mst auf sich selbst

  • nein,darfst du nicht.


    du kannst auch keinen storm aktivieren,wenn sich keine weiteren spells/traps auf dem feld befinden.


    deine karten brauchen für ihren effekt immer ein anderes "ziel" als sich selbst.


    mfg


  • nein aber du kannst dein enmy spielen und mit mst drauf zielen ind er Standby dann kanst den frosch haben und zaborg in verteitigung machen

  • nein du kannst mit deinem mst nicht deinen eigenen mst als ziel wählen, da der mst nach der aktivierung bereits als zerstört gilt,aber noch solange auf dem spielfeld liegen bleibt bis die gesammte kette aufgelöst wurde.


    so far


    mfg abunas


  • ich glaube, dass man storm schon aktivieren kann wenn sich nix anderes auf dem feld befindet. der effekt besagt ja, dass alle zauber/fallen karten zerstört werden, wnen keine da sind dann zerstört storm halt nix

  • Zitat

    Original von Drift King


    ich glaube, dass man storm schon aktivieren kann wenn sich nix anderes auf dem feld befindet. der effekt besagt ja, dass alle zauber/fallen karten zerstört werden, wnen keine da sind dann zerstört storm halt nix


    sry 4 Spamm... aber des geht nich , und des würde ja auch niemals jemand machen :ähm:

  • Zitat

    Original von Drift King


    ich glaube, dass man storm schon aktivieren kann wenn sich nix anderes auf dem feld befindet. der effekt besagt ja, dass alle zauber/fallen karten zerstört werden, wnen keine da sind dann zerstört storm halt nix


    bei yugioh darfst du keine karten aktivieren, wenn schon vor aktivieren der karte feststeht, dass du die karte nicht aktivieren darfst.
    eben kein storm wenn es keine anderen z/t-karten auf dem feld gibt,
    kein kreaturentausch wenn es nur ein monster auf der gegnerischen seite gibt, kein pre-bu wenn du keine anzielbaren monster in deinem friedhof hast.


    so far


    mfg abunas

  • Zitat

    Original von RockLee The Lucker


    sry 4 Spamm... aber des geht nich , und des würde ja auch niemals jemand machen :ähm:


    du glaubst garnicht wie gern ich das einmal gemacht hätte O_o


    so ein random gelaber,das man das nie machen würde -.- weil ich das net konnte hab ihc schon n spiel verloren -.-

  • Zitat

    Original von Mastakillaz


    du glaubst garnicht wie gern ich das einmal gemacht hätte O_o


    so ein random gelaber,das man das nie machen würde -.- weil ich das net konnte hab ihc schon n spiel verloren -.-


    natürlich stell dir vor mal setz storm verdeckt um den gegner dazu zu bring zwei bis 3 face down zu setzen, dann mach der das nicht und man zieht nur Tribuer aber der frosch ist im grave !!!

  • mhh, ich weiß ja nicht ob das relevant ist, aber hab gehört das sich GBA Spiele einigermassen gut an die regeln halten...und wenn ich da jetzt z.b einen MST lege und keine weiteren Karten aufm feld liegen, dann fragt mich der PC, ob ich in der standbyephase meines Gegner irgendwas aktivieren will...man kann dort also den MST aktivieren und sich selbst als ziel wählen lassen...würde das eigentlich auch ganz logisch finden...den er könnte ja ein Ziel finden, nämlich sich selbst und dann wird er erst in der Auflösung der Kette auf den freidhof gesendet...könnt ich mir gut vorstellen


    so far...

    An dieser Stelle würde sie eigentlich eine Signatur erwarten, allerdings hatte ich keine Lust eine zu verfassen. Stattdessen habe ich mit diesen sinnlosen Worten etwa 5 Sekunden ihres Lebens verschwendet.

  • 1. Hallo erstmal


    2.


    Gegner = Meine wenigkeit (MastaPlaya)


    3. Wir haben dir es schon gestern abend gesagt das das nicht geht ..


    4. ist eh scheiß egal hab das tunier gewonnen.. ^^


    5. Kein geld gehabt sonst hätt ich nen booster abgreifen können .. aber ude punkte reichen .. ^^


    6. sozusagen sry. 4 spam.. aber wenn du ehrlich bist dann wüsstest de des das man mst nicht auf genau den gleichen Mst spielen kann ^^


    7. mfg masta


    PS: hätte ich Kuriboh auf hand gehabt hätten dich alle ausgelacht und ich trotzdem gewonnen ^^

  • Damit der Spuk hier ein Ende hat, möchte ich mal auf die SuFu verweisen, die mir einen Thread gefunden hat, wo diese Antwort (dass MST nicht auf sich selbst aktivierbar ist) durch einen Mod bestätigt wurde:
    http://www.etcg.de/forum/threa…d=284280&sid=&hilight=mst

  • Zitat

    mhh, ich weiß ja nicht ob das relevant ist, aber hab gehört das sich GBA Spiele einigermassen gut an die regeln halten...und wenn ich da jetzt z.b einen MST lege und keine weiteren Karten aufm feld liegen, dann fragt mich der PC, ob ich in der standbyephase meines Gegner irgendwas aktivieren will...man kann dort also den MST aktivieren und sich selbst als ziel wählen lassen...würde das eigentlich auch ganz logisch finden...den er könnte ja ein Ziel finden, nämlich sich selbst und dann wird er erst in der Auflösung der Kette auf den freidhof gesendet...könnt ich mir gut vorstellen




    Welches Spiel?
    Bei GBA WC6 gehts net. Bei den älteren Spielen könnte es funktionieren, aber da stimmen die Regeln ja sowieso nicht immer.

  • MST kann sich nicht selbst zerstören.
    Dust Tornado kann sich nicht selbst zerstören.
    Heavy Storm kann sich nicht selbst zerstören.
    Giant Trunade kann sich nicht selbst auf die Hand zurückgeben.



    Bei Nachfragen PN an mich :)


    *zu*

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain: