So viele Fallen - Elementarheld Wildheart

  • schon klar das wild heart schnell überrat werden kann aber man kann ihn ja auch schützen oder ?
    Ich habs getestet mit Jinzo und wild heart .
    Jinzo wird nicht so schnell überrant wie wild heart aber man muss ein tribut zahlen oher in aus dem friedhof spezial beschwören.
    wild heart kommt viel schneller aufs feld und mit einem gesetzten tt oder einer anderen trap ist er gut geschützt find ich.

  • Ich zogg Wildheart im Warrior Toolbox. Find den total geil. Searchbar mit Rota, Sangan, Ratte... Dann kommt er immer wenn man ihn braucht. Man kann bedenkenlos angreifen. Wenn ihn der Gegner mit Book oder Enemy aufhält macht er erstmal Vorteil. Dann natürlich die Kombo mit TT. Und den Call auf S/T-Removals auf ihn anketten, wenn mal kein Jinzo im Friedhof is.


    Er ist meiner meinung nach ein Mini-Jinzo, quasi der Jinzo für zwischendurch. So wie man Jinzo immer mit Möbius vergleicht, kann man Wildheart mit Breaker vergleichen. Der eine blockiert die S/Ts und der andere zerstört sie.
    Nur dass man Wildheart searchen kann im Gegensatz zum Breaker.



    Ich find ihn gut :daumen:

  • Zitat

    Original von ~Long Dong Silver~
    Wildheart ist meiner Meinung nach vollkommen unterbewertet, wen man an die ganzen Combos denkt die man mit wildhert anstellen kann, einfach genial, man muss ihn nur schützen (Schwerkraftbindung, etc.)


    Mit freundlichem Gruß.


    ~Long Dong Silver~


    Tja, oder auch Reißender Tribut, ...


    @ topic: Ich denke außerdem nicht, dass die großen Schwachstellen Monster sind, die ihn evtl. überrennen, denn davor kann man ihn ja mit Zauber- und Fallenkarten schützen. Vielmehr stellen hier Karten wie Aufschlagen, Truppen im Exil und Zaborg, Monarch des Donners ein Problem für den kleinen Elementarhelden dar. Ihn vor diesen Effekten zu bewahren, die in den meisten Decks zum Einsatz kommen, halte ich für wesentlich schwieriger, als ihn vor Monsterangriffen zu schützen.


    Ein großer Pluspunkt des Monsters sind jedoch Attribut und Typ. Als Erde-Monster lässt er sich perfekt mit der Riesenratte aus dem Deck suchen und für Gigantes removen. Holt man ihn dann mit Rückkehr aus der anderen Dimension zurück aufs Feld, so bleibt er auch und wird nicht wieder in der End-Phase zerstört (womit wir wieder beim Thema "Combo" wären).
    Als Krieger kann er außerdem noch von Karten wie Verstärkung für die Armee oder Gebieterischer Ritter profitieren.


    Viele Spieler verlassen sich lieber auf Karten, mit denen sie entweder fast garantiert Kartenvorteil machen (wie etwa Zaborg, Monarch des Donners oder Brecher, magischer Krieger) oder zumindest sofort für Kartenausgleich sorgen können (Truppen im Exil, Aufschlagen). Und leider gehört Elementarheld Wildheart weder zur ersten noch zur zweiten Gruppe. Er kann also nur in Kombination mit anderen Karten Vorteil erwirtschaften und diese Tatsache ist den meisten Spielern einfach zu unzuverlässig.


    Alles in allem eine wirklich spielbare Karte, bei dir sich Vor- und Nachteile jedoch die Waage halten, weshalb er aber von den meisten Spielern eben auch gemieden wird.


    MfG,
    Chronos

  • da haste recht er macht nicht direkt karten vorteil
    aber wen er nur zwei oder drei mal durch kommt hat er seinen zweck erfüllt (wie bei don kommt der zwei mal durch hat der seinen zweck auch erfühlt).
    Mit Wildheart kann man dem Gegner schon auf die nerven gehen wen er nur eine Trap set hat oder der gegner hat karten vorteil un man aktiviert tt auf die beschwörung von Wildheart schon ist das feld leer und man macht 1500 schaden.


    Den karten vorteil den man machen kann in verbindung mit anderen karten ist extrem oder nicht.

