Ghost Council

  • Folgende situation:


    ich habe Teysa auf dem Feld und habe ihren Kartentext geändert. (Schwarz zu weiss). Immer wenn eine Schwarze Kreatur das Spiel verläßt dann bekomme ich einen schwarzen 1/1 Geistspielstein mit Flugfähigkeit.


    So. Ich spiele ein Ghost Council und will es entfernen. Ich opfere einen Schwarzen geist und bekomme einen wieder. Ist ja eine schwarze Kreatur aus dem Spiel auf meinen Friedhof gegangen. Am Ende des Zuges kommt das Council zurück. Nun müsste ich es doch in dieser Phase wieder Opfern können, da ich nochmal Prio bekomme. Diese Kombo funktioniert doch solange, wie ich Mana habe, oder? Ich bin der Meinung, dass es von den Regeln her einwandfrei ist, aber meine Comunity glaubt mir nicht. Also bitte ich euch um Verifizierung.


    MfG Q

  • Da hast Du Dir viel Mühe fast umsonst gemacht.


    Also: Du hast recht damit, dass die geänderte Teysa Dir schwarzen Ersatz für schwarze Kreaturen gibt, die Du in das Ghost Council opferst.


    Aber: At end of turn-Trigger gehen nur einmal pro Runde auf den Stapel. Sollte danach ein neuer Delayed Tigger auf at the end of turn verweisen, wird dieser nicht sofort ausgelöst, sondern muss auf den nächsten end of turn warten.


    Lies Dir dazu am besten den Abschnitt über die Zugstruktur in den CompRules durch.


    Zitat

    If it is removed from play during the end-of-turn step, it will wait until the end of the following turn to return to play. [Guildpact FAQ 2005/12/22]


    greetz


    AT-Colt