Radak Doombringer - Kontrollorientiert

  • //Held (1):
    Radak Doombringer


    //Verbündete (25):
    2 Grimdron
    4 Mias die Faulige
    3 Diakonin Johanna
    4 Taz'Dingo
    4 Hierophant Caydiem
    2 Wazzuli Wildmender
    3 Kulan Earthguard
    3 Höllenbestie


    //Fähigkeiten (15):
    4 Aderlass
    4 Schattenblitz
    4 Essenz stehlen
    2 Das Band durchtrennen
    1 Feuerregen


    //Quests (20):
    4 Euer Schicksal erwartet Euch...
    4 In den Träumen
    2 Chasing A-Me 01
    3 Sind wir endlich da, Yeti?
    2 Gegenangriff!
    4 Es ist für jeden ein Geheimniss
    1 Toogas Bitte


    Kurve:
    1-02-03-4-5-6-7-8
    6-15-15-7-5-6-0-4


    Card Choices:
    Fangen wir ml damit an, zu sagen dass die 1-of's meistens zu Testzwecken drin sind, also Toogas Bitte und Feuerregen. Die wollte ich erstmal ausprobieren ehe ich mir die für teuer Geld kaufe (Proxen ist nicht, weil ich hauptsächlich auf Turnieren spiele).
    Dann zu den anderne Karten: Fangen wir mal mit den Allys an:
    2 Grimdron - Grimdron an sich ist ein Pinger, was an sich ja mal nicht schlecht ist. Warum will ich also nur 2 spielen? Zum einen ist Grimdron ein Pet, ich kann also nur einen draußen haben. Das allein rechtfertiges aber nicht genau 2 zu spielen. Viel wichtiger ist, dass es öfter mal passiert das ich Grimdrom im zweiten oder dritten Zug nicht nutzen kann, weil da die Kurve bessere Sachen bietet. Die 2 die drin sind, sind gut wenn man sie zieht, es ist aber nicht tragisch, wenn man sie nicht zieht. (Potenzieller Sideoardkandidat)
    4 Mias - Tauscht öfter mal mit einer Gegnerischen Kreatur ab. Oft passiert es auch, dass Mias zusammen mit TazDingo einen zweidrop entsorgt. Außerdem sorgt sie dafür dass ich öfter mal die Sicherheit habe, dass mein Gegner keine Handkarte hat, wenn ich nen Finisher auspacke.
    3 Diakonin Johanna - Ist im Prinzip eine 2/2 für 2 mit einem guten Effekt im Mid-Lategame. Im Allgemeinen will ich bis zur 7 Runden oder so eine Johanna ziehen, dass klappt mit den 3en ganz gut.
    4 TazDingo - Taz ist einfach mal der allerlekkerste. Tauscht mit einer 1 und einer 2 oder mit einer 3 Health Kreatur ab....
    4 Hiereophant Cyadiem - Will man immer mind. einen haben oft landet aber der zweite in der Ressourcenreihe. Ich denke das 4 richtig sind, weil er je länger das Spiel geht, einfach unglaublich stark ist.
    2 Wazzuli/3 Kulan - Um den 5-drop zu füllen habe ich momentan 5 Plätze. Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie die stärkste aufteilung unter den beiden ist. Sie sind aber in einem defensiv rientierten Deck beide gut. Ich halte 2/3 für ganz okay.
    3 Höllenbestie - Finisher, will man immer einen haben, zwei braucht man nicht. Und mit dem Card Draw zieht man eignetlich immer einen von den dreien.


    Feuerregen ist wie gesagt momentan zum testen drin. Ich denke aber das ich ihn ins Sideboard verschiebe und nochmal 3 dazutue.
    2 Das Band durchtrennen - effektives Removal für dicke Männer. Im Prinzip kann man immer Mias oder Taz wegwerfen. Mit Schattenblitz und Essenz stehlen sind mehr als 2 aber nicht nötig.
    4 Schattenblitz/4 Essenz stehlen - Creature removal mit netten Zusatzeffekt. Sehr schöne Karten, wenn man die nicht 4 mal played ist man selbst Schuld...
    4 Aderlass - Aderlass ist einfach mal einer der besten Carddraw Sprüche die ich bisher gesehen hab. 4 sind Pflicht.


    Mit den Quests bin ich noch nicht so ganz zufrieden....
    4 Geheimnisse - is halt ein Onedrop.... Die fehelen dem Deck nunmal und einen erhöhte Kartenqalität hat noch keinem Kontrolldeck geschadet.
    4 Schicksal - für 3 eine Karte deal!
    4 In den Träumen - Ziemlich teuer aber auch edsstark. Das Deck tauscht viel 1-1 ab und muss irgendwoher ja wieder Nachschub holen. Da bietet sich das hier an. Evtl. reichen aufgrund der Kosten auch 3, aber dass würde wohl das Matchup gegen andere Kontrolldecks verschlechtern.
    3 Yetis - Macht für 3 1/1 ohne eine Karte zu kosten. FÜr kontrollorientierte Decks ist das gut.
    2 Gegenangriff - Bisher haben die sich nicht so bewährt.... Vermutlich kommt dafür Tooga rein
    2 Chasing - Oft brauchtbar um irgendeinen Finisher wiederzuholen oder den Effekt von Taz oder Mias nochmal zu nutzen
    1 Tooga - Überlebt erstaunlich oft oder zieht zumindest ein Removal vom Gegner. Beides ist nicht schlecht für 3...



    Insgesamt bin ich mit der Performance von dem Deck sehr zufrieden. Läuft sehr gut gegen alles was mit vielen Allys spielt und hat dank Diakonin nd Caydiem keine schlechten Chancen gegen Aggresive Burndecks. Schwachstelle sind ganz klar Ausrüstungen...
    Dem könnte man mit einem Sideboardplan bestehend aus Zygore und Hur entgegenwirken.


    Vielleicht hat aber ja noch jemand ein paar tolle Ideen zu dem Deck...

    Wisst ihr, was ziemlich toll ist? Eine PN mit dem Betreff "Hi" und den Varianten "Hi!" oder "Hi, hab ein Problem." Um dagegen anzugehen habe ich eine Initiative für bessere Betreffs gegründet. Jeder der Beitreten will, schreibt in Zukunft einfach nur noch PNs mit Aussagekräftigen Betreffs. Wer sich als Unterstützer eintragen will, der möge mir eine PN mit einem tollen und kreativen Betreff schicken.

    Inzwischen haben wir 68 Unterstützer! (incl. Huy & M.N. aus B. (aka darkpact) und jemand der "im Hinterzimmer des 3. Raumes, auf der linken Seite, im mittleren Koridor des 3. Obergeschosses, vom Ostflügel seines Wohnmobiles" wohnt. !!!111cos(0))


    Zitat

    Wir könnten das jetzt ausrechnen - Wir könnten uns aber auch ins Knie schießen.
    Michael Wolf

  • find die Verteilung wirklich gut, habs ähnlich viel getestet. Aber ich spiel gegen agressive schnelle Decks 4 steelhorns, die bringen wirklich viel und gegen Waffen 4 ophelias, die bringen Kontrolle selbst in den gegnerischen Grave und sind oft eine unüberwindbare Mauer. Und wenn er dann dauernd mit einer Waffe da reinrennt, dann kann man wieder heilen und der Gegner bekommt Schaden.


    greetz ;)

  • Zitat

    Original von Wassergeist
    find die Verteilung wirklich gut, habs ähnlich viel getestet. Aber ich spiel gegen agressive schnelle Decks 4 steelhorns, die bringen wirklich viel und gegen Waffen 4 ophelias, die bringen Kontrolle selbst in den gegnerischen Grave und sind oft eine unüberwindbare Mauer. Und wenn er dann dauernd mit einer Waffe da reinrennt, dann kann man wieder heilen und der Gegner bekommt Schaden.


    greetz ;)


    Tim weiß sowieso alles. Wenn du Tims Rat befolgst wirst du nie wieder verlieren.