  • Zitat

    Original von yudarkoh
    Er ist meiner meinung nach ein Mini-Jinzo, quasi der Jinzo für zwischendurch. So wie man Jinzo immer mit Möbius vergleicht, kann man Wildheart mit Breaker vergleichen. Der eine blockiert die S/Ts und der andere zerstört sie.
    Nur dass man Wildheart searchen kann im Gegensatz zum Breaker.


    super Vergleich...
    Jinzo kann man mit Möbius nur aus dem Grund vergleichen, weil beide dem Gegner die Option nehmen, die Karten auszuspielen, wann er will
    Möbius durch Zerstörung, Jinzo durchs Blocken


    aber Breaker ist doch nicht mit WH vergleichbar...
    Wildheart blockt nicht wirklich man kann immer noch alles auf andere Monster spielen, Breaker hingegen nimmt dem Gegner wirklich die Option, die hintere Karte zu aktivieren, wann er will


    Chronos stimmt, WH wird durch 0815 spells und monstereffekte zerstört
    nur, dass es auf 99% anderer Monster auch zutrifft
    ich habe WH ein halbes Jahr als Themendeck gespielt, die MONSTER sind die großen Probleme
    scheiß auf smashing, bis dahin hat WH schon Vorteil gebracht
    wenn er überrannt wird, ist der Vorteil wieder weg

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • naja Wildheart ist mit Fusion Sword Murasame Blade ganz nett, somit hätte man das prob mit den "nur" 1500 atk gelöst, naja und wie der vorposter bereits gesagt, diese ganzen zauberkarten die ihn plätten wie auch monstereffekte, treffen auf viele andere auch zu, ich finds bissl doof wenn jemand des als argument bringt ~.~"


    und wenn man mal 2-3 wildhearts aufs feld kriegen sollte, und ne tt aktiviert auf die eigene oder gegnerische beschwörung, zieht des auch schon genug ab.

    Bitte zukünftig an Signatur-Regeln halten...


    Name: Mirai Thunder
    Willst du auch ein Monster adoptiern? @KaibaLand.de


    Zitat

    Original von SilviaWalk
    Eindeutig die "Heilige Ohrfeige der Exodia"... *grins*... meinen Gegner über zig Runden nur mit einem Arm zu Tode geklatscht...

  • Zitat

    Original von MindJoey
    naja Wildheart ist mit Fusion Sword Murasame Blade ganz nett, somit hätte man das prob mit den "nur" 1500 atk gelöst, naja und wie der vorposter bereits gesagt, diese ganzen zauberkarten die ihn plätten wie auch monstereffekte, treffen auf viele andere auch zu, ich finds bissl doof wenn jemand des als argument bringt ~.~"


    Will dich hier echt nicht kritisieren, aber vielleicht solltest du meinen Post dann doch etwas genauer lesen (gilt im Übrigen auch für gaara ai); hier habe ich lediglich gesagt, dass Effektmonster wie Truppen im Exil oder Zaborg, Monarch des Donners sowie Zauberkarten wie Aufschlagen meiner Meinung nach eine weitaus größere Gefahr für Elementarheld Wildheart darstellen, als beispielsweise Monsterangriffe, da sich diese ja mit vielen Fallenkarten abwenden lassen.
    Natürlich stellen solche Karten auch eine Gefahr für viele andere Monsterkarten dar, was ich auch überhaupt nicht bezweifeln möchte, da es aber in diesem Thread um Elementarehld Wildheart geht und ich mich auf dieses Thema beschränke, habe ich auch nur Wildheart berücksichtigt, nicht aber all die anderen Effektmonster, die evtl. auch von Truppen im Exil betroffen sein könnten (Verständlich, oder?).
    Ich habe eben nie bezweifelt, dass solche Zerstörer-Effekte NUR auf Wildheart zutreffen; vielmehr hab' ich die in meinen Augen richtige Behauptung aufgestellt, dass Wildheart nun einmal anfälliger ist, von Effekten zerstör, anstatt im Kampf überrannt zu werden.
    Denn Monstereffekten oder einem Aufschlagen ist Elementarheld Wildheart meiner Meinung nach schutzlos ausgeliefert (Wer spielt schon Göttlicher Zorn und Co. im Main? Sicher eine Minderheit), auf Monsterangriffe hingegen kann man mit Spiegelkraft, Buch des Mondes, Feindkontrolle, Sakuretsu-Rüstung, Magischer Zylinder und evtl. auch Ring of Destruction reagieren, oder aber man schaltet die gegnerischen Monster sofort aus, nachdem sie das Spielfeld betreten haben (Bodenlose Fallgrube, Reißender Tribut).
    Ich hoffe mal, diese Argumente zeigen, weshalb ich fest davon überzeugt bin, Monstereffekte setzen Wildheart mehr zu, als Angriffe.


