Kartendatenbank und offizielle Rulings

  • Hi!
    Ich habe zwar schon etwas länger angefangen, Magic zu spielen, aber halt nicht wirklich "professionell", wenn ihr versteht, was ich meine^^
    Ich habe allerdings einen Freund, der "professionell" Magic spielt, und der sagt mir beim Spielen manchmal wirklich komische Regeln, die ich manchmal (eher selten) nicht glaube.


    Daher wollte ich mal nach einer Seite fragen, wo alle bisher erschienenen Magic-Karten erfasst sind und wo auch noch spezielle Rulings etc. zu den Karten stehen.


    Gibt es so etwas?


    PS: Mit der SuFu habe ich nichts gefunden, also habt bitte Nachsicht, falls es so etwas schon einmal gab. Und danke schon einmal für die Antworten! ^^


    Edit:
    Thx Meteora ^^

  • http://www.magiccards.info


    Da ist die Karte dann immer schön abgebildet, rechts neben dem Bild ist der Orakeltext (also der aktuellste Wortlaut der Karte) und darunter befinden sich manchmal Rulings.

    Zitat

    "I've an obsessive compulsing writing style, that forces me to stray off topic into random pieces of trivia." - Mark Rosewater


    Bei der MODO Beta:
    A: Du hast da aber was schlecht gespielt
    B: Nene, das war völlig korrekt so
    A: Ich bin Zvi Mowshovitz, ich habe u.a. eine PT gewonnen, ich weiß wie man spielt ^^
    B: Hi, ich bins, Kai. Ich meine immernoch, dass ich Recht hab