[Card Previews] Quests

  • Ehe man sich diese Karten anschaut sollte man das Ressourcensytem verstanden haben (siehe hier)






    Die Quests erfüllen 3 Aufgaben:
    1. Spielspaß & Flavour
    2. Ressourcendasein
    3. Card Draw


    Alles weitere gibts hier:
    http://entertainment.upperdeck…news/article.aspx?aid=998

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • oh das sieht ja hübsch aus^^
    wies scheint bekommt man des öfteren verstäkende tokens für seine armee bzw. darf karten ziehen =D
    rassenbezogen oder ähnliches sind die quests aber nich oder hab ich da was verpasst?

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Gerade Tooga scheint recht imba zu sein. Jedoch kann ich nicht abschätzen ob der Gegner nicht unseren kleinen 1er Token einfach wegschießen kann, dann wär die Aufgabe (Quest XD) doch schlecht. Aber für 3 Mana eine Karte ziehen, das klingt nicht sehr effektiv ...


    Mal schaun wie das Spiel aufgebaut ist. Wir wissen halt noch nichts über Geschwindigkeit und Kombinationen, aber es wird spannender XD

  • Zitat

    Original von Edi
    Gerade Tooga scheint recht imba zu sein. Jedoch kann ich nicht abschätzen ob der Gegner nicht unseren kleinen 1er Token einfach wegschießen kann, dann wär die Aufgabe (Quest XD) doch schlecht. Aber für 3 Mana eine Karte ziehen, das klingt nicht sehr effektiv ...


    Mal schaun wie das Spiel aufgebaut ist. Wir wissen halt noch nichts über Geschwindigkeit und Kombinationen, aber es wird spannender XD


    du würdest wohl lieber für drei 1/1 token 6 RP zahlen^^


    find die quest eigentlich gut gelungen is halt noch nich so schwer die auszuspielen aber das kommt bestimmt noch. wer weiß vielleicht gibt es bald quests wo man einen ganz bestimmten ally oder hero haben muss^^

  • artwork sieht ja ganz nett aus. Bin mal gespannt was sie morgen über Drawes schreiben. Ansonsten scheint es ja nicht sehr wichtig zu sein quests zu spielen wie es im Thread da steht. (Vorteil: Offene RP)


    Zu diesem TOGA muss man sagen wie es auch schon im Artikel beschrieben ist, das ding hat keine hohen werte und man muss es eine runde lang schützen damit man 2Karten ziehen kann.


    P.S: Habe ich es richtig verstanden DAS MAN NICHT UNBEDINGT JEDE RUNDE Ressource legen muss?

  • Hast du richtig verstanden. Das Legen einer Karte in die Ressource Row ist optional.


    @Tooga: Also ich denke sie ist definitiv nicht imba, ich meine du musst sie halt auch eine Runde beschützen können. (Klar, in wiefern dies einfach oder schwer ist, dass ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht zu sagen, aber bei nur einem Lebenspunkt müsste es eigentlich schon möglich sein die Schildkröte zu braten!)


    Viel interessanter: Ich warte auf einen Grund warum man "Your fortune awaits you" nicht in jedem Deck spielen sollte. Zugegeben im Artikel wurde es schon leicht angedeutet, dass es wohl Decks ohne Quests geben wird. Aber von der Idee ... Warum sollte man diese Karte nicht spielen? Man verliert halt nichts.


    Laters!


    NerfHerder

  • wenn man jede runde eine ressource legen müsste hättest du bald keine handkarten mehr und könntest statt zu ziehen auch die oberste karte deines decks einfach als ressource legen.


    man kann entscheiden ob man eine karte als ressource legen will sollang du jeweils immer nur eine pro zug spielst.

  • Ic hdenk mal nich das man jede Runde ne Resource legen muss weil im anderen Thread stand was von wegen die Durchschnittliche Spieldauer wären ~32 Züge, also ist das schwerlich vorstellbar.
    Ich weiß es gerade nicht sicher, aber allein deshalb kann man davon ausgehen imO.


    Ehrlich gesagt gefällt mir das Artwork von den letzten beiden Karten nicht so, weiß nicht warum, aber die erste Karte sieht viel besser aus imO, und ich könnt mir sogar vorstellen dass die ganz spielbar ist,
    Kommt halt drauf an wie die Effeckte von anderen Karten sind und wieviel Chance man sonst noch auf mehrere Karten hat.


    In meinen Augen ist die Karte auf jeden Fall verlockender als 3 Yeti-Tokens.


