Hina/ Tashgi/ Vivi = Frauen POWER

  • Hier meine Deck


    4x Hina Blackcage
    2x Elegante Erscheinung
    4x Tashgi Schüchterne Schwertkämpferin
    4x Vivi Verzweifelte Prinzessin


    = 14


    Kampfkarten


    4x Lähmen
    2x Arretieren
    2x Das Gesetz sind wir!
    2x Kamaitachi Angriff
    2x Kick und Weg!
    2x Marine Nachwuchs
    2x Befehl ausführen
    2x Getarntes Schwert ziehen


    =18


    Strategie:


    Hina Blackcage soll Kapi sein oder Elegante erscheinung falls ich Blackcage ned ziehe Tashgi und vivi sind Matrosen und machen denn Weg zu Hina zu. Tashgi hat durch ihren und Blackcage effeckt dann eine Basispower von 600 und macht 2 Schaden und damit versuche ich denn Gegnerrischen Kapitän zu schwächen um ihn dann mit Hina denn rest zu geben. Kick und Weg schütz mir vor Kämpfen die ich ned will:] Kamaitachi Angriff gibt Hina oder Tashgi einen Höheren Schaden.


    Also wie findet ihr es und was soll ich ändern. Ist das Deck Tunier tauglich ???

  • Zitat

    Original von Master of Horus
    Also wie findet ihr es und was soll ich ändern. Ist das Deck Tunier tauglich ???


    1. Vergleiche dieses Deck mal bitte mit einem Hina / Fullbody / Jacko Deck und nenne mir bitte zwei Gründe, die diese Deckversion hier besser macht. Wenn man Blackcage spielt, dann eben mit 2 Marine-Matrosen, die Verzweifelte halte ich für nicht allzu schlecht, aber besser als Jacko in keinem Fall.


    2. Dein Schwerpunkt bei dem Deck liegt eigentlich auf Tashgi. Viel kannst du da nicht machen: Reject = Tot. Oder ein Staub kann ebenfalls mal ganz schnell finishen. Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir das Deck eben nicht. Versuch es mal lieber mit Touma, Morgan + Tashgi + Blackcage.


    Viel Spaß noch damit,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • bin der gleichen meinung wie mein Berliner freund hier.
    Du solltest wirklich mit Fullbody und Jacko versuchen, da die ebiden wirklich besser mit Hina zu spielen sind. Fullbody hat dann ja auch schaden 2, wenn beide an deck sind. und er hat nen +350er


    Bringts wirklich mehr als Tashgi und Vivi

  • Zitat

    Original von Umdie
    bin der gleichen meinung wie mein Berliner freund hier.
    Du solltest wirklich mit Fullbody und Jacko versuchen, da die ebiden wirklich besser mit Hina zu spielen sind. Fullbody hat dann ja auch schaden 2, wenn beide an deck sind. und er hat nen +350er


    Bringts wirklich mehr als Tashgi und Vivi


    ok kann schon sein aber was ist wenn ich jacko ned an deck habe dann hab ich wirklich probleme und tashgi macht immer 2 schaden,.

  • Also ich muss mich mal wieder enthalten und gegen Fullbody und Jacko stimmen.


    Ich selbst spiele ein solches Deck, sehr erfolgreich, hat sogar schon ein Turnier gewonnen.
    Tashgi ist IMO definitiv besser als Fullbody, nicht zuletz weil sie permanent 2 Schaden macht und nicht nur im optimalfall.
    Zudem ist es bei Fullbody und Jacko ein zweischneidiges Schwert, wenn einer der beiden abkratzt. Man könnte wieder einen Jacko spielen, damit Fullbody wieder Schaden macht, aber dann hat man 2 LP in der Trophäe und 4 relativ leicht besiegbare LP an Deck. Stirbt Tashgi, kann man sorglos eine neue rufen.


    Und Jacko beser als Vivi? Naja... 700 Power schön und gut, aber das wars auch schon. Vivi ist zuverlässiger, sorgt für Handkarten und kann sogar im Notfall den Tapferen Krieger angreifen (ja, ich musste das schonmal machen^^).


