Strategie: Intellekt Deck

  • Es geht mir dan darum ob man aufgrund dieser neuen karten die ja eine gefahr darstellen, die i-lektdecks überarbeiten sollte, was wieder auf das thema zurückführen würde.


    Aber ich weiß was du meinst^^
    mfg pad, danwarten wir bis wir die karten in einer woche in der Hand halten^^

  • naja kommt drauf an wie mans sieht, also ich werde viele karten aus der neuen edi einbauen, weil wirklich viele karten gut sind da drin. die ino/choji/shika combi, naja da müsste man schauen ob sich die durchschlägt, aber es kommen auch sehr geile andere karten dazu. ich persönlich bin jetzt schon nen riesen fan von der erde und himmels rolle...
    und auch die 2 siegel. die je 5 verschiedene chakra brauchen
    sind zwar teuer und können leicht gecountert werden, aber wenn man nicht gerade nen sasuke oder kakashi blockt, gehen die 2 bei mir oft genug durch ^^


    spekulation, aber ich finde die neue edi hatt nen starken i-deck support, aber auch starke feuerunterstützung


    wasser ist gut betroffen


    donner haben sie stark vernachlässigt aber erde hat durch die ino/shika/choji kombi nen bösen vorteil bekommen

  • ich bitte dich Paper Bomb wird rocken. Vor allem solage die Tai-Decks nicht so stark sind. In jedenfall bringt sie den gegner dazu jutzus zu spielen die möglicherweise keinen wert in der situtaion haben und Anko rockt im Wasser Donnerdeck.
    Ich weis nochnicht was ich von dem 3er team halten soll. Es gibt da ja auch ein jutzu welches erlaubt die Jutzus von geist, essen schatten ohne kosten zu spielen. Dadurch wird Körperübernahme erst spielbar und mit Schattenbindung vom effekt her auch nützlich. Aber wir sehen das das ne extrem überladene kombo aus 3 Ninjas und 3 Jutzus ist. Auch sonst ist die truppe nicht wirklich extrem stark. 9 Kampfkraft in der 2. Runde ... Recht nett aber nicht übermächtig und im lategame praktisch nutzlos. Kakashi + Haku + Kage = 13. Unterm strich sind die kleinen recht nett aber bis man sie mal liegen hat ist extremer aufwand nötig. Wenn man bedenkt das Schattenbindung und das Essenjutzu jeweils nur 1 erde kosten fragt man sich wirklich ob man das verbilligungsjutzu überhaupt spielen soll.


    Ich werd die aufjedenfall mal testen. Aber um nicht ganz vom thema abzukommen. In nem int finde ich das die karten zuviele slots verbrauchen. Den guten Shika hab ich bisjetzt nur gespielt weil er gute supportwerte und schattenbindung hatte. Damit konnte man die ersten angriffe des gegners schon recht gut abfangen bis man seine intkarten in stellung hatte. Da ino erde ist und Int hat werde ich sie auch spielen. Aber ob ich den dicken *G* spiele weis ich nicht - verbraucht warscheinlich zuviele slots und kunst der enfalltung oder körperübernahme stehen außer frage.


    Sakuras entscheidung wird nur mächtig. Da ich viel luft im Int zocke wird das der bringer. Sakura verletzen und 3 karten ziehen. Verletzt ist die gute intmäsig nicht schwächer was mir praktisch keine nachteile bringt. Das bedeutet 1ne karte handvorteil und ganze 3 aktive karten mehr im spiel das ist der bringer.

  • Zitat

    Original von cardking93
    intellekt is net so gut,
    da man so wohl kaum was überrennnen
    und der dritte hokage mit heal-effekt
    wird da zu oft gespielt.


    XD


    mmhh nur so nebenbei Teamintwert 5 oder mehr ist das gleiche als wenn du mit 5 oder mehr stärke überrents, gleiche regeln, nichts da von wegen heal effekt. Was meinste warum es die Wissenskarte gibt?


    ich komme mir meinem int deck auf einen 16int team(maximal mit 6 karten) wenn ich will. denke mal das du mit einer temari und/oder ner sakura die ja alle spieln keine wirklich e changse hast dagegen dann noch was zu machen ^^


    also deine aussage trifft nicht zu danke ^^

  • O.o das sind hier mal wieder Verallgemeinerungen....


    ein Int deck ist genauso Draw abhänig wie jedes andere Deck.


    Aber mal ganz erlich, bis zur 6. Runde sollte man schon kommen. Ich spiel mindestens bis Runde 10, wenn der gegner nicht aus irgenwelchen Gründen vorher aufgibt. Vor Runde 6 wirst du es allerdings auch nur schwer schaffen ein vernünftiges Deck zu schlagen.

  • Zitat

    Original von MENEATER
    Richtig der Hokage kommt erst in runde 6 - bis dahin hat man in der regel teams die Alles plätten können - aber in der regel dauert ein spiel eh nicht so lange das der gegner die chance hätte den hokage zu spielen *G*


    du scheinst noch nciht wirklich gegen int decks gespielt zu haben, klar int ist auch drawabhängig, aber es kommt ja auchimmer drauf an wie man seine decks ausbaut.


    und deine aussage hört sich an wie "bis hokage kommt haste eh keine int kämpfe also lose du"


    ^^" mmhh als würd bis runde 6 kein int kampf statfinden XD und ich spiel keinen hokage mehr ^^ das heist ich würde ja dann nie int ausspielen können.


    ach was red ich lange, unterschätze kein int deck und vorallem unterschätze nie ein deck. vorallem wende int nicht selber schon gespielt hast sag nichts von dem du keine ahnung hast ^^

  • habe zwar noch kein turnier gespielt ( aber am 19.05. erstmals xD ) und nur Home und gegen kollegen erfahrung gesammelt, trotzdem kann wie bei yugioh jedes ( vernünftig aufgebaute ) deck gewinnen.
    Manche Decks werden erst im Late game stark und müssen sich anfangs mit händen und füßen verteidigen.
    Ich finde dass einmal das Deck wichtig ist und zweitens noch viel mehr im gegensatz zu yugioh der eigene spielskill überwiegt, der letztlich den ausschlag gibt.
    Natürlich ist jedes auch drawabhängig, wer allerdings nur weniger 22 ninjas spielt wird es schwer haben überhaupt einen feldvorteil aufzubauen.