• 1. wenn ich einen schillernden schwarm in ein isochron-szepter einpräge und die kopie spiele welchen wert hat dann X ?


    2. wenn ich statt der manakosten vom schillernden schwarm eine weiße karte aus dem spiel entferne, hat dann ein lang-vergessenes gohei irgendeinen einfluss auf X ?


    3. beeinflusst ein lang-vergessenes gohei auch die kosten der arkanen kopplung?


    danke im voraus für die antworten

  • 1) 0


    2) Ja, bei der Kostenfestlegung wird die Kostenreduzierung des Goheis angewandt, weswegen das X dann 1 weniger zu bezahlen ist, als angekündigt.


    3) Nicht direkt. Arkane Kopplung ist ein bestimmter Modus der beim spielen angesagt wird. Es zählt quasi wie zusätzliche Kosten. Die Gesamtkosten des Spruches werden dann reduziert. Beispiel: Du spielst Lava Spike und koppelst Desperate Ritual dran. Die Gesamtkosten würden nun 1RR betragen, dann zuletzt zieht das Gohei und du musst insgesamt nur RR bezahlen.

    Zitat

    "I've an obsessive compulsing writing style, that forces me to stray off topic into random pieces of trivia." - Mark Rosewater


    Bei der MODO Beta:
    A: Du hast da aber was schlecht gespielt
    B: Nene, das war völlig korrekt so
    A: Ich bin Zvi Mowshovitz, ich habe u.a. eine PT gewonnen, ich weiß wie man spielt ^^
    B: Hi, ich bins, Kai. Ich meine immernoch, dass ich Recht hab