divine wrath dagame step

  • also situation:


    ein kinetic soldier attackt ein mataza. der kinetic bekommt 2000 atk in der damage step. nun kann ich ja ein divine wrath aktivieren. der wrath hat ja den effekt dass das monster zerstört wird. aber da es in der damge step ist wird ja der schaden ausgeteilt. also stirbt mein mataza doch oder?? hab dazu auch ein ruling gefunden der mich net wirklich aufklärt:


    If you activate "Divine Wrath" during the Damage Step to destroy the attacking monster or the monster being attacked, the monster is destroyed. No replay occurs because a replay can only happen during the Battle Step. If damage calculation has not been performed yet, it is not performed.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen


    MFG

  • der kinetic wird zerstoert es komtm kein replay und kein schaden du baehaelst mataza.
    mehr nicht

    Zitat

    fezmutz
    Nach der Chaos Hunter-Hunter-Antwort ist keine Frage mehrr offen, weil er das schön abgedeckt hat ^^
    Wenn noch Fragen sind ~~>PN an ihn.
    *closed*
    fezmutz


    so liebenswuerdig sie alle sind ,wieso schreiben sie mich alle falsch? ._.

  • also, der kinetic wird durch divine zerstört, soblad er seinen effekt aktiviert.


    sofern die schadensberechnung noch nicht stattgefunden hat, wird sie es auch nicht - soll der letzte satz heissen.


    sprich:
    du erhältst keinen schaden und kinetic is kaputt



  • Mfg D!

  • Richtig beantwortet, bei Nachfragen --> PN an mich :)


    *dicht*

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain: