Skill Drain 'Berserk sTylE' meets Meta

  • Welcome to 'Style Cooking'
    Ne, so schlimm ist es noch nicht.
    Aber auch diese Mischung hat einen Nachgeschmack der dem Gegner sicher nicht schmecken dürfte.
    Zur Strategie? Warum man nur Skill Drain mit normalen Meta Monster kombiniert?
    Nun ganz einfach, diese Monster verleihen dem Deck eine stabile Basis, bis ich Skill Drain auf dem Feld liegt und meine Beatsticks dem Gegner so richtig einheizen.
    Das Wichtigste an dem Deck war, das es auch bevor Skill Drain liegt Stabil läuft (vor Skill Drain halten meine Skill Drain Monster keine 2 Runden auf dem Feld aus, oder der Angriff lohnt sich nicht. Daher hab ich karten wie Cyber Drache. Spirit Reaper und Mobius eingebaut, welche auch ohne Skill Drain sehr nützlich sein können.
    Ein weiteres Problem bei den Skill Drain Decks war es, das selbst wenn du es mal geschafft hast Skill Drain und die Monster zu beschwören, wurden sie zu leicht von karten wie "TT, Mirror Force, Lightning Vortex etc, bezwungen, und meistens waren dann nicht genug karten vorhanden, um den angriff fortzuführen.
    Dann Sprang mir eine meiner damaligen Lieblingskarten ins auge, "My Body as a Shield". Sie ist perfekt für dieses deck, so kann ich ohne angst angreifen, ohne befürchten zu müssen das ich dabei alle meine Monster verlieren könnte.
    Nimble Momonga sind für die Lebenspunkte zuständig. Solemn Judgement oder My Body as a shield, fordern ihren tribut. Auch als Verteidiger sind sie nicht schlecht. Solange Skill Drain noch nicht liegt. Auch als opfer für Mobius sind sie gut geeignet, welcher in diesem Deck für die zerstörung von "Royal Decree" und andere lästige Fallen zuständig ist.
    Solemn ist auch zum schutz der eigenen Monster gedacht, aber auch um z:B. Einen Heavy Storm zu vereiteln.
    soviel zur Strategie, nun das Deck:



    Monster: (20)
    1x Cyber Dragon
    2x Mobius
    3x Fusilier
    3x Chainsaw
    3x Goblin Attack Force
    2x Berserk Gorilla
    1x Exiled Force
    1x Spirit reaper
    1x Sangan
    3x Nimble Momonga


    Zauber: (12)
    3x My Body as a Shield
    1x Smashing Ground
    1x Mst
    1x Premature
    1x Graceful
    1x Creature Swap
    1x Brain Control
    1x Last Will
    1x Giant Trunade
    1x Pot of Avarice


    Fallen: (8 )
    3x Skill Draon
    1x Call of the Haunted
    1x Mirror Force
    1x TT
    1x Ring of Destruction
    1x Solemn



    Gute rates werden mit einen Backrate belohnt.




    ~FLY~

  • Monster: (20)
    2x Cyber Dragon
    2x Mobius -2
    3x Fusilier
    3x Chainsaw
    3x Goblin Attack Force -1
    2x Exiled Force
    1x Spirit reaper -1
    1x Sangan
    3x Nimble Momonga


    +3 Tomaten +2 New Doria


    Zauber: (12)
    3x My Body as a Shield -1
    1x Smashing Ground
    1x Mst
    1x Premature
    1x Graceful
    1x Creature Swap
    1x Brain Control
    1x Last Will
    1x Giant Trunade
    1x Pot of Avarice


    +1 Ground +1 Confi


    Fallen: (8)
    3x Skill Draon
    1x Call of the Haunted
    1x Mirror Force
    1x TT
    1x Ring of Destruction
    1x Solemn -1


    ich hoffe ich habe dier da mit geholfen du kannst es ja mal so ausprobieren

  • kick chainsaw und adde 3 ohka.... und 1 solemn is so random^^ adde dafür swap

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Ich würde die beiden Möbius kicken, um noch zwei Solemns zu spieln, damit du deine SkiLL Drains besser schützen kannst.


    Mc Cool Rob:cool: