submarineroid + umiiruka

  • submarineroid


    Diese Karte kann die Life Points deines Gegners direkt angreifen. Wenn sie dies tut, wird der Kampfschaden, den diese Karte den Life Points deines Gegners zufügt, zu den Grund-ATK dieser Karte. Du kannst die Kampfposition dieser Karte am Ende des Damage Steps in Verteidigungsposition ändern.



    folgende frage zu dieser karte!!::


    er hat die karte auf dem feld und umiruka....nutz den effekt und will direkt angreifen, trotz monster auf meiner spielfeld seite...


    wieviel schaden bekomme ich???
    800 oder 1300?

  • Wenn sie dies tut, wird der Kampfschaden, den diese Karte den Life Points deines Gegners zufügt, zu den Grund-ATK dieser Karte


    der schaden eines direkten angriffs ist immer nur so hoch wie die grund atk von dem roid.


    mfg


  • du bekommst 1300 schaden, denn die atk des roids beträgswt ja in dem moment 1300, danach wird die grund atk des roids zu 1300 weil er ja so viel schaden gemacht hat. Theoretisch müsste dann wieder umiiruka kommen und der roid bekommt 1800 atk usw.

  • 800+500=1300 atk=direkter schaden. jedenfalls spricht vom regelwerk nichts dagegen. danach natürlich 1300+500=1800 atk.
    ein sehr schöner sich selbst verstärkender effekt, der leider eine karte mehr braucht als der Kobold der tobenden Flammen. ^^ Kobold der tobenden FlammenKobold der tobenden FlammenLevel 3 / ATK: 100 / DEF: 200Feuer * Pyro * EffektDiese Karte kann direkt angreifen. Falls diese Karte deinem Gegner Kampfschaden durch einen direkten Angriff zufügt: Sie erhält 1000 ATK.

  • Zitat

    Original von Cool-Flyer
    du bekommst 1300 schaden, denn die atk des roids beträgswt ja in dem moment 1300, danach wird die grund atk des roids zu 1300 weil er ja so viel schaden gemacht hat. Theoretisch müsste dann wieder umiiruka kommen und der roid bekommt 1800 atk usw.


    Da muss ich dir erstmal widersprechen. Wie Mou Chi schon gesagt hat


    Zitat

    der schaden eines direkten angriffs ist immer nur so hoch wie die grund atk von dem roid


    Was soviel heißt wie, dass der schaden den der roid macht wenn er einen spieler direkt angreift zu auf der karte abgedruckten ATK, also 800 wird.


    Die Grund akt ist immer das was auf der karte gedruckt steht (ausnahme es steht was anderes auf der karte wie bei fusilier-drache oder chimeratech-übertrache).
    alles andere wie hier der boost durch umiruka ist seine derzeiteig angriffskraft und zählt hier nur wenn er gegen monster kämpft.


    Der deutsche und selbst der englische ist nicht eindeutig geschrieben und daher nicht einfach zu verstehen, daher kann man zu deinem schluss kommen, aber der ist falsch, leider.


    //edit
    irgentwie habe ich das gefühl überwacht zu werden, ist schon heute der 2te "kontrollpost" :D
    so far


    mfg abunas

  • richtig abunas.


    weiterhin kann man noch sagen, dass submarineroid nur dann mehr schaden machen kann, wenn seine Grund-ATK erhöht wird. zum beispiel durch nen MEgawandler.
    eine axe of despair würde rein gar nichts für den direktschaden bringen, es sei denn, der roid greift ein gegnerisches monsi an, oder verteidigt sich gegen eins.


    es ist also grundsätzlich möglich, den roid zu verstärken, jedoch wird der angriff auf die lifepoints immer nur mit der derzeitigen grund-atk gemacht.



    greetz

  • Zitat

    Original von Gambaro
    Ah, ok. hatte den text jetzt etwas anders interpretiert. ^^ aber ich glaub euch. :)


    ging mir anfangs genau so^^


    Diese Karte kann die Life Points deines Gegners direkt angreifen. Wenn sie dies tut, wird der Kampfschaden, den diese Karte den Life Points deines Gegners zufügt, zu den Grund-ATK dieser Karte. Du kannst die Kampfposition dieser Karte am Ende des Damage Steps in Verteidigungsposition ändern.


    wenn es anders gemeint wäre würde da stehen:


    "wird die grund atk dieser karte zu dem kampfschaden bei einem direkten angriff..."


    ---------------


    nur noch ma um das missverständnis zu verdeutlichen.


    mfg

  • Um auf die ursprüngliche Frage einzugehen: Den Lifepoints deines Gegners werden 800 Punkte Kampfschaden zugefügt und nicht mehr, da der Schaden immer so groß wie Submarineroids Grund-ATK ist.
    Wird Submarineroid mittels Megamorph auf 400 bzw 1600 Grund-ATK gebracht, so ist der Schaden 400 bzw 1600. Alle anderen Mittel, die nicht die Grund-ATK der Karte verändern, werden NICHT mit dazuaddiert.



    Und nein, die Grund-ATK wird nicht so groß, wie Submarineroid Schaden zugefügt hat... O_o


    ~closed~