TCG Noob sucht Hilfe

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon lange den wunsch ein TCG zu spielen habe mir auch vor langer zeit mal MtG Karten zugelegt und mit einem Freund ein paar spielchen gemacht danach hatte er leider keine lust mehr...


    Da WoW jetzt komplett neu startet würd ich gerne dort einsteigen. Allerdings gibt es da auch wieder probleme


    Zum einen habe ich von einem bekannten gehört (der einen Laden in Dortmund hat) das das WOW TCG sich besonders dadurch auszeichnet das jede Edition nur einmal gedruckt wird und danach wird es keinen nachschub mehr geben. Meine angst jetzt wenn ich am anfang nicht direkt mehrere 100€ investiere hab ich keine vernünftige basis und durch die seltenheit würde das ganze direkt ein extrem teures Hobby... ist da was dran oder werden definitiv genügend Karten zur verfügung stehen das ich auch noch in 2 oder 3 Monaten neuen Booster kaufen kann vom ersten Set?


    Zum anderen was viel wichtiger ist *g* ich suche in Köln eine Gruppe von Spielern die ebenfalls einsteigen wollen und die sich vielleicht regelmäßig treffen und die sich vielleicht bereit erklären würden einen TCG noob in ihre reihen aufnehmen würden ;)
    Da ich im bekanntenkreis niemanden für ein TCG begeistern kann wäre das schon wichtig für mich um überhaupt einen sinn darin zu sehen Geld zu investieren...


    Meine 3. Frage an Kölner Spieler ob die mir vielleicht ihre bevorzugten Kartenläden in Köln nennen könnten... Wie gesagt ich bin totaler TCG noob und der einzige Laden den ich kenne ist der von meinem bekannten in Dortmund aber da will ich ja nun auch nicht immer hinfahren...


    Gruß
    Ody

  • ähm .. also soweit ich weiß wird es genug karten geben! das was ich nur von meinem einzelhändler gehört habe, das die erste auslieferung bzw bestellung komplett ausverkauft ist. das heißt es kann sein das wenn man von der ersten großen auslieferung nix abbekommt (was aber sehr unwahrscheinlich ist, mein händler hatte um die 20-30 displays rumstehen ^^) gibts dann eh ne neue auslieferung. das eine edition nur einmal gedruckt wird halte ich für falsch!


    hey das ist upperdeck die wollen geld machen ;)


    sorry aber über köln und tcgs kann ich nix sagen ich bin aus berlin ^^


    greetz

  • Thx erstmal für die schnellen antworten


    Vielleicht gibts hier noch jemanden der mir beim einkauf ein bissle helfen kann


    also ich hab mir jetzt in nem online shop folgende sachen bestellt um mal ordentlich ins TCG einsteigen zu können bzw. will bestellen und hoffe ich hab nix vergessen...


    - Starter Display
    - Booster Display
    - Sammelordner
    - 100 9-Schutzhüllen für den Ordner
    - 1 Deck box
    - Rote Spielmarken für wunden
    - 100 Deck Prtoector Hüllen


    So das wäre mein aktueller einkaufskorb...


    Fragen zu diesem (*nerv*)


    - Fehlt etwas um direkt nach der lieferung starten zu können???
    - Lohnt sich überhaupt ein Starter Display oder sollte man lieber auf 2 Booster displays zurückgreifen?
    - Die Standard Hüllen sind passend für WoW Cards oder? (die Overzize hüllen natürlich nicht)
    - Gibt es schutzhüllen in Größe der Oversize Helden?


    Ich hoffe ein geduldiger mensch kann mir hier weiterhelfen...


    p.s. wen nooby`s nerven einfach nicht hier rein gucken ;)


    Gruß
    Ody

  • hi ...


    wow das is ja ma ne fette bestellung kann ich da noch nendisplay abhaben ^^...


    also eien starter würde ich dir auf jeden fall empfehlen gerade wegen der tollen box und den oversize karten und dem deck ü 2 booster und die anleitung fürs spiel ^^.


    leider sind die helden zufällig ud deren decks im starter deck, aber ds macht nix durch dein boosterdisplay kannste auch auf jede andere klasse umsteigen, ist nämlich injedem booster ne heldenkarte drin!


    also eigentlich fehlt dir nur noch ein w20 um die lebenspunkte darzustellen bzw 2 w20 (w= würfel) das macht sich besser als die aufzuschreiben.


    ja die standart sleeves sind auchfür wow. das es oversize sleeves gibt denke ich nich, bzw bisher nicht.


    man kann die ja auch laminieren ;) ?


    p.s. du nervst nit und wilkommen in der *siehe meine signatur* ^^


    gruß nd jeder fänt man an und beim wow tcg tun das alle ab morgen ;)


    ...

  • Hmm auenland sagt mir was... Der Laden auenland liegt glaub ich direkt in der nÄhe des Ladens von meinem bekannten... Kennst du die Halloweenworld zufällig? ist kei reiner TCG laden dort gibts auch wie der name schon sagt andere produkte ;)



    Aber zurück zum fragen ;)


    Also sollte ich lieber nur einen starter holen anstatt ein display?
    Die Idee mit dem Display kam mir weil ich gelesen hab das in einem siplay 100% ig 6 verschiedene starter drinne sind dadurch würde ich direkt eine menge an oversize helden haben und mir den rest ertauschen wenn ich die starter einzeln kaufe hab ich nachher das problem das ich 6 einzelne kaufe und 3 mal den gleichen erwische...


    Aber ne andere frage zu den startern unterschieldiche starter heißt das, das die 30 vorsortierten Karten in den 9 verschiedenen startern auch unterschiedlich sind oder sind die überall gleich? dann würde sich das display ja auch wieder weniger lohnen soviel wert haben die oversize helden wohl auch nicht...


    Gruß
    Ody

  • Also wenn ich erhlich bin würd ich die Helden schon gerne alle als Oversize haben zum Spielen sicher nicht solange ich keine passenden schutzhüllen gefunden haben da müssens dann die normalen Karten tun.


    Aber wenn ich das Spiel jetzt anfange zu spielen dann will ich auch den anderen Teil eines Sammel-Karten-Spiels beginnen und sammeln ;)


    Aber ich hab die bestellung jetzt dann doch mit einem einzelnen starter und statt dessen 2 Booster displays abgeschickt. Da die Oversize Helden ja eigentlich zur genüge vorhanden sein werden kann ich mir diese immer noch einzeln nachkaufen bzw. später ertauschen.


    Vielen dank nochmal an alle die so bereitwillig und geduldig *g* auskunft gegeben haben da macht der einstieg in ein TCG und in so eine Comm direkt richtig spaß


    Gruß
    Ody


    _________________________
    Edit:


    Waaaargh


    zu früh gefreut jetzt kommt schon wieder eine frage auf...


    Ich hab mich im internet mal ein bissle umgeschaut und mir ist folgendes aufgefallen...
    die Preise für die Karten sind ja überall verschieden...


    Ich hab jetzt bei einem laden Booster display`s für jeweils 74,90€ Bestellt, jetzt gehe ich auf eine andere seite und sehe Oha die wollen für das gleiche display 89,95€ das ist ja ein unterschied von 15 €... find ich jetzt irgendwie schon merkwürdig...
    Liegt das jetzt daran das noch kein verkaufstart ist und keiner so richtig weiß wieviel das jetzt kosten soll (wobei 1 Tag vor beginn die preise nicht zu kennen wäre schon komisch...) oder haben die läden da wirklich soviel spielraum???


    Hoffe mir kann nochmal jemand helfen *verzweifel* ;)


    Gruß
    Ody