Foren-Problem: Registrierte User können sich nicht komplett einloggen

  • Ein kleines Problem ist in einem anderen Board aufgetreten: Es kommt vor, dass registrierte User nach nach dem Einloggen noch immer als Gast behandelt werden, dennoch in der Übersicht der Online-User zu sehen sind. Es kommt nicht bei allen vor, aber dennoch viel zu häufig und ich weiß mittlerweile nicht mehr weiter.


    Es bleibt vielleicht noch zu sagen, dass es sich um ein wBBLite handelt, ohne Mods, Hacks und Addons.


    Vielleicht weiß hier jemand Rat..

  • die sollen mal kekse aktzeptieren dann müsste es gehen =D

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Ich glaube das hat etwas mit den Benutzernamen zu tun, weil in manchen Boards können Gäste auch temporäre Nicks haben die dann bestimmte Zeichen am Anfang bzw. Ende haben.


    Eine andere Möglichkeit wäre das die Zeit nach der eine Session abläuft zu kurz eingesetllt ist(sehr unwahrscheinlich)

  • Zitat

    Original von Yami-jin
    Ich glaube das hat etwas mit den Benutzernamen zu tun, weil in manchen Boards können Gäste auch temporäre Nicks haben die dann bestimmte Zeichen am Anfang bzw. Ende haben.


    Die Betroffenen haben die übliche Zusammensetzung aus lateinischen Buchstaben und arabischen Ziffern.


    Zitat

    Eine andere Möglichkeit wäre das die Zeit nach der eine Session abläuft zu kurz eingesetllt ist(sehr unwahrscheinlich)


    Die Session-Time liegt bei 15 Minuten, was an sich eigentlich reicht.^^

  • wie gesagt, könnte am verwendeten browser liegen, nutze die alle den gleichen browser oder unterschiedlich?

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von -Carnage-
    werden sie als gast behandelt..? oder SIND sie gast?


    viell hast du ihnen im ACP einfach die falschen rechte gegeben? oder das Board is nicht offen?


    Sie wurden als Gast behandelt, wurden aber als eingeloggte User angezeigt. Und die Konfiguration der Rechte hab ich auch tausendfach überprüft.^^


    Falls ihr euch wundert, dass ich in der Vergangenheitsform schreibe, das Problem ist gelöst. Die Lösung war, dass ich eine Weiterleitung eingerichtet hab, eine .de.vu-Domain. Und wenn ein User über diesen Link ins Board gelangte, traten diese Probleme auf. Mit der "normalen" Domain funktioniert alles wunderbar.


    Damit dürfte der Thread wohl reif sein zum Schließen..