Idee beim Strategie Part: Part für Strategien mir japanischen Karten!

  • Hallo,


    Ich hatte schon seit längerer Zeit die Idee, dass man beim Strategie Part einen Part für japanische Karten (strategien, Decks) zu machen. Dieser könnte wie der Strategie-Part in 3 Bereiche (Strategie Part ist atm in 4 aufgeteilt) eingeteilt werden, Einzelkarte: Monster, Einzelkarten: Zauber und Fallen und noch ein Deckpart, d.h. dort kann man seine Decks mit japanischen Karten reinstellen, darüber diskutieren und verbessern. Wenn dies alles gehen würde, könnte man einen gepinnten Thread machen, in dem jede (O_o) japanische Karte drin ist (Effekt) die es auf deutsch/englisch nicht gibt, so hat man die Übersicht. Also ich meine es so: Man macht eine Liste mit den Kartennamen (aufgeteilt in Monster, Zauber, Fallen (einfach erkennlich)) und diese sind wiederum Links zu dem Effekt der gewählten Karte und womöglich noch Bild.


    Wie findet ihr diese Idee?


    MFG
    Reflector Lump

  • Von der Idee halte ich nicht so viel,was wäre der Sinn am diskutieren über eine Karte,die nicht im europäischen Kartenpool vorhanden ist?

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Sowas wünsch ich mir schon lange, Pojo, Metagame.com und dmcomet haben sowas ja auch schon lange^^


    Preda: Du weißt gar nicht wie schön es ist über japanische Karten zu diskutieren^^


  • Zitat

    Original von Preda
    Von der Idee halte ich nicht so viel,was wäre der Sinn am diskutieren über eine Karte,die nicht im europäischen Kartenpool vorhanden ist?


    wir können unseren Neid ausleben
    außerdem bekommen wir die Karten irgendwann evtl doch

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Und wenn wir die Karten dann mal haben,werden wieder Threads im normalen Strategie-Bereich erstellt...ich sehe keinen großen Sinn in der Sache,man kann ja auch so Strategie-Threads mit japanischen Karten eröffnen,nur schreibt man dann den Effekt der jeweiligen Karte dazu...


    //@ Baha,oh doch,das weiß ich sehr gut :cain:


    // Ich will nochmal betonen,dass ich mich nicht gegen sowas aussprechen würde,ich würde ein solches Forum jederzeit begrüßen,sehe nur leider auf Dauer keinen Sinn darin ^^

    Zuletzt durchgespieltes Spiel:


    Alice im Wunderland (DS,2010)


    Fazit: Tolle und liebevolle Grafik mit Tim Burton-Touch.Leider zu leicht und zu kurz,trotzdem hoher Spassfaktor.


    6/10


    Stand: 31.3.2010

  • Wozu warten?
    wir können uns auch jetzt schon in Sachen "Karten, die auf uns zukommen+ die dazugehörigen Deckarten" informieren

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • Ich stimme Gaara ai zu. Habt ihr im Spoiler Forum den Bericht von Pegasus X gelesen, als es um die Crush Card ging? Er schrieb, dass Kevin Tewart gesagt hat, diese Promos (SJC) sind erst erlaubt, wenn es sie offiziell gibt. Das bedeutet, dass Shrink, Crush Card Virus etc. Mal auf deutsch/englisch rauskommen, durch Champion Packs vllt noch mehr...


    MFG
    Reflector Lump

  • Sry wegen Doppelpost, aber was würden denn die Admins meinen?


    MFG
    Reflector Lump

  • Jein!


    Das Problem der Vorabübersetzungen. Wie genau sind die?


    Bringt weder Vorteil noch Nutzen solange die Karten bei uns nicht zu spielen sind. Also mehr für interessierte Fans der jap. Karten.


    Wir haben bereits User die uns immer wieder jap. Karten im Strategieforum vorstellen. Diese Threads werden gerne angenommen und es wird rege diskutiert. Ich sehe keine Notwendigkeit für einen eigenen Bereich. Andererseits kann ein eigenes Unterforum für NUR jap. Karten auch nicht schaden. Kommt drauf an, ob die Verantwortlichen das umsetzten wollen. Mehr Arbeit für uns Mods dürfte das nicht bedeuten.


    Gruß
    lorric

  • Also ich spreche mich ganz klar dafür aus. Ansonsten werden sowieso immer Threads eröffnet mit der Karte X "Wie findet ihr diese"?!


    Ich denke es wäre keine schlechte Idee dort könnten auch kenner etwas über das Japanische Meta schreiben und man könnte eigene Deckideen mit Karten umsetzen die es hier noch nicht gibt

      Victory Dragon
      -Shrink
      -Foolish Burial
      -Shield Crush
      -Des Caliber Knight


    etc.
    Also ich sage ja :daumen: