• Hi,


    habe mal 2,3 Fragen:


    a: gibts es schon Genaueres was den Release der 2. Edition/Serie und der dazugehörigen Starter angeht?


    b: tauscht/verkauft jemand ein Fuchsungeheuer?


    c: kann ich davon ausgehen, dass in nem halben jahr hier etliche cards gebannt sind, weil sich mit den nächsten edis zu heftige kombos entwickeln ( sieheyugioh)?


    d:gibt es schon einige von euch, die nicht nur 2 elemente spielen, sondern auch decks, die andere strategien (decktod etc...) verfolgen


    e; gibt es schon was zwecks der zusammensetzung /elementeverteilung der nächsten edis, donner und luft sind ja noch recht schwach aufgestellt


    danke, Gruß

  • Zitat

    Original von Zabuza Momochi
    Hi,


    habe mal 2,3 Fragen:


    a: gibts es schon Genaueres was den Release der 2. Edition/Serie und der dazugehörigen Starter angeht?


    Definier doch mal bitte "Genaueres". Man weiß gerade mal, dass wenn alles gut geht, die 2. Edition Anfang 2007 kommt.


    Zitat


    c: kann ich davon ausgehen, dass in nem halben jahr hier etliche cards gebannt sind, weil sich mit den nächsten edis zu heftige kombos entwickeln ( sieheyugioh)?


    Eigentlich nicht. Nach meinen Einschätzungen wird das allgemeine Meta eigentlich immer mehr ausgeglichen sein. Dazu wird schon die 2. Edition stark verhelfen, vor allen Dingen weil man mit Serie 2 erst so richtige Deckstrategien entwickeln kann, was mit Serie 1 allein wirklich schwer bleibt.


    Zitat


    d:gibt es schon einige von euch, die nicht nur 2 elemente spielen, sondern auch decks, die andere strategien (decktod etc...) verfolgen


    Die Frage ist gut dämlich: Natürlich gibt es noch sowas wie Int-Decks oder auch "Konter-Decks" (wie ich diesen Begriff hasse), sowie Bunshin Decks usw. bla bla. Selbstverständlich spielt auch nicht jeder nur 2 Symbole.


    Zitat


    e; gibt es schon was zwecks der zusammensetzung /elementeverteilung der nächsten edis, donner und luft sind ja noch recht schwach aufgestellt


    Donner und Luft sind schwach aufgestellt? O_o Kage-Bunshin-No-Jutsu und Karte wie Kunst der Windsense bzw. Temari, Gaara, Kankuro usw. sind schwach aufgestellt? Ich glaube nicht.
    ____________________________________________


    BTW: Warst du heute mit bei dem Naruto Turnier im ASL dabei?


    Gruß aus Reinickendorf,
    Tarakas Yoshima

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • ich war nirgendwo dabei...


    klar sind die aufgeführten karten gut, aber sie allein sind eben, rein von der anzahl her, noch zu wenig um eben ein reines luft, oder ein reines donner deck zu bauen, das funktioniert bisher wirklich nur bei wasser und evtl. feuer, darum gings


    und noch was dämliches: das man ein oder auch mehr als 2 elemente spielen kann is klar, wollte nur wissen, ob schon anhand der 1. serie wirklich was gescheites á la "konter" zu machen ist, imo nämlich nicht...


    zum release: hab gehört anfang dezember, und deshlab wollte ich genaueres, im web is diesbezüglich gar nix zu finden


    @ASL: kenn wir uns?


    war bisher noch nich da, aber meine leutz sind da wohl öfter, man sieht sich dann da wohl


    greetz

  • Bisher würde ich auch nicht von "Konterdecks" sprechen, das ist generell nur eine Fantasie mancher User, die glauben ihren Decks irgendwelche "Mighty-Names" geben zu müssen :]


    Aber mit Serie 1 kann man bisher recht wenig versch. Dinge anstellen. Naruto ist eben nur ein kleines Card Game, nicht vergleichbar mit Magic the Gathering oder World of Warcraft. Wenn du neu einsteigen willst, dann empfehle ich dir bis zur Serie 2 zu warten, dann haste einen größeren Kartenpool zur Auswahl.


    @ASL: Keine Ahnung, siehe Avatar - Wenn du mich schon einmal gesehen hast: Gut. Wenn nicht: Auch gut ;)


    Gruß,
    Tarakas Yoshima

    Zitat

    Original von soulwarrior
    Nachdem das alles gesagt wurde und ihr begriffen haben solltet, dass unsere Moderatoren ziemlich tolle Leute sind - ja, moderne Versionen von Jesus sozusagen - solltet ihr auch verstehen (...)

  • thx für den link hübi!


    blubber: wird wohl so sein, ich weiß, dass der name nich originell is, aber gefällt mir besser als zB "sasuke21bln" etc.


    war eben ein chara der mir gefällt und noch frei war, gott sei dank


    @tarakas: ich soll dich grüßen, bin der "kleine" bruder von friederike, sehen uns dann im ASL, bis irgendwann...


    aso, bin schon eingestiegen, habe die 1. serie komplett und ein feuer/wasser und ein erde/luft-deck


    danke für die posts, das thema is damit wohl CLOSED


    gruß flo