    Genug zu diesem Thema, kommen wir zum eigentlichen Deck:


    Die Charakterauswahl ist gut (wobei ich vielleicht anstatt der JO-Hina lieber Fessel-Frucht-Kapi nehmen würde), aber an den KKs haperts noch ein bisschen.
    Hör auf zu rushen! Das ist etwas, was die Marine nicht wirklich gut kann. Geh lieber ein bisschen mehr auf Power/Control.
    Tashgi hat eine verdammt gute Karte namens Ungeschickte Verlegenheit. Wieder ein Punkt, den sie besser macht als Fullbody...
    Auf jeden Fall wäre die in meinen Augen sinnvoller als GSz.
    Und wieso spielst du 2mal Das Gesetz sind wir? Mach lieber eine für einen Ehrengruß raus, den kann auch Tashgi (immerhin dein Hitter) einsetzen und für Hina kann das auch besser sein, als 2mal die selbe begrenzte Karte in den Griffeln zu haben.
    Außerdem spielst du 14 Charas, da sind 2-3 Freundschaft auch in betracht zu ziehen. Du kannst ja nicht immer eine Hina als Verstärkung haben, oder?


    MfGx10,
    DerSenf


  • Wenn man sich nicht dumm anstellt, dann kommt es erst gar nicht zu der oben-beschriebenen Situation. Ich wette, du versuchst Hina mit Fullbody und Jacko permanent zu schützen ^_^

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Zitat

    Original von Tarakas Yoshima
    Ich wette, du versuchst Hina mit Fullbody und Jacko permanent zu schützen ^_^


    Interesant, dass du nur aus meiner Schreibweise mein Spielverhalten ermitteln kannst...
    Ich mag Leute, die einem besser kennen als man sich selbst... Ohne sich je gesehn zu haben.


    Naja, ich mein halt nur das ich Tashgi-Vivi besser finde. Und du meinst anscheinend dass Fullbody-Jacko besser sind. Wer soll da was dagegen haben?


    Ich halte halt nur an der Tatsache fest, dass ich mit Hina-Tashgi-Vivi eindeutig erfolgreicher bin als mit der Standart-Blackcage-Formation. Und glaub mir, ich habe beide Decktypen lange genug gespielt um das behaupten zu können.


    MfGx10,
    DerSenf

  • Mir stellt sich eben nur die Frage, ob du vielleicht die Standard-Formation nicht rein zufällig mit einigen eigenen Spielfehlern verbindest. Zudem sind Hina-Decks nicht wirklich "die" Winnerdecks schlechthin, eher im durchschnittlichen spielstarken Bereich zu sehen. Und dabei rede ich von Hina+Knechte. Bei Tashgi sehe ich keinen großen Unterschied, außer vielleicht die Tatsache, dass:


    A) Tashgi mehr eigene Kampfkarten hat, welche Power und/oder Schaden erhöhen.
    B) Tashgi einen BS-Wert von 2 hat.


    Okay, wenn du mit den 2 Basisschaden argumentierst, dann möchte ich mal stark behaupten, dass ein Power Unterschied von 100 gerade im Bereich 400-700 eine wahnsinnige Auswirkung auf fast jedes Spiel hat. Dabei kannst du mal vergleichen:


    - Jacko kann Mihawk Falkenauge angreifen und zusehen, wie Mihawk 1 Schaden nimmt (in 95% der meisten Spiele ist das der Fall)
    - Fullbody kann gegen die meisten anderen Kapitäne zuerst passen, denn 500 ist irgendwo der Durchschnitt und demnach würde der ggn. Kapi 2 Schaden ziehen


