Spielunterlagen???

  • sry 4 spamm


    aber ist das eig. nicht egal auf was man für einer unterlage spielt?
    ich z.B. spiele immer auf einem tisch


    [versuche nur zu helfen, falls jetzt wieder einer kommt das hättest du dir auch sparen können]

  • @Rocklee


    Es geht hierbei um die neuen Karten aus CDIP.
    Bsp:
    Rampaging Rhynos
    Once per turn, this card can move to an adjacent unoccupied Monster Card Zone. If this card attacks the monster in its same column, this card gains 500 ATK during the Damage Step.


    Topic


    Spielunterlagen sind nicht zwingend notwendig.
    Allerdings muss klar erkennbar sein, in welcher Zone eine Karte liegt. Dazu eignen sich Unterlagen einfach am Besten.


    Siehe auch

  • ich bezweifle das spielunterlagen pflicht sind, denn egl spielt jeder eher mit einem "gedanklichen" spielfeld.
    die positionen sieht man ja auch wennn man keine unterlage hat

  • Zitat

    Original von Trunks456
    Rock Lee@
    nein,du hast die frage nicht verstanden,in der neusten edi kamen karten raus die bestimmte effekte haben wenn ein karte in der zone 1,2 usw. liegt
    und meine frage ist ob es dabei spezielee regeln bei tuniere gibt jetzt


    da gibt es auch noch die hier Nagelwände


    aber trotzdem wie wieter oben gesagt wurde kann man sich ja das spielfeld vorstellen
    z.B.


    1l2l3l4l5


    jetzt spiele ich meine monster neben meinem deck so ist das 5


    wenn ich es ganz links spiele 1 oder wenn du das GBA game hast siehst du , dass immer das monster auf feld 3dan 4,2,5,1 beschworen wird

  • Man kann sich aussuchen, in welche Zone man seine Karte legen möchte, nicht wie beim Game Boy Spiel. Aber ob man wirklich Matten benutzen muss; kp. Ich denke mal, dass man am Tisch seine Zweifel haben kann. Zudem darf man die Karten denke ich nicht mehr nach ans Deck rücken oder so, wie es viele Spieler machen.

  • Zitat

    Original von .:DMG:.
    Man kann sich aussuchen, in welche Zone man seine Karte legen möchte, nicht wie beim Game Boy Spiel. Aber ob man wirklich Matten benutzen muss; kp. Ich denke mal, dass man am Tisch seine Zweifel haben kann. Zudem darf man die Karten denke ich nicht mehr nach ans Deck rücken oder so, wie es viele Spieler machen.


    Um hier mal alle Zweifel zu klären, hier ein Zitat aus dano_xxx' Link:

    Zitat

    Original von LordPegasusSigma
    [...]


    [...]


    ZU DEUTSCH:


  • Zitat

    Original von WarriorOfChaos
    ich denke schon das ab 1.dezember spielunterlagen pflicht herscht denn dieses gilt ja auch schon für Japan.




    Hi



    Danke an dano_xxx und magic_hero für die Zitierung dieser Posts :daumen:


    Ich wollte sie - als ich den Eröffnungspost las - gleich selber suchen, daher danke :)



    Es wird ab dem 01. Dezember 2006 keine Spielmattenpflicht geben (wir sprechen hier nicht von Hobby League Spielmatten sondern Spielmatten mit aufgedruckten Zauber-, Fallen- und Monsterkartenzonen, etc.) Es ist allerdings in der Tat so, dass auch ich schon davon gelesen habe (1. Dezember 06 resp. 1. Januar 07):


    Es handelt sich hierbei jedoch ausschliesslich um Internetseiten resp. Online-Auktionen fragwürdiger Spielläden und Verkäufer, welche die Unwissenheit vorwiegend jüngerer Spieler schamlos ausnutzen und dank CDIP hoffen, mit solchen Spielmatten das grosse Geld zu machen.


    Wenn du mit Spielmatte spielen möchtest darfst du dies nachwievor machen. Eine Pflicht dafür gibt es keine.





    Kameradschaftliche Grüsse


    Beat Mattle



    Aus den Yu-Gi-Oh! ONLINE AGB:
    ?( "Dieses Spiel enthält Begriffe/Wörter, die nicht Bestandteil des Schullehrplans sind." :eek:
    Und ich dachte, dass Damage Step, Zündeffekt und Angriffsdeklaration zur Allgemeinbildung gehören... :D

  • Ich hoffe, dass das jetzt soweit klar ist. Man muss keine Spielunterlagen verwenden, man kann aber. Auch sollte man 'messy play' vermeiden, was so viel bedeutet wie:


    - spielt ordentlich
    - füllt nicht die durch Zerstörung von Karten (die in der Mitte waren) entstandenen Lücken, indem ihr Karten umherschiebt


    So solltet ihr auch ohne Spielmatte nach dem 1. Dezember ohne keine Probleme haben!


    ~closed~