Horus+Decree!!! bei link gibtsn backrate!!!

  • [Metagame] Meta-Horus-Decree
    von sheva7goal, eingetragen am 19.07.2006, Format: Advanced


    Kommentar: ziel ist es ganz klar horus lv8 und decree/jinzo zusammen aufs feld zu kriegen und dadurch das duell zu gewinnen. Gravekeeper's Spy, cyber drache und baumfrosch sind futter für horus lv6 und jinzo. trunade sorgt für freies feld um mit horus lv6 ein monster zu killen. friedensbote schützt und trotzdem kann horus lv6 angreifen. der rest is meta denke ich.


    » Main Deck (41 Karten) «


    » Monster (21 Karten)


    2x Horus the Black Flame Dragon LV6
    2x Dekoichi the Battlechanted Locomotive
    2x Magician of Faith
    3x Spirit Reaper
    2x Gravekeeper's Spy
    2x Cyber Dragon
    1x Treeborn Frog
    1x Jinzo
    1x Horus the Black Flame Dragon LV8
    1x Sangan
    1x Breaker the Magical Warrior
    1x Tsukuyomi
    1x D. D. Warrior Lady
    1x Exiled Force


    » Zauber (15 Karten)


    2x Smashing Ground
    1x Scapegoat
    1x Swords of Revealing Light
    1x Snatch Steal
    1x Heavy Storm
    2x Nobleman of Crossout
    1x Pot of Avarice
    1x Book of Moon
    1x Graceful Charity
    1x Mystical Space Typhoon
    1x Last Will
    1x Messenger of Peace
    1x Premature Burial


    » Fallen (5 Karten)


    2x Royal Decree
    1x Call Of The Haunted
    1x Mirror Force
    1x Torrential Tribute

  • Attack: danke dir. die 2 noblemans werd ich mla testen, dafür geht der mystische 2er. hab schonmal mit 3 horus lv 6 gespielt, war nich übel, bis die monarchen und sakus in trend kamen. werd mal zabi oder möbius testen. auch 2 boten sind ein versuch wert.


    jedimeister: find dein deck nich. schick mir doch den link!




  • Ansonsten, kann man da eigentlich nichts mehr verbessern, gutes Horus-Deck :)




    link zum backraten in sig


  • http://etcg.de/forum/thread.php?threadid=280769&sid=


  • Ich würde es mit 44 Karten spielen, da ich das auch so spiele, call ist darum raus, weil der echt nix mehr dann da alle auch 2-3x Decress spielen, zumindest bei uns hier! Nen Tipp greif niemals mit dem Lv8 an, ausser das gesamte Feld ist frei!


    Hab den Deck im Deckeditor geratet, bewerde doch mal meins


    Zu meinem Deck


    (im Terxt weiter unten ist der Link zum Editor, danke)

  • danke euch erstmal. also mit 2 horus 8 muss ich sehn. habs schonmal so gespielt und ihn ständig aufer hand gehabt. 3 horus 6 sind okay. 3 smashing find ich zu viel, wenn der lv8 liegt liegt eh nix offenes mehr da und ansonsten klau ich dem 6er sein futter. bin kein großer fan des nobleman daher nur einmal. friedensbote werde ich auf jeden fall 2x testen. der läuft nämlich super. mal sehn, der versuch mit 3mal decree isses wert. ich werds mal testen und call dafür rausnehmen.


    hab ich auch schon gemerkt das es zu schade is mitn 8er anzugreifen. falls er wirklich grauf geht hab ich noch den topf für nen zweiten versuch. danke nochmal und go on



  • Würde es so probieren

  • Hallo sheva7goal!


    Echt klasse, was Du hier auf die Beine gestellt hast :klatsch: Endlich mal kein Meta! Da ich mich hier aber im Deckrating und nicht "Dein Deck ist toll" Threat befinde, fange ich auch gleich mal an Dein Deck zu "verschlimmbessern" :rofl:


    - Exiled Force
    Ist mir als erstes aufgefallen. IMO Tributverschwendung! Denke ein Smashing Ground oder Fissure (gegen das Sensenmännchen) kann da mehr.


    - Cyber Dragon
    Denke mal den brauchst Du, um den Horus the Black Flame Dragon LV6 immer schnell beschwören zu können, aber bei der großen Anzahl an Sensenmännchen, dem Treeborn Frog und den Gravekeeper's Spy's müsste immer was zum Opfern da sein. Ich glaube, dass 19 Monster auch eine sehr gute Anzahl ist. Habe sonst auch meist mit 20 oder 21 gespielt, aber seit dem ich 19 spiele ziehe ich ausgewogener.


    - Sensenmännchen
    Denke 2 müssten reichen. Durch Last Will kriegst Du auch einen immer schnell aufs Feld. Um von 18 nun wieder auf 19 Monster zu kommen solltest Du noch einen Peter von Frost spielen! Also:


    + Mobius the Frost Monarch
    Trunade spielst Du ja aufgrund der Rüstungen. Mit Mobius kannst Du diese Gefahrenquelle vielleicht ausmerzen.


    + Last Will
    So kommst Du schnell an den Frosch und stehst nicht schutzlos da, wenn Dein Horus the Black Flame Dragon LV6 doch mal in eine Rüstung rennt.


    - Giant Trunade
    Bringt was aber Mobius vernichtet die Rüstungen wenigstens!


    Ansonsten kann ich nichts mehr entdecken, was ich "verschlimmbessern" könnte. Backrate erwünscht, guckst Du hier...