    Zu guterletzt finde ich eine Sache sehr wichtig: Tashgi besitzt ebenfalls nur 2 Lebenspunkte. In den meisten Decks mit Tashgi wird "Gerechtigkeitssinn" gespielt, weil er bisher den besten Kartenzieher im OPCG darstellt. Damit fällt Tashgi auf 1 LP, Impact! oder auch die Halloween können sie ohne weitere eliminieren und dann ist Hina ungeschützt, denn im ggn. Zug kann man eben keine neue Tashgi beordern ;)


    A Punkto Kick und Weg: Klug eingesetzt hilft dir diese Karte verdammt viel. Sie schützt deine 2 Matrosen in der Blackcage-Formation. Ich würde es an deiner Stelle noch einmal ausprobieren, zumindest bleibe ich bei der Sache mit Fullbody und Jacko.


    @Senf: Können gerne mal ggn-einander mit unseren Hina Decks spielen. Ich glaube, dass dir da die 2 BS wenig bringen werden :P


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Worüber ich eine ganze Weile mal nachgegrübelt hatte (ja, ich spiele auch Hina, wenn mir danach ist :P), war ja, Hina mit Tasghi und Touma einzusetzen.


    Das wären dann 2 Charaktere mit 2 Basisschaden & 500 Basispower dank Hina.
    Die Frage ist nur, was macht man damit eigentlich?
    Touma hat ja nun nicht wirklich Kampfkarten, die weiterhelfen. (bevor man Gesteigerte Schwertkunst spielt, kann man auch direkt Marinegruß spielen, das können wenigstens alle einsetzen.)


    Wäre aber imo eine Option, zumal der Gegner keinen der beiden Matrosen schlicht ignorieren kann, 2 Schaden sind 2 Schaden.

  • Zitat

    Original von Tarakas Yoshima
    (...) Ich weiß nicht, aber irgendwie gefällt mir das Deck eben nicht. Versuch es mal lieber mit Touma, Morgan + Tashgi + Blackcage.


    Viel Spaß noch damit,
    Tarakas


    Aehm, ja - Das wurde schon gesagt. Zudem kann ich sagen, dass das einzige Problem bei diesem Deck folgende Situation ist: Mal angenommen der Gegner hält Bellamy als Matrosen und ihr schafft es ihm 2 Schaden mit Touma zu kloppen, dann hat der Gegner wiederrum 2 Handkarten mehr. Für Tashgi wird es demnach echt schwierig noch nen Kampf zu gewinnen. Deshalb sollte man den Schwerpunkt auf Hina und Tashgi legen um Touma dann noch mit den Frauen verstärken zu können. Ansonsten dienen Karten wie "Ehrengruß", "Kick und Weg", "Freundschaft" (ja, sollte man imo spielen, auch wenn 4 Lähmen meistens ausreichen) und die ganzen Hina Kontroll-Karten um ein Match zu bestreiten.


    Problemfall: Conis.


    Gruß aus Berlin,
    Tarakas

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • Ich möchte noch mal allgemein auf das Deck eingehen.
    (Im übrigen halte ich beide Varianten für spieltauglich. Man muss sich nur einen Schwerpunkt setzen.)
    Hinadecks haben im Endeffekt nicht viel zu melden. Ihr einziger Trumph ist ihr matrosenlastiges Auftreten.


    1. Rechnet kaum ein Spieler mit diesem Deck.
    2. Lässt sich der Gegner wunderbar durch die "leichte" Beute locken.


    Man sollte beachten das vor allem die BlackcageFormation überaus starke Basiswerte aufweist. Das zwingt den Gegner oft dazu mehr Karten einzusetzen als er sollte.
    Im Endeffekt gewinnt das Deck durch Decktod oder weil die Matrosenmasche einfach zu stark für den Kapitän ist (auch wenn heutzutage kaum mehr Jemand ohne Supportchar spielt).


    Es ist ein durchaus spielbares Deck. Aber wie Tarakas bereits sagt hatt das Deck gegen Mühle und Conis&Co keine Chance.
    Und somit nicht DM-tauglich...
    Außerdem sollte diese Deckart spätestens mit der nächsten Edition von Flamingo schwer überholt und abgelöst werden.