Drachen da, Drachen weg, Drachen wieder da?!


  • Verbesserungsvorschläge?


    Mein erstes Deck, das auf einen Typ spielt! Stolzist ^^


    MfG


    /edit: TUT MIR LEID FUER DIE EKLIGE FARBANORDNUNG, ERINNERT AN ITALIEN, IST MIR GRADE AUFGEFALLEN. EINFACH IGNORIEREN!

  • Bis lang gab es folgene Mono-Decks im


    Standart:
    Goblins
    Elfen


    Block:
    Goblins
    Zombies
    Beasts


    und man stellt fest das es alles ONSLAUGHT decks sind ... in Extendet und Leagacy konnten sich nur ab und zu Goblins sich durchsetzen.


    Es ist einfach zu selten das man durch Mono-Typ ausreichende Vorteile bekommt.
    Die wirklichen TOP Mono Karten bis her kann man schnell zusammenzählen:


    Goblin Warshief
    Goblin Piledriver
    Goblin Siege Gang Commander
    Goblin Lakey


    Timberwatch Elf
    Wirewood Symbiot
    Wirewood Herald +(!) Caller of Claw



    alle anderen Mono Card vorteile bisher waren zu schwach und es gibt viele gute Kreaturen die keine Goblins oder Elfen sind ....

  • Könntest animated dead(schwarz kriegst du ja duch die birds oder machst gleich dreifarbig) einbauen um ne unendlich mana combo mit dem worldgorger dragon zu machen (animate dead rüstet Worldgorger aus, Worldgorger removed->grave, mana in pool ziehen, animate kommt wieder, alles wieder von vorne).


    Um das auszunutzen dragonstorm-fires of yavimaya-> viele drachen in einem zug alle haste


    Oder Fireball/Demonfire usw.


    Oder Staff of Domination (deck ziehen, unendlich leben usw.)

  • Dann kann er aber direckt Worldgorger spielen was effektiver wäre ...
    @nafetsstgu du hast vergessen das eins der der Decks to beat im Legacy vial Goblins sind bzw waren ...!


    @threadstarter
    Drachen haben meist das Problem das sie zu teuer sind vom Mana her ...wenn du wirklich drachen Spielen willst ...schau mal ob entomb in Legacy nicht gebanned ist das wäre nee möglichkeit zum schnellen Sieg neen Dragonanimator.

  • 1)Worldgorger Dragon ist im Legacy gebannt.
    2)Vial Goblins sind das stärkste Deck im Legacy.


    @nafetsstgu
    Goblin Lackey? Goblin Matrone?
    Priest? Wellwisher? Llanos?

    Zitat

    "I've an obsessive compulsing writing style, that forces me to stray off topic into random pieces of trivia." - Mark Rosewater


    Bei der MODO Beta:
    A: Du hast da aber was schlecht gespielt
    B: Nene, das war völlig korrekt so
    A: Ich bin Zvi Mowshovitz, ich habe u.a. eine PT gewonnen, ich weiß wie man spielt ^^
    B: Hi, ich bins, Kai. Ich meine immernoch, dass ich Recht hab

  • stimmt den Lackey hab ich vergessen :)


    Priest, Wellwisher,Llanos und Matrone sind nicht so krass das man dafür schon elfen oder Goblins spielen kann :)


    den Goblin Ringleader kann man vllt noch erwähnen .... aber der kann nichts ohne Lakey und Warshief



    wie ich gesagt hab ausser Gobos konnten sich öfters in leagacy / Extedentet durchsetzen.


    Derzeit aber nicht !! z.Z. is Vial Gobos net deck to beat in Leagacy!

  • Zitat


    Derzeit aber nicht !! z.Z. is Vial Gobos net deck to beat in Leagacy!


    Was denn? Kein Deck ist so konstant in Legacy T8 Listen vertreten. Solidarity ist stark, aber auch sehr, sehr schwer zu spielen, und wird von Goblins einfach überrannt. NQG mit R oder B Splash sind die einzigen NQG Varianten die realistische Chncen haben zu gewinnen. Und Rifter ist ja wohl das Deck, dass nur wegen Goblins konzepiert wurde. Postboard siegt Vial Goblin auch hier dank Disenchant und Armageddon. Kein Deck kann mit einer solchen Konsistenz brokene Moves machen. 1rst Turn Lackey ohne Solution bedeutet gegen viele Decks schon gg. Das hab ich heute gegen AngelStax wieder gemerkt. Und Postboard kann geboardetes Massremoval auch nicht viel, wenn der Goblin Spieler einigermaßen spielen kann. Dann wird man per Port einfach mal vom benötigtem Mana abgeschnitten, sodass sich das dringende Removal in die Länge zieht. Und wenn keine Gegenwehr kommt, siegt Goblin. Man muss noch nichtmal richtig spielen können um mit dem Deck zu gewinnen. Ich hasse es wenn ich gegen Kiddies mit ihren Goblin Decks verliere obwohl sie so richtig schlecht spielen.

    Zitat

    "I've an obsessive compulsing writing style, that forces me to stray off topic into random pieces of trivia." - Mark Rosewater


    Bei der MODO Beta:
    A: Du hast da aber was schlecht gespielt
    B: Nene, das war völlig korrekt so
    A: Ich bin Zvi Mowshovitz, ich habe u.a. eine PT gewonnen, ich weiß wie man spielt ^^
    B: Hi, ich bins, Kai. Ich meine immernoch, dass ich Recht hab