Ende der Prerelease-Tuniere

  • Zitat

    Original von adihasch


    Ähm, nein!?


    Das ist eine +300 Karte für Enel ohne Vorraussetzung die Eventuell noch verstärkung vom Gegner weg haut.


    Eventuell? O_o


    *Hust* Schonmal was von Himmelsritter gehört? Vermutlich mit "Treue beweisen" einer der Top Kombi Karten der nächsten Deckbuilder-Ära :-D


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)


  • Adis eventuell schließe ich mich an. Denn ich bezweifel das Gan Fort deshalb stark ins Meta rutschen, und die Wirksamkeit Enels KK nutzbar machen lassen wird.

  • naja das Eventuell bezog sich ja net darauf dass er net glaubt dass jeder Gan Fort Himmelsritter spielt (adi tut das unter anderem) sondern dass es ja net immer moeglich ist, dass Enel die KK einsetzt wenn auch schon eine Landratte als Verstaerkung gerufen wurde (oder auch mehrere ^^)

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Mein Eventuell bezog sich darauf das der Enel nur Verstärkungen weg haut wenn der Gegner natürlich Landratten in seinem Deck spielt.
    Und der Gan Fort - Himmelsritter ist eine Top Karte für jeden Nicht-Schurchen Charakter, dem die +300 Kampfkarte fehlt.

  • Was habt ihr eigentlich vom Cricket gehalten? In meinem Pre war der eigentlich verdammt gut, zu dem hatte ich meine einzige Version von Zorro im Ozean und Braham draußen, daraufhin das Team getop-deckt und mir mit Cricket einfach mal den Zorro wiedergeholt. Für 0 Aktionen fand ich das ziemlich hart, vor allen Dingen sehe ich für ihn auch Platz in vielerlei Decks, die keine Supporter brauchen, ihn aber dennoch spielen können, weil er sich kaum weiter auf das eigene Deck auswirkt.


    Für Team-Decks auch keine schlechte Solution, vor allen Dingen werden meiner M.n. Zorro Saga Decks eine solche Karte wilkommen heißen, nicht nur, weil man sich den 108er wieder-rausfischen kann, sondern auch mal a) Piratenbaseball (falls mal gecountert) oder auch b) Saga bzw. Zorro Charakterkarten.


    Schon ziemlich kuhl, dass es immer wieder einige common-Karten gibt, die einen umhauen. Andere Beispiele, die sich erst nach den Pre's etabilieren werden, sind Aissa, Treue beweisen usw.


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Zitat

    Original von Ryudo
    Ich habe den Braham und 2 mal den Mihawk gezogen :P


    Scheiße hast du ein Glück ey -.-


    Also ich muss auch sagen das mir der Cricket verdammt gut gefällt, einfach eine hammer Common unso vielseitig einsetzbar. Ein sehr gute Common die bestimmt ihren Weg in viele Decks finden wird. Und ich denke mal auch das die Aissa einer der Schlüsselkarten in neu überarbeiteten Sniper Decks ist, in denen Viper enthalten ist.


    Aber mir persöhnlich ist die stärke von Treue beweisen erst nachdem Prerelease aufgefallen, eine verdammt gute KK für Gan Fort echt nice. Aber für mich so die echte "Boah-Karte" war nicht der Braham, Enel oder sonst wer, sondern Absahnen. Die Vorraussetzung ist mehr als einfach zu erfüllen und das was man dafür bekommt ist einfach top. Man sovieles mit der Karte aus dem Ozean fischen z.B. nen 108 fürn Zorro und ne Riposte dazu oder für Sanji mal 2 Concassé wieder holen oder für jeden Charackter einfach 2 Freundschaften zurückholen. Und und und, es gibt soviel Möglichkeiten was man damit machen kann einfach überragend.


    So meine Frage noch zur Karte Absahnen, kann man nur Kampfkarten ohne Strohhut Symbol ausm Ozean holen oder auch Charackterkarten, ich hab das nicht mehr ganz in Erinnerung.



    MfG PimP

  • Lediglich Kampfkarten koennen aus dem Ozean auf die Hand geholt werden (hab sie schon einmal in einem Deck von mir xD )

    3. PiratenCup '05 Frankfurt // 15. One Piece DM '06 Düsseldorf //
    5. GPB '07 Düsseldorf Drachental // 7. One Piece DM '07 Düsseldorf
    Einer der letzten offiziellen 7 Samurai der Meere

  • Zitat

    Original von Ryudo
    Lediglich Kampfkarten koennen aus dem Ozean auf die Hand geholt werden (hab sie schon einmal in einem Deck von mir xD )


    Aso ok THX
    Wär sonst zu hart wenn man auch Charackter rausholen kann ^^.



