demotion & possesed dark soul

  • hallo!


    Ich bitte euch um hilfe für folgendes problem:


    Spieler A : Possessed dark soul
    Spieler B : Cyber drache ( 5 sterne)


    spieler a: aktiviert "demotion" (MCF 29) auf CD.
    CD hat nun 3 sterne

    spieler a: aktiviert effekt von PDS und übernimmt
    kontrolle von CD.


    spieler b: ist am zug und aktiviert MST auf "demotion".


    frage: Da "demotion" zerstört wurde hat der CD wieder 5 sterne,
    bleibt er auf meiner seite? Da ja die bedingung( effekt von PDS) der 3 sterne und weniger nur bei der aktivierung nötig ist?


    erklärung--Demotion: Downgrade the monster equipped with this card by 2 Levels.


    erklärung-- Possessed dark soul: Tribute this face-up card. Take control of all face-up Level 3 or lower monsters on your opponent's side of the field until they are removed from the field.


    (im netrep ist nichts dazu zu finden, auch mit der sufu konnte ich mein problem nicht lösen.... :rolleyes: )


    Vielen dank im voraus für eure hilfe ! :wavey:


    Baha

  • Hab im Inet ne Aussage zu nem analogen Fall gefunden:



    also wechselt der CD nicht wieder die Spielfeldseite

  • danke dir xdarkstalkerx! :daumen:


    jo scheint logisch zu sein....und dachte mir schon das es so ist,
    aber bei der karte "secret pass to the treasures" hat es damals eine regeländerung gegeben, daher war ich mir nicht sicher ob dies auch für
    demotion gemacht wurde. :drunk:



    ich denke mal das man hier die logik anwenden kann und nicht
    die gefürchtete regel:" cause konami say so" :deal:



    @ moderator: kann man closen! danke



    euer baha

  • Der Effekt von Demotion wurde bereits vollständig aufgelöst und ist nicht permanent (d.h. das Ziel wird nach der Auflösung des Effektes nicht mehr überprüft). Von daher ist es tatsächlich egal, ob der V-Lord nachher auf LV3 bleibt.
    Es ist im Grunde dasselbe wie beim Limiter: Auch wenn ein durch Limiter gepushtes Maschinenmonster in der Endphase keine Maschine mehr ist (DNA Surgery), wird es trotzdem zerstört.


    *closed*

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain: