Doom Crisis of i.E

  • 6 drop, kann auch das crisis entsorgen, nur wo bekommt man die ganzen crisis her??
    man muss/will sie ja öfters ausspielen, und kann sie sich ja nicht alle suchen.


    kann sich eins suchen mit 3er Doom, dann das erste mit 4er Doomm zurückdrehen, und dann halt nochmal ausspielen, so dass man 3 dooms am feld hat, und das erste Crisis auch wieder wegbekommt.
    dann brauch man 7te und 8te runde aber ein zweites, was nur bedingt machbar ist (aber die möglichkeit besteht)


    würde mich mal interessieren, ob das deck läuft, und ob der Lock für den gegner dann stark genug ist.

  • Neue Version


    1er 4 mal Ape X 2 mal Tibetanische Mönche 4 mal Boris
    3er 4 mal Purple Man 4 mal der neue Dr. Doom
    4er 4 mal Dr. Doom MOR 111
    5er hier z.B. 3er Dr. Doom, Ape X und Kraft - Kompressor
    6er 4 Dr. Doom MOR 112
    7er 2 mal Aquaman
    8er 2 mal Dr. Doom Lord of Latveria


    4 mal Doomstadt (MOR)
    4 mal Gesichter des Doom
    4 mal Crisis of Inf
    4 mal Zügel des Terrors
    2 mal Kraft – Kompressor
    2 mal Den Angriff Erzwingen
    4 mal mystical paralysis
    2 mal Instabile Moleküle
    2 mal Diplomatische Imunität
    2 mal Latveria



    Dank Doomstadt, Mönch, Mystische ... und den vielen Dr. Doom´s Sollten diese am leben bleiben.


    Sorgen macht mir allerdings einwenig Brimstone.

  • Wie wäre es statt den Tibetanischen Mönchen die neue Valeria von Doom zu spielen? Sie iss ja mal als 1er Drop mehr als stark in einem Doom Deck. Nur weil die Mönche, wenn sie aktiviert werden Dr. Doom +2 ATK/ +2 DEF geben finde ich sie dennoch nicht grade super. Dafür hat Dr. Doom andere Tricks um sich zu wehren oder den Gegner unter Druck zu setzen.


    Hier mal der Text von Valeria von Doom:
    "You may Discard a card rather than pay Valeria von Doom's recruit cost"
    (kannst also sogar umsonst ausspielen, wenn du eine überflüssige Karte abschmeißt)


    "You are considered to control Dr. Doom"
    (Perfekt solltest du mal keine Doomstadt gezogen haben, kannst du ein Gesichter des Dooms spielen und dir damit auch nen Dr. Doom aus deinem Deck suchen. Mehr Suchoptionen)


    "Whenever you play a plot twist from your resource row, draw a card and then discard a card"
    (Wenn das mal nicht dein Deck schneller macht. Ok eine Karte abschmeißen iss hart und stellt einem vor einigen Entscheidungen, aber jenachdem was man zieht, kann es auch einem mehr als nützlich sein)


    Als einen anderen 3er Drop würde ich mal den neuen Doom Bot Corps, Army, statt den Purple Man probieren. Hier der Text: "Pay 3 endurance >>> If you do not control a character named Dr. Doom, Doom-Bot Corps has the name Dr. Doom and loses all other names this turn. Use this power only once per turn."


    Wieder eine Suchoption auf Dr. Doom mehr, auch wenn man 3 Endurance betahlen muss. Dazu hat er Werte von 5 ATK/ 4 DEF, Flight und Range, wenn das mal nichts iss.
    Sicher iss der Purple Man verlockend mit seinem Effekt, aber so toll iss er momentan auch nicht, das man den Gegner eine Resource, die wahrscheinlich noch nicht mal was kann, zu klauen. Da iss der neue Doom-Bot um einiges besser um anzugreifen und bietet mehr Optionen.


    Da du ja sozusagen jetzt mehr Möglichkeiten hast Dr. Doom zu kontrollieren (mußt ja keinen wirklichen Dr. Doom auf dem Feld haben), könntest du auch statt 4 x Doomstadt eine weniger spielen und dafür eine Latveria mehr ins Deck nehmen. Um den Trick mit den Crisis besser und früher hinzubekommen. Jenachdem vielleicht auch Angriff erzwingen raus und Latveria auf 4 x aufstocken.


    Wo wir grade bei Locations sind, wie wäre es mit Arsenal of Doom ins Deck zu packen? Hier der Text:
    "Activate >>> Look at the top card of your deck. You may put that card into your KO'd pile."
    (wieder eine Deckbeschleunigung und Kontrolle über deine Karten die du ziehen kannst oder wirst)


    "Activate >>> Remove target Army Doom character card in your KO'd pile from the game. You may recruit that card this turn."
    (könnte sehr lustig werden, wenn du den 3er Doom-Bot Corps spielst, der ja Army iss, mal für umsonst ins Spiel zu bringen)


    Also wie du siehst kann man eine ganze Menge an Ideen in ein Mono Doom Deck bauen. Dabei hab ich noch nicht mal an die neuen Plot Twists gedacht. Wie gut sie nun sind kann nur im Spiel getestet werden.
    Have Fun.
    Greets
    Sash

  • Erst mal danke SaschaAsh
    1. Valeria von Doom werde ich mir überlegen.
    2. Doom Bot Corps sind leider kein Ersatz für den Purple Man
    welchen ich ja in Zug 5 Spielen will um Crisis in runde 6 besser entsorgen zu können. Außerdem habe ich im 3en Zug 1/6 Meines Decks gezogen da sollte entweder einer der 4 dreier Dr. Doom´s oder / und Doomstadt liegen.
    Latveria ist für Crisis uninteressant sondern für Zügel des Terrors und zur not mystical paralysis dabei (außerdem Braucht der 3er evtl. Verstärkung)


    zu.
    Activate >>> Remove target Army Doom character card in your KO'd pile from the game. You may recruit that card this turn." (könnte sehr lustig werden, wenn du den 3er Doom-Bot Corps spielst, der ja Army iss, mal für umsonst ins Spiel zu bringen)


    Kann mich täuschen aber ich glaube die Rekrutierungskosten muß man trotzdem zahlen.


    Wahrscheinlich werde ich Instabile Moleküle(!) oder Den Angriff Erzwingen
    noch durch Latveria ersetzen.



    Mein geplanter Ablauf ist wie folgt.
    In den ersten beiden Zügen hoffe ich auf Boris (die anderen 1er sind auch ok aber gehen wir mal davon aus ich ziehe Ihn).


    In zu Drei werde ich dann (nach Statistik) den 3er Doom oder Doomstadt + Gesicht des Doom (notfalls durch Boris) ziehen.


    Mit etwas Glück kommt jetzt Zügel des Terrors (+6 SP)


    Zug 4


    Jetzt kommt Crisis (Kurz) und der 4er Doom
    Evtl. geht der 3er Doom in den Versteckbereich.


    Wenn jetzt hoffentlich Doomstadt liegt hat der Gegner zumindest ne 7/9 Vorsicht
    (und der wenn das nicht reicht gibt’s immer noch Zügel des Terrors oder / und mystical paralysis über den 3er Doom)


    Zug 5 ist etwas Hart (und recht )aber dank
    mystical paralysis (über den 3er Doom) und den Mönch ziemlich sicher (Wenn der Ape kommt bringt er entweder Instabile Moleküle oder den Kraft – Kompressor mit)


    Schade nur das der Kraft – Kompressor nicht auf den 3er Dr. Doom geht.


    In Zug 6 kommt wider Crisis (Kurz dank Opfer für den 3er) und dank den 6er Dr. Doom hat der Gegner spätestens jetzt nen Problem evtl. geht der 4er Dr. Doom auch in den versteckten Bereich.


    Zug 7. Aquaman holt z.B. mystical paralysis zurück um die gegnerische 7 bei not zu stoppen.


    Zug 8. Crisi Dr. Doom (zur not den 3er Dr.Doom an sich selbst verfüttern = Crisi weck)im Idealfall hat man bei prio noch mindestens 4 Charakter und dank den 8er Dr. Doom und Den Angriff Erzwingen ne unendliche Schadens - Kombi (ohne Handlungswechsel dürfte kaum etwas ner 18/22 bis 20/24 widerstehen).


    Leider ist die Wahrscheinlichkeit hierfür knapp unter den Rechnerischen!!! 100%.



    Mfg


    C.G.

  • OK eigentlich hatte ich gehofft vorher noch ein paar Ideen von euch zuhören aber hier der Stand der Dinge.


    (Kann leider nur Fr. Abend gegen andere spielen.... darum noch nicht so viel getestet...)


    1. Das Deck läuft sehr stabil (fast schon langweilig ;-) )
    2. Konnte noch nicht einmal Vorteile aus Zügel des Terrors ziehen.
    3. Instabile Moleküle und Diplomatische Imunität haben sich als erstaunlich gut erwiesen (Dr. Doom wird im ganzen Spiel höchstens!!!!!!! 1mal betäubt ).
    4. Denn schwächsten Dr. Doom für mystical paralysis zunutze bringt einen sicher über Runde 5 (und hilft sehr beim Angriff Erzwingen).
    5. Kraft – Kompressor hat sich als relativ nutzlos erwiesen.
    6. Inzwischen sind 4 mal Wildes Prügeln ins Deck gewandert (und haben sich ,nicht zuletzt durch Aquaman, sehr bewährt)
    7. Den Angriff Erzwingen erfüllt zwar seinen Zweck, bin aber trotzdem etwas enttäuscht (kein unendlicher Schaden aber Gegner besiegt)
    8. Probleme bereiten Gegner welche auf Orte und gegen Orte setzen.
    9. Werde wohl Ape X und den Kommentator entfernen
    10. Außerdem überlege ich eine Gamer Bombe zu testen. ( Kann ja dank 6er und 4er Dr. Doom nicht gestoppt werden).



    11. Also wenn wer ne gute Idee gegen Orte hat oder / und ne Idee für Runde 5 nur raus damit. (Habe schon an den 5er von der I.G. gedacht aber so ganz das Optimale ist der ach nicht)


    Mit freundlichen Grüßen


    Carsten

  • voltage habe ich noch nicht in aktion gesehen (spielt bei uns keiner)
    zu T.T.
    In Runde 3 nen Dr. Doom + Doomstadt + Boris + 3 Wilde Prügeln
    = viel aua :-) aber T.T. war auch pech beim Ziehen. Kam halt nicht zum Schwarm.

  • Testergebnisse von Heute


    2 mal gegen Phantastische Vier
    einfach niedergedrückt (obwohl das verstärkte 11/6 Thing in Runde 3 schon recht beeindruckend war).


    Gegen T.T.
    1.) 51 / 52 verloren (wahrscheinlich gewonnen hätte ich nicht vergessen mit Dr.Doom raign zu holen)
    2.) 40 / 51 verloren
    (Deck geändert s.o.)
    3.) 73 / 30 Gewonnen
    4.) 51 / 32 Gewonnen


    Gegen Sentinel
    1. 71 / 31 Gewonnen
    2. 51 / 30 Gewonnen
    und das ohne 6 und 7 Drop, der 5er kam in Runde 6


    Runde 6 Boris holt M.P. für 3er Doom um Bastion zu stoppen.
    Purple Man holt F. Unterstützung.
    Mark V haut zurück.
    4er Doom verprügelt Marke III



    Runde 7
    5er und beide 3er erledigen Bastion (genug Doom´s auf der Hand und Rekonstruktionsprogramm
    gestoppt) 4er Doom erledigt wider Mark III
    Marke V gegen Purple Man + F. Unterstützung


    Ende.


    Probleme wenn keine Doomstadt rechtzeitig da.
    (werde wohl 2 Instabile Moleküle reinquetschen.
    Außerdem mach mal Probleme mit Crisis.



    Mit freundlichen Grüßen


    Carsten Gräbe

  • zu deinem "test"-bericht:


    1. ich würde gern den F4 build sehen, so sagt das wenig aus.


    2. daß doom gegen titans gewinnt wenn man 4. ini hat und reignt ist nix neues.


    3.der sentinel spieler hat irgendwie nix gelegt oder? da hätte man glaube ich mit so ziemlich jedem deck gewonnen.

  • Zitat

    Original von der DON
    3.der sentinel spieler hat irgendwie nix gelegt oder? da hätte man glaube ich mit so ziemlich jedem deck gewonnen.


    Anscheinend hatte er zumindest Bastion in Runde 6.^^


    Aber du hast Recht, in Runde 7 hätte da noch ein Juggernaut, Cain Marko oder zumindest klassischerweise ein alter Magneto kommen sollen...sonst geht den Sentinel der Sprit aus.

  • Zu F4
    waren verschiedene Deck´s aber das eine sah (etwa) so aus


    1er Ant Man 4 mal
    2er Mr. Fantastic 4 mal
    3er Thing 4mal, Medusa 2 mal, She Hulk 1mal
    4er Invisible Woman 4.mal Human Torch 1 mal, Wolverine 1 mal
    5er She – Hulk 4 mal
    6er nix ???
    7er Thing 2 mal
    8er 3 Silver Surfer


    It´s Clobber Time ! 2mal
    M. erste Familie 2 mal
    Reparieren 2 mal


    F-Car
    G. Klingen 2 mal
    Framistat 3 mal
    D. Seitenarme 4 mal
    Rapier 3 mal
    D . Rucksack 4 mal
    Instabile Moleküle 2mal


    Pier 4 2 mal
    O Basis
    B Haus
    Antarktische ....


    (Das andere war stärker)


    zu Sentinesl (immer in etwa)


    In Runde 1
    B.T. bzw Lon... (X-Men)
    In 2
    Marke III
    In 3
    Marke II
    In 4
    Marke V
    In 5
    Ab hier getrennt
    Spiel 1 Spiel 2
    Nimrod B.T. + Mark V
    In 6 In 6
    M.M + Mark V Bastion s.o.
    In 7 ....
    Mark V + Mark III + Mark II ....


    Außerdem lagen zumindest einmal alle Basis - Karten (fast ohne nutzen).


    Würde schon sagen das Sentinels gut lief (Juggernaut, Cain Marko währe wohl in M.P. gelaufen)
    Der 4er Dr. Doom bzw. Purple Man waren tötlich.


    Neu:
    Gegen
    Squadron Supreme
    53 / 41 Gewonnen
    50 / 03! Gewonnen
    (Doom lief optimal!!! Und Squa hatte im 4ten keinen 4er)


    Gegen Art
    IG/Doom (?)
    53/32 Gewonnen (Runde 6)
    53/ 34 Gewonnen (Runde 6 und da kassiert 19)


    Mit freundlichen Grüßen
    Carsten