    Toogas Quest könnte ein bisschen Situationsabhängig sein, weil wenn er keine Allies hat muss er angreifen damit du keine 2 Karten bekommst und kann so evtl nicht seine tolle Karte ausspielen auf die er gewartet hat oder so.
    Mal sehen wie brauchbar die wird, ich bin gespannt

  • Irgendwo im WoW TCG Forum (habe jetzt nicht die Zeit zu suchen) stand ganz klar, dass man nicht eine "Ressource" legen muss. Wäre auch blöd, wenn man tatsächlich im Normalfall eine Karte pro Runde ziehen darf ...


    Laters!


  • Nojoa wie ich schon schrieb wissen wir nichts über die Geschwindigkeit des Spiels. Es ist mir nicht bekannt wieviele Starthandkarten wir haben, wieviele Karten pro Runde gezogen werden und ob es einen Maligan gibt.
    Da man aber zum angreifen Ressourcen bezahlen muss wären 3 Res für 1 Karte ziehen recht viel irgendwie ... Was du verlierst ist Geschwindigkeit, aber die Karte sieht gut für Sachen wie EoT aus :)


    /edit: Okay ich hab nicht gelesen das schon veröffentlicht wurde wieviele Karten man nun auf der Starthand hat und das man 1 pro Runde zieht. Bei 33 Runden ist die Schicksalskarte doch nicht so schlecht XD

  • Ich find es recht lustig, wie man jetzt schon anfangen kann darüber nachzudenken, ob eine Karte imba ist. Man weiß noch fast nichts über das Spiel, solche Diskussionen kann man später führen. Für mich wirkt das WoW Tcg dennoch sehr interessant und ich werde sicher damit anfangen, ob ich es dann richtig aktiv spielen werde hängt davon ab, wer es in meiner Gegend noch spielt. Die Quest karten an sich finde ich vom Artwork sehr ansprechend, ich finde es nur relativ langweilig, dass man immer nur Ressourcen zahlen muss und sich der Quest dann fast von selbst erledigt. Naja, vielleicht wird es ja auch komplexere Quests geben.

  • Zitat

    Original von ThePatriots
    ich denke eigentlich auch your fortune awaits you recht stark ist. m


    Die Karte kann man meiner Meinung nach, einfach mal 4 Mal in jedes Deck reintuen.


    Klar kennen wir die restlichen Karten noch lange nicht, das ist aber meiner erste Ipression


    lol ich kann saad nur zustimmen o_O
    das ist wie wenn man bei YGO zu anfang den Krug der Gier gesehen hat und dann sagt den könnte man in jedes deck 3mal packen O_o


    man kent doch erst 3 karten von daher sind solche diskus wohl sinnlos aber spaßig, also macht weiter xD



    ich glaub nich das dieses quest so mächtig ist, ansonsten haben wir wohl die erste staple entdeckt =D

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    das ist wie wenn man bei YGO zu anfang den Krug der Gier gesehen hat und dann sagt den könnte man in jedes deck 3mal packen O_o


    Naja, du kannst das nicht so dirket vergleichen: Die beiden Karten sind Grundverschieden (liegt wohl daran, dass die Spiele Grundverschieden sind).


    Das Quest ist Primär eine Ressource die mit überschüßigen Ressourcen am Ende des Gegnerischen Zuges gecantript werden kann. Krug der Gier ist nur ein Cantrip ohne weiteren Effekt.


    Um mal auf die Spielbarkeit zu kommen: Wenn wir nicht einige Karten haben die Quest bestrafen dann denke ich das die Karte an sich gut ist oder zumindest mal keinen großen Nachteil hat.


    Aber ohne genaue Regeln und Kenntnis der meisten Karten ist es wohl nicht genau festzulegen wie gut "the Forutune awaits you" wirklich ist. Wenn ich mir aber nur die arte anschaue und die Infos die wir bisher haben, dann muss ich sagen: Die Karte ist gut.

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • trotzdem finde ich weiß man noch zu wenig über andere karten als das man generell sagen kann das diese karte 4mal in jedes deck gehört o_O

    ~
    Es gibt drei Wege, klug zu handeln...
    Erstens durch Nachdenken: Das ist der edelste.
    Zweitens durch Nachahmen: Das ist der leichteste.
    Drittens durch Erfahrung: Das ist der bitterste.
    ~


  • Zitat

    Original von Prophet
    trotzdem finde ich weiß man noch zu wenig über andere karten als das man generell sagen kann das diese karte 4mal in jedes deck gehört o_O


    Nun wir wissen aber das man ~20 Züge macht bevor das Spiel vorbei ist und dies spricht für die Karte, wäre es wie bei VS wo es ~7 sind, so wäre die Karte vollkommen schlecht. Es kommt halt drauf an wie sehr das Spiel die Ressourcen verbraucht.