• Also die Karte Kankuro besagt ja das wenn eine Marionette im team ist kann man ein 4. team draus machen aber im Regelbuch auf S.23 steht das man ein 4. team in der nächsten Formationsphase auflösen muss und dann ein dreier team draus machen muss. Heißt das jetzt das ich nur alle 2 runden ein 4. team bilden kann oder das 4.team nur eine runde hält oder wird diese regel hierbei einfach außer Kraft geset?

  • Zitat

    Original von Bratax
    Also die Karte Kankuro besagt ja das wenn eine Marionette im team ist kann man ein 4. team draus machen aber im Regelbuch auf S.23 steht das man ein 4. team in der nächsten Formationsphase auflösen muss und dann ein dreier team draus machen muss. Heißt das jetzt das ich nur alle 2 runden ein 4. team bilden kann oder das 4.team nur eine runde hält oder wird diese regel hierbei einfach außer Kraft geset?


    ich denke, wenn dann wieder ne Marionette im Spiel kommt kannste wieder nen 4. Team machen.
    Die Karte sagt ja "wenn eine Karte ins Spiel KOMMT".
    Weil so leigt sie ja bereits 1 Runde da und kommt ja nicht wieder ins Spiel^^


    WauWau

  • Kankoru kann sich ein Team aus 4 Ninjas machen lassen, sollte sich eine Marionette mit in Team sein.


    Bei der nächste Formationsphase wird das Team aufgelöst und stellst dein Team nochmal her. Da Kankoru ein anhaltendes Effekt hat, kannst du dir wieder ein Team aus 4 Ninjas machen (denke ich mal).



    MfG


    GIR

  • das problem liegt wirklich daran das in den regeln steht: "Bestimte Effecte können bewirken, dass eines deiner Teams aus 4 oder mehr ninjas besteht. Dieses Team bleibt bis zu deiner nächsten Formationsphase unverändert, dann MUSST du es auflösen und neue Teams mit drei oder wenieger Ninjas bilden.

  • Damit sind bestimmt effekte gemeint, die einen Bunshin z.B. erzeugen, der für eine Runde ein 4tes Teammitglied ist. Bei Kankuro steht aber extra auf der Karte drauf, dass das Team aus 4 Mann bestehen kann wenn eine davon eine Marionette ist. => Man muss es zwar auflösen, kann aber gleich wieder ein neues 4Mann Team um Kankuro herum aufbauen => man lässt das 4 Mann Team einfach bestehen.


    is nur meine bescheidene Meinung!

  • Zitat

    Original von Bratax
    das problem liegt wirklich daran das in den regeln steht: "Bestimte Effecte können bewirken, dass eines deiner Teams aus 4 oder mehr ninjas besteht. Dieses Team bleibt bis zu deiner nächsten Formationsphase unverändert, dann MUSST du es auflösen und neue Teams mit drei oder wenieger Ninjas bilden.


    Ja, normaleweise darfst du entscheiden, ob du das Team, die du erstellt hattest, behalten oder auflösen. Gibt es ein Team aus 4 oder mehr Ninjas, muss du dieses Team auflösen und neu organisieren.


    Und Kankoru kann sich wieder ein Team aus 4 Ninjas machen (vorausgesetzt ein Marionette blabla), den die goldene Regel: Effekte im Karten haben Vorrang.