonnen und jeder baut es nach...


    soul :cool:


    Da liegt ja das Prroblem.
    Es muss jeden Monat eine Banned List rauskommen, damit sich gar kein Meta bilden kann.
    UDE kann dann ja einen Listen-Ausschuss bilden.

  • Es geht darum das Yatas Spirit seine persönlichen Differenzen mit mir hier im Thread klären will und das geht einfach nicht!


    Ich diskutier gerne mit euch aber nicht mit Yatas Spirit der hier verscuht mich in irgendeiner komischen Weise blöd anuzmachen.