Kaiju - Der japanische Filmmonster-Thread

  • Jo,mich würde mal eure Meinung zu solchen Filmen interessieren.


    Für die,die damit nichts anfangen können:


    Kaiju ist japanisch für Seltsame Bestie oder Rätselhafte Bestie und ist ein Ausdruck für die japanischen Filmmonster wie Godzilla,Gamera und andere.Das besondere ist,dass die Monster grundsätzlich von Menschen gespielt werden,die sich dabei in Kostüme zwängen und durch Landschaften im Miniaturformat stapfen.Manche Leute finden so was lächerlich und unglaubwürdig,aber es gehört nunmal zur japanischen Filmindustrie.Die amerikanische Godzilla-Produktion hat nichts damit zu tun,der war einfach nur mies und nur GINO.


    BtW hat Godzilla einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood und mit 28 Filmen die längste Filmreihe die längste,die ich kenne.


    Welche Monster kennt ihr,wer ist euer Lieblingsmonster und welcher der Lieblingsfilm?


    Liste aller Kaiju

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Jaa,es antwortet jemand^^


    Naja,es gibt auch neuere Mechagodzilla,die sehen teilweise richtig goil aus^^



    Habe mir am Samstag "Godzilla-Final Wars" gekauft,ich glaube,in keinem Film gabs soviele Monster auf einmal.


    Drin sind:


    Godzilla (Der König der Monster^^)
    Manda (Schlangendrache)
    Mothra
    Monster X (Ein hässliches Viech,das ich nicht beschreiben kann^^)
    Kaizer Ghidorah (wie der normale Ghidorah,bloß ein bisschen anders gefärbt)
    Minilla (Godzillas Sohn)
    Rodan (Pteranodon)
    Anguirus (Dino-Igel)
    Caesar (Ein großes,hundeähnliches und hässliches Viech)
    Hedorah (ein unförmiges,gallertartiges Monster)
    Gigan
    Cyber Gigan (Mit Kettensägen statt den Klauen)
    Kumonga (Spinne)
    Ebirah (Languste)
    Der amerikanische Godzilla (pwnt^^)
    Kamakaris (Mantis)


    Die habe ich erkannt^^,vll. sinds noch mehr.Sehr guter Film^^


    //So,ich glaube ich habe alle^^

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Anguirus rockt richtig, der ultimative Kampf-Igel xD


    Ich find den Final Wars total überladen^^ ich bin da kaum mitgekommen soviele Viecher wie da auftauchn.


    Was ich schade fand war, dass meiner Meinung nach (soweit ich mich erinnern kann), kein Mecha Godzilla vorkam.


    Den mag ich besonders^^


    jaja, japaner und transformer monster xD


    Greetz Lordi

  • Mechagodzilla kam definitiv nicht vor,er hat ja auch keine M-Base.Ausserdem kam der letzte MechaGodzilla in TokyoSOS vor.FW ging doch,ausser an der Stelle an der Godzilla Anguirus,Ceasar und Rodan gleichzeitig alle macht^^


    BtW ist der Mechagodzilla auf meinem Bild da oben der neuste aus TokyoSOS,wen es interessiert sollte sich diesen Shop mal anschauen:


    *klick*


    //Manda kann BtW alles^^,auch wenn er/sie nicht so oft vorkommt^^

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Trotzdem denke ich, dass Mecha sie alle bei FW geplättet hätte. Alleine sein Rücken Jet Dingsda hätte sie alle mit dem Elektro Laser gekillt (weiß nich mehr welcher Film, aber diese langen Drähte direkt in das Herz von Godzilla, und dann mit Elektronik Godzilla killen, das wo auch das Welpen vieh von Godzilla vorkam)


    Der Film gefällt mir besonders, wegen der coolen Kiddies, die da in der Thelepaten-Schule skillen^^ die hams sehr drauf.


    Greetz Lordi

  • Du meinst vermutlich "Godzilla gegen Mechagodzilla 2",das ist imo der einzige Film bei dem die Kombo mit Garuda vorkommt.Da Godzilla aber auch in diesem Film und in allen folgenden die Mechagodzillas zerstört,wäre es imo unlogisch,wenn in Final Wars ein weiterer Mechagodzilla vorkommt.Ausserdem haben sie ja diese coolen Schlachschiffe :P

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010