    MfG,
    Chronos

  • Zitat

    Original von Chronos
    Will dich hier echt nicht kritisieren, aber vielleicht solltest du meinen Post dann doch etwas genauer lesen (gilt im Übrigen auch für gaara ai);


    ich habs scho gelesen


    Zitat

    hier habe ich lediglich gesagt, dass Effektmonster wie Truppen im Exil oder Zaborg, Monarch des Donners sowie Zauberkarten wie Aufschlagen meiner Meinung nach eine weitaus größere Gefahr für Elementarheld Wildheart darstellen, als beispielsweise Monsterangriffe, da sich diese ja mit vielen Fallenkarten abwenden lassen.


    und ich habe gesagt, dass es nicht so ist
    Begründung waren 6 Monate Spielerfahrung


    Zitat

    Natürlich stellen solche Karten auch eine Gefahr für viele andere Monsterkarten dar, was ich auch überhaupt nicht bezweifeln möchte, da es aber in diesem Thread um Elementarehld Wildheart geht und ich mich auf dieses Thema beschränke, habe ich auch nur Wildheart berücksichtigt, nicht aber all die anderen Effektmonster, die evtl. auch von Truppen im Exil betroffen sein könnten (Verständlich, oder?).


    ehrlich gesagt nicht, da es in dem Fall kein Argument gg WH ist, weil wirklich ALLE Monster davon betroffen sind (mit Ausnahmen von 1-3 pro Gruppe)


    Zitat

    Ich habe eben nie bezweifelt, dass solche Zerstörer-Effekte NUR auf Wildheart zutreffen; vielmehr hab' ich die in meinen Augen richtige Behauptung aufgestellt, dass Wildheart nun einmal anfälliger ist, von Effekten zerstör, anstatt im Kampf überrannt zu werden.


    eher weniger


    Zitat

    Denn Monstereffekten oder einem Aufschlagen ist Elementarheld Wildheart meiner Meinung nach schutzlos ausgeliefert (Wer spielt schon Göttlicher Zorn und Co. im Main? Sicher eine Minderheit), auf Monsterangriffe hingegen kann man mit Spiegelkraft, Buch des Mondes, Feindkontrolle, Sakuretsu-Rüstung, Magischer Zylinder und evtl. auch Ring of Destruction reagieren, oder aber man schaltet die gegnerischen Monster sofort aus, nachdem sie das Spielfeld betreten haben (Bodenlose Fallgrube, Reißender Tribut).


    bei MF, BTH, TT und Saku gebe ich dir zwar Recht, aber nicht beim Rest
    du kriegst dadurch nichts weiter, als Kartennachteil, wenn du die Angriffe abblockst
    bei CD ist der Nachteil dann nicht wettzumachen
    und du kannst gar nicht genug hinten liegen haben, um all die CDs uÄ abzublocken


    Zitat

    Ich hoffe mal, diese Argumente zeigen, weshalb ich fest davon überzeugt bin, Monstereffekte setzen Wildheart mehr zu, als Angriffe.


    du blockst mit Nachteil?
    ist das der Sinn von WH?
    er ist nunmal leicht zu überrennen, das ist ein Fakt
    und das macht ihn extrem anfällig

    Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..

  • frag ma einige spieler der pt duisburg die vom wildheart kassiert haben o.0. wenn man keinen cd/monarchen aufer hand hat kriegt man den nich unbedingt so schnell los. der kann schon ein bissl was, muss man halt testen.

    Havez und Wantz


    Original von Dönerschreck (danke dafür!):


    "Nur weil gewisse Züge erfordern, dass der Spieler kein Down-Syndrom hat, ist es deswegen noch lange kein "Skill"."


    Original von Ferio von Cefiro:


    "Es macht sehr wohl einen Unterschied ob die Effekte jederzeit kommen, oder eben nur durch Stimulation!"

  • Ich hab ihn getestet und war positiv überrascht, als er praktisch nur Vorteile brachte. Mit TT ist er ein Traum, Saku/MF/Rod/BTL macht ihm nix.
    Er ist sogar mit Rota oder den Ratten suchbar.
    Was will man mehr.


    Seit dem Test spiele ich ihn im Main-Deck und bis jetzt hat er mich noch nie enttäuscht.


    Ich finde er ist masslos underratet.


    ~from hell~