    MfG PimP

  • Da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte, poste ich es lieber hier rein.
    Es scheint so, das in JEDEM Display eine Schatz karte drin ist.
    Wir haben heute im Auenland 4 Displays geöffnet und 1 Mihawk, 1 Ruffy&Smoker und 2 Crocodile&MBS gezogen.


    Der braham hingegen ist nur in jedem 3. Display enthalten.(meine Erwartungen haben sich bestätigt)


    grüße an alle
    Chazy


  • Jupp ich bin mir auch sicher das in jedem Display eine Schatz Karte dirn ist.
    Und die Sache mit Braham hat sich ja dann wohl bestätigt.


    MfG PimP

  • Teilweise freue ich mich über den neuen Enel. Vermutlich kann man ziemlich miese Decks mit Kampfkarten wie "Getäuscht" und "Kalkulierte Hinterhältigkeit" basteln, der Gegner kann eh nicht angreifen, Wapol würde die ganze Sache natürlich als Kamikaze Matrose fördern :-)


    Ich freue mich auf jeden Fall, dass die Edi mehr zu bieten hat, als wir es anhand der Spoiler-Listen und Diskussionen vorher erwartet hatten und dass sich einige neue Deckideen ausbauen lassen. Im Groben und Ganzen bin ich zufrieden, hoffe nur, dass ich bei meinem Dizzy morgen genausoviel Glück haben wie Ryu ^^


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas :wavey:

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)


  • Wir haben auch 3 Displays gehabt, aber nur 2 Schätze gezogen (Mihawk und RuffySmoker).
    Braham hatten wir auch nur 1mal.

  • Das mit den Schätzen scheint sehr unterschiedlich zu sein, wir haben beim Prerelease aus knapp 2 Displays 4 Schätze (2x Mihawk, 1x Crocodile & Miss Bloody Sunday (Nico Robin) und das Ruffy & Smoker-Team), allerdings keinen Braham. Insgesamt kommt man also bestimmt auf einen Schatz pro Display und das mit dem Braham dürfte auch so hingehen. Mal schauen was ich so ziehe wenn meine Displays da sind.

  • Was mich jedoch wundert, ist die Tatsache, dass Karten wie Seelenverwandtschaft, De Flamingo und auch die Enel KK einfach mal nicht wirklich selten sind. Bei SV kann ich nur sagen, dass die Karte in mind. jedem 9 Booster bei uns gezogen wurde und wir erstmal geglotzt haben, wieso die auf einmal jeder hat ;-D


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas


    PS. - Hat jemand vielleicht nochmal einen Link zum PIC vom Smoker Ruffy Team? Ich habs gerade garnicht mehr im Kopf :-(

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Naja, bei uns hat gerade mal ein einziger De Flamingo gezogen, dafür wurden ein Haufen Teach gezogen (wie schon erwähnt - alleine 2 Spieler haben ihn 2x gezogen, und dann noch einige 1x). Bei Seelenverwandschaft weiß ich nicht mehr wie viele sie hatten, nicht allzu viele glaube ich. Vielleicht kommt es bei denen nur auf die Verteilung an, allerdings war bei euch Teach ähnlich häufig?

  • Teach war eigentlich genauso häufig wie Flamingo vertreten. Einer der Spieler, gegen die ich beim Pre antreten durfte, hatte Flamingo 3 x mitten in seinem 2. Pre gezogen. Das fand ich mies. Seltener hingegen sehe ich Legende am Ende und seine Kampfkarten, obwohl ich etwas weiter oben meinte sie seien nicht so selten. Denoch glaube ich, dass man diese Karten deshäufigeren sieht, als z.B. Braham. Ziemlich mies von Amigo noch unter den foils verschiedene Seltenheitsstufen zu erstellen - Zumindest geht das Standard Prinzip beim Kauf von One Piece dadurch verloren. Die meisten Kiddies freuen sich immer auf ihre foil, egal ob schlecht oder gut und wenn sie dann irgendwann mal zu Ohren bekommen, dass Braham in der Theorie in jedem ca. 60sten Booster zu finden ist, kommt den doch die Kotze -.-


    Gruß,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)


  • Joa, so sehe ich das eigentlich auch. Schon irgendwie dumm. Wenn Amigo eine Karte zu gut ist, hätte man sie theoretisch ja auch offiziel als Schatz rausbringen können, zum Beispiel bei Braham. Eine Karte inoffiziel seltener zu machen als andere finde ich scho sehr doof. Oder man führt die Seltenheitsstufen offiziel ein, vllt nicht alle sondern unterteilt bei den Holos einfach zwischen Super Rare und Treasure/Ultra Rare.


    Finde ich natürlich auch nicht gut, aber immer noch besser als zu wissen das Enel (und der ist wirklich viel seltener wie die anderen) seltener ist als Teach ist, das aber doch irgendwie nicht richtig erkennen kann. Das Beste wär natürlich Amigo unterlässt das mit den Seltenheiten ab jetzt vollkommen.