    Vorallem wenn dein Gegner Voss Treebender spielt. Weswegen Sarmoth ja auch schlecht ist. Und Feuerregen findet Tim auch nicht gut, ebenso wie Arnold Flen.


    Hier meine Deckliste: http://warcraft-tcg.de/forum/deckshow.php?deck=515
    (Ich würde damit aber gegen Tim verlieren!)

  • //Held (1):
    Radak Doombringer


    //Verbündete (25):
    2 Grimdron -2 (zu random)
    4 Mias die Faulige
    3 Diakonin Johanna
    4 Taz'Dingo
    4 Hierophant Caydiem -4 (zu langsam)
    2 Wazzuli Wildmender -2 (viel zu langsam)
    3 Kulan Earthguard -3 (zu langsam)
    3 Höllenbestie +1 (das vieh ist zu wichtig)
    + 4 Sarmoth (oO")
    +3 Ophelia Barrows
    + 3 Veshral


    //Fähigkeiten (15):
    4 Aderlass
    4 Schattenblitz
    4 Essenz stehlen
    2 Das Band durchtrennen
    1 Feuerregen +2
    +2 Shattering Blow
    +2 Burn Away


    //Quests (20):
    4 Euer Schicksal erwartet Euch...
    4 In den Träumen -3
    2 Chasing A-Me 01 +1
    3 Sind wir endlich da, Yeti? -3
    2 Gegenangriff!
    4 Es ist für jeden ein Geheimniss -1
    1 Toogas Bitte +1



    Das ist mir immernoch irgendwie alles zu Random, ich bevorzuge ja die variante of hardcore handdiscard, mit 3 Hypnsoeklinge ... und was noch fehlt ist Whiteman's chapeau und Verderbniss...

  • wenn Edi kein Mod wäre, würd ich jetzt glatt einen rufen weil er mal eben grundlos rumflamed :P


    @ Edi
    das ich ein arroganter Möchtegern bin, der sowieso nur spielt um zu gewinnen weiß doch sowieso jeder ;)
    Ne im Ernst, wenn ich nur spielen würde um zu gewinnen dann würde ich haufenweise Artikel schreiben und mich bei UDE einschleimen um meine ganzen Displays zu finanzieren, wie ein Obdachloser Tagsüber immer im nem Spieleladen (zB Serious) hängen und dann den Rest des Tages alle möglichen WoW Foren anschauen und mich informieren.
    Dann würde ich mir noch die Haare schwarz färben und mich Edi nennen ;)


    siehst du übringens, dass er auch 20 Quests spielt?^^



    @ Topic mal wieder ^^


    Sarmoth hatte ich übersehen, der ist natürlich nicht schlecht. Feuerregen find ich gegen gewisse Decks extrem stark, aber muss halt getestet werden weswegen ich dir keinen rein- oder rausgeratet habe. Da muss man halt testen was ich noch nicht gemacht habe.


    greetz Wassergeist

  • Zitat

    Original von Wassergeist
    @ Edi
    das ich ein arroganter Möchtegern bin, der sowieso nur spielt um zu gewinnen weiß doch sowieso jeder ;)
    Ne im Ernst, wenn ich nur spielen würde um zu gewinnen dann würde ich haufenweise Artikel schreiben und mich bei UDE einschleimen um meine ganzen Displays zu finanzieren, wie ein Obdachloser Tagsüber immer im nem Spieleladen (zB Serious) hängen und dann den Rest des Tages alle möglichen WoW Foren anschauen und mich informieren.
    Dann würde ich mir noch die Haare schwarz färben und mich Edi nennen ;)


    Neid der Besitzlosen.