Regelfrage - Team besiegen

  • Zitat

    Original von WauWau
    HI, hab mal ne Frage:


    Also:
    wenn ich einen gegnerisches team, dessen Teamchef bereits 1 Schadenspunkt hat besiege mit einer Differnez von 5 oder mehr landet dann nur der Teamchef in den Ablagestapel oder muss er noch eine vom Deck auf den Niederlafenstapel legen?


    WauWau


    Wenn ein Team in einen Kampf verloren und einen Differenz von 5 oder mehr Schadenspunkte eingesteckt hatte, erleidet das Team eine "totale Niederlage". Der Anführer erleidet 2 Schadenspunkte, alle seine Team-Mitstreiter bekommen 1 Schadenspunkt.


    Tjo, und ob man Karten von Deck in der Niederlagenstabel legen muss, weiß ich ehrlich gesagt auch net so genau :P.



    MfG


    GIR


  • Steht das in den regeln das die Team-Mitstreiter auch einen schadenspunkt bekommen O.o? ps. mann kann seine fragen auch direkt an amgio senden

  • Also ich würde es so sagen das wenn man mit einem Angriffswert von 5 oder mehr ein Team besigt müssen ja die oberen 2 Karten weg da die differenz 5 beträgt (sollte klaar sein ^^). Der Bonus is hald das dann der Anführer des Gegnerischen Teams "Besiegt" wird und auf den Ablegstapel kommt und die anderen bekommen dann hald noch einen Schaden (da werden keine Karten auf den Niederlagenstapel geschickt). Also kommen immer nur maximal 2 Karten von einem Kampf auf denfriedhof...sprich maximal 6 Karten können in einer Runde (ohne effekte) auf den Niederlagenstapel geschickt werden.


    ~Neon Genesis Evangelion~

    Wenn man zwei Stunden mit einem netten Mädchen zusammenitzt, meint man,
    es wäre eine Minute.
    Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man,
    es wären zwei Stunden.
    Das ist Relativität


    ~-A.Einstein 1879-1955-~

  • Zitat

    Original von GIR
    Seite 19 im Regelbuch, 2. Abschnitt oder so^^


    Oh du hast recht...thx^^
    für die anderen die das Regelbuch nicht zur hand haben oder so.
    Die Differenz zwischen den Kampfwerten der Teams ist 5 oder mehr :Sieg durch Überrennen/totale Niederlage Das Team mit den niedrigeren Team-Kampfwert erleidet eine totale Niederlage.der Anführer des besiegten Teams erhält 2 Schadenspunkte und muss auf den Ablegstapel gelegt werden,die übrigen Ninjas erhalten je 1 Schadenspunkt.


    so wer Fehler findet darf sie behalten :P

  • Zitat

    Also ich würde es so sagen das wenn man mit einem Angriffswert von 5 oder mehr ein Team besigt müssen ja die oberen 2 Karten weg da die differenz 5 beträgt (sollte klaar sein ^^).


    Nur um das nochmal klarzustellen:


    Selbstverständlich werden keine Karten in den Niederlagenstapel gelegt, wenn ein gegnerischer Angriff durch ein eigenes Team (egal ob Einzelteam oder ein Team bestehend aus mehreren Ninjas) "geblockt" wird. Das ist ja gerade der Sinn eines "Blocks".


    Karten werden nur bei einem kampflosen Sieg (d.h. der Verteidiger setzt kein Team zur Verteidigung ein) in den Niederlagenstapel gelegt.


    Nachzulesen hier, ab Seite 18.