Ein Paar Fragen

  • 1. Es gibt einRuling zu Kettenschlag, welches erlaubt, 2 Kettenschläge in einer Kette zu aktivieren. Gilt das selbe z.B. auch für angehäufte Reichtümer.
    Gibt es auch eine sinnvolle erklärung zu dem Ruling?


    2. Ich beschwöre einen Explosions Asmodian währen Stumbling offen liegt. Aktiviert sich Stumbling nur, oder wird es an die Beschwörung gekettet?


    3. Ich habe 2 Stumbling offen und beschöre ein Monster. Aktivieren sich die Effekte beider Stumblings und bilden eine Kette, oder aktiviert sich nur eins?

  • Zitat

    Original von D.D. Kaiser
    1. Es gibt einRuling zu Kettenschlag, welches erlaubt, 2 Kettenschläge in einer Kette zu aktivieren. Gilt das selbe z.B. auch für angehäufte Reichtümer.
    Gibt es auch eine sinnvolle erklärung zu dem Ruling?


    Text (zu Kettenschlag)
    Activate only as Chain Link 2 or higher; inflict 400 damage to your opponent times the Chain Link number of this card. You cannot activate this card if multiple cards/effects with the same name are in that Chain.


    Text (zu Angehäufte Reichtümer):
    Activate only as Chain Link 4 or higher. Draw 2 cards. You cannot activate this card if multiple cards/effects with the same name are in that Chain.


    Aus Netrep:
    You can activate a second "Chain Strike" if 1 "Chain Strike" is already on that chain. However, no further "Chain Strikes" can be activated in that same chain after that.


    Folglich ist es logisch, dass das bei beiden geht, da sie die selbe Formulierung im Kartentext haben.


    Du kannst die Karte nämlich nur aktivieren, wenn nicht mehrere Karten mit demselben Namen / Effekte auf derselben Kette sind. Und das sind sie nicht, wenn nur 1 Kettenschlag oder 1 Angehäufte Reichtümer auf der Kette sind. Nur dann, wenn ein 2. Kettenschlag auf der kette ist, kann man keinen dritten mehr aktivieren, da dann ja mehrere Karten / Effekte mit demselben Namen auf der Kette sind.


    Zitat

    Original von D.D. Kaiser
    2. Ich beschwöre einen Explosions Asmodian währen Stumbling offen liegt. Aktiviert sich Stumbling nur, oder wird es an die Beschwörung gekettet?


    Aus Netrep:
    The effect of "Stumbling" goes on a chain immediately after a monster is Summoned. [...]
    Sagt alles, oder?


    Zitat

    Original von D.D. Kaiser
    3. Ich habe 2 Stumbling offen und beschöre ein Monster. Aktivieren sich die Effekte beider Stumblings und bilden eine Kette, oder aktiviert sich nur eins?


    Hm, ich würde mal behaupten, sie bilden eine Kette. Link 1 Stumbling 1 und Link 2 Stumbling 2.

  • Richtig beantwortet :daumen:


    An eine Beschwörung kann nichts gekettet werden. Stumbling startet eine nach der Beschwörung eine neue Kette. Bei mehreren Stumblings gehen alle auf die gleiche Kette. Sollte ein Monarch beschworen worden sein, geht dessen Effekt ggf. ebenfalls auf die gleiche Kette. Die Reihenfolge wird durch SEGOC geregelt.



    Bei Nachfragen PN an mich :)


    *zu*

    Zitat

    Original von Curtis Schultz
    "Shrink" halves the original ATK value of the targeted monster. It does not change what the original ATK value is.


    Yep, es wird grün, ändert aber nicht seine Farbe :cain: