Die Sucht nach mehr

  • 1st
    leb in münchen bin aber dresdener und ich fahr extra nach hannover und versuch auch noch liezen mit zu nehmen find die aufteilung super so hat jeder was davon die letztes jahr weiter fahren mustten haben es diese jahr näher und das find ich gerecht so hat jeder was davon und das ist halt eine andere kultur hier in münchen sehr gewöhnungs bedürftig.


    2nd
    das mit den boostern ist halt meist die erwartung der vorherigen edis wie ioc durch bls und ced und sie wollen mehr da sie gewinnen wollen aber da mus ich mal ein kumpel erwähnen superkuh alias jan kühne er hat nicht die guten karten wie manch anderer aber das was er baut an decks ist der hammer da die immer übelst geil funzen und er nimmt die karten die ihm zur verfügung stehen und baut sich ein deck draus und es bounced richtig da überlegung dabei ist und der glücklich draw.
    so zurück klar wollen alle die besten sein aber da soll man mal was anderes neues entwickeln aber der größt teil der menschheit hat meist angst vor was neuen zb baut man sich ein neues deck und es funkt nicht und man gibt es meist glei wieder auf weil man gewinnen will und kehrt zum alten zurück aber statt es zu testen und zu verbessern zb durch die neuen edis da da meist dann die karte(n) drin ist die man da für braucht und aber keine lust hat sie zu suchen oder nach zu denken gibt man es auf schade eigentlich.


    3rd
    wenn ihr wollt kann ich für euere cover in hannover und evtl in liezen auch bissl mit foto grafieren wenn ihr wollt da bring ich meine cam mit


    4rd und last
    ein super artikel edi weiter so und euere covers sind auch immer wieder super respekt an alle die die covers machen :daumen:

  • Joa, sehr geiler Artikel. Trifft die derzeitige Stimmung auf den Kopf.


    Wenn man sich mal anschaut, was für Karten denn NACH IoC noch rauskamen:


    AST - Feindkontrolle (und ne Menge für mein Feen-Deck :klatsch: )
    SOD - Horus, Möbius
    RSD - Thestalos, Schöpfer
    FET - Phönix (und alles was dazu gehört)
    CRV - CD, CTD, CED, -Roids
    EEN - DW, PoA
    SOI - Baumfrosch, Hamon, Uria, Raviel
    EOJ - wieder ne Menge Feen
    PotD - Chimära (und alles was dazu gehört), Außerirdische, -Roids


    ... mal von den ganzen E/D - Heros in den Editionen zu schweigen


    Man sieht also, dass sowohl Allround-Karten als auch Deck-Spezifische Karten erschienen sind und in Zukunft auch sicher erscheinen werden. Das Problem, welches viele zu haben scheinen: Sie vermissen karten, die mal schnell 2-3 Karten Vorteil machen, einfach so... Und das muss ja nun nicht sein. Mit den Karten die erschienen sind, sind wir eigentlich ganz gut bedient.


  • Ich seh das etwas anders! Du hast hier ein paar Karten pro Edition angesagt. Okay, es sind noch ein paar mehr, wie Zaborg oder Dekoichi, aber für eine 60 Karte-Edi einfach zu wenig. Es sind einfach zu viele, seinen wir ehrlich, ...Schrottkarten drinnen, die keiner spielen will. Warum gibt es nicht ne Gehirnkontrolle, die nur im Feuerdeck oder Winddeck gespielt werden können? Warum keine Zaborg-Effekte im Kleid eines Dinosauriers oder einer Pflanze?


    Momentan finde ich die Structuredecks um Welten besser, was neue Karten betrifft. Erstens kommt man sehr preiswert ran, 2. man erhält Karten, wie Saku, Enemy ganz einfach und 3. man bekommt Karten, die es auf dem deutschen Markt noch nicht (häufig) gegeben hat (ziemlich viel Dino-Support, Gadgets, Magischer Armschild, usw.). Erinnert euch z.B. an das Winddeck: Da waren Karten, wie der starke Icarus-Angriff oder Vogelmann Joey, quasi der Monarch für Winddecks, enthalten. Dino-Support ist auch nicht ohne, vor allem die Zauber- und Fallenkarten. Soetwas wünschte ich mir mal in den neuen Edis, aber scheinbar wird mich auch CDIP wieder enttäuschen. Was bringen mir z.B. Karten, die ich erst als 4.!!! Kettenglied anketten kann, um einen Supereffekt zu erhalten, wenn es immer noch Alternativen aus alten Edis gibt, die einen ähnlichen Effekt haben, aber nicht so situationsabhängig sind. Oder Karten, die in der Monsterzone umherspringen können, um ZFs zu vernichten, wenn man auch einfach nur einen Staubtornado oder Breaker aktivieren braucht? Na ja, genug der Aufregung...


    ...Ahoi

  • Fantasiaverlag

    Hat den Titel des Themas von „Die Sucht nach mehr von Edi“ zu „Die Sucht nach mehr“ geändert.