Nikolaus-Turnier in Dortmund

  • Halli Hallo!


    Hier nochmal der nächste Termin, für alle die, die nicht in den Prerelease-Thread geschaut haben.


    Was? Pokemon Unlimited-Turnier
    Wann? 6.Dezember um 11.00 Uhr (Einlass ab 10)
    Wo? Auenland, Gutenbergstr.38, 44139 Dortmund
    Kosten? 3 Euro.
    Preise? Wie immer Boosterpreise Modified-legaler Expansions und eine Pika Collection.
    Sonstiges? Wir spielen Matchplay best-of-three. Je nach Teilnehmerzahl 4 bzw. 5 Runden Schweizer System. Jeder muss eine Deckliste abgeben.
    Anmeldung? Per Telefon: 0231/529855 oder per Mail: mail@auenland.de.


    Da wir nicht genau wissen, ab wann die Ex: Dragon-Karten offiziell erhältlich sind, ist alles erlaubt bis einschließlich Sandstorm. Außerdem will ich mit den Spielern auf diesem Turnier abstimmen, welche Turnierformate sie im nächsten Jahr mal gerne spielen wollen. Zur Auswahl werden gestellt: Unlimited, altes Modified, neues Modified, Sealed Deck, Booster Draft, Teamplay, 2-on-2-Battles, obskure Fun-Formate.


    Bevor wieder Beschwerden kommen: Bei den Nennungen der Formate habe ich mal einfach so aus dem Bauch heraus alles aufgezählt, was mir so einfiel.

  • also wie gesagt ich komme mit meiner schwester, wenn ich halt nich vom bus überfahren werde^^...
    ich kann dir jetzt schon sagen, dass ich für alle formate zu haben bin...aber sag mir ma plz was sealed deck ist.
    und mir genauer team play erklärst.


    achja, das neue modified nennt sich eon^^...

  • ok ich komme^^ meine cousins warscheinlich auch und mein Bruder hat eh nichts zusagen deswegen kommt der auch mit!lôl also für mich kommen alle formate ausser eon in frage :D
    und genau was ist sealed deck?^^

  • Hey Luraton... klasse!
    Wo kommt ihr eigentlich her? Aber zu fünft hört sich schon mal gut an.


    Für alle mal eine Wegbeschreibung:
    Vom Hauptbahnhof aus nehme man eine beliebige U-Bahn Richtung Hörde/Aplerbeck/Hacheney/Westfalenhallen und fährt bis Stadtgarten. Im Stadtgarten nimmt man den Ausgang Südwall, läuft links an der Litfasssäule vorbei, überquert an der Ampel den Südwall (mehrspuriger Stadtring) und geht geradeaus in die Elisabethstr. Dann läuft man direkt auf das Auenland zu (an der nächsten T-Kreuzung).

  • Je nachdem, woher ihr kommt (und das würde mich immer noch brennend interessieren), und mit welchem Bahnticket ihr fahrt, besteht die Möglichkeit, eventuell ein NRW plus-Ticket zu nehmen. Damit darf man am Zielort Bahn und Bus gleich mitbenutzen.


    Ansonsten kostet ein Tagesticket Dortmund für 5 Personen 6,55 Euro. Bei weniger Personen müsst ihr schauen, ob Einzeltickets der Kurzstrecke billiger sind.


    Wenn ihr sehr spät kommt (um wieviel Uhr denn?), empfiehlt es sich:
    1. sich voranzumelden (und wenn ihr dann doch nicht kommt, abzumelden)
    2. bei Verspätung des Zuges im Auenland (Telefon oben) anzurufen (damit wir auf euch warten)
    3. die Decklisten schon fertig mitzubringen.


    Wenn ich wüsste, woher, wann und mit welchem Ticket ihr kommt, könnte ich da vielleicht weiterhelfen... Nichtsdestotrotz kann euch aber bestimmt jemand mit Schokoticket vom Bahnhof abholen.


    Schickt mir einfach mal ein Mail, dann können wir das klären.

  • Wir kommen sicher!
    Schätze ich mal ^^...
    Na ja wie ist das Metagame bei euch so?
    Werde dir noch die genaue Uhrzeit sagen.
    Frage Nummero 2. ^^... Ok ok so ein mist
    na ja Was gibet eigentlich für Preise?
    Müssen wir unsere DCI Nummer mit bringen?
    Die zählt ja eigentlich nicht mehr...


    Gib mir doch bitte deine Nummer... Dann können
    wir ein bisschen Reden.


    mfg Luraton (Stefan)

  • So, mal auf die Schnelle ein paar Infos, was in Dortmund so los war. Ausführlicher Bericht wird noch folgen...


    Zunächst mal hatten wir mit 19 Spielern eine neue Rekordteilnahme (auch dank unserer 5 Hessen) +++ Wir saßen noch nach Ladenschluss im Laden und haben gezockt (bei 5 Runden auch kein Wunder). +++ Allgemein hat man vor allem an den oberen Tischen ein paar unglaublich spannende Matches auf hohen Niveau sehen können.


    Hier eine kurze Reihenfolge:
    1.Max Benczek (karnimani)
    2.Dariusch Bayat
    3.Sebastian Koziol
    4.Willi Eberlein
    5.Dennis Draheim (Sa-X)
    6.Stefan Huber (Luraton)
    7.Patrick Möschter (Herr der Zeit)
    8.Martina Göbel
    9.Gökhan Sonkaya
    10.Konstantin Beck
    11.Bernd Draheim
    12.Clara Benczek
    13.Felix Göbel
    14.Dominik Berndt
    15.Kai Sieper
    16.Jens Voss
    17.Yassin Elouari
    18.Benjamin Höhner
    19.Martin Bronder


    Aber wie gesagt, mit ausführlicher Liste, Metagame und vielem mehr im Artikel, der dann bald kommt.


    Ach ja, nächstes Turnier gefällig?
    Datum: 10.Januar 2004
    Format: Ex-Dragon Sealed
    (weitere Infos folgen in Kürze)