wo spielt man den noch eig vs

  • in berlin (sind einige spieler, wobei ich die genaue zahl nicht weiss, da viele nur in bestimmten läden spielen, und turniere meiden)


    in leipzig sind wir 4 feste spieler, die immer da sind, und noch 3 weitere, die nur gelegentlioch auftauchen, je nachdem, wie sie zeit finden.


    laut turnierberichten spielen auch noch spieler in Halle (teils DotH mit 7 leuten) und Dresden, und da Riesa ne sneak angeboten bekam werden dort auch ein paar spielen denke ich mal.


    andere regionen habe ich keine ahnung, wie viele leute spielen. es gibt jedoch spieler in Hannover/Braunschweig/Wolfsburg und in München.
    Auch Karlsruhe und Stuttgart haben noch ein paar spieler, die auch hier am board sind.

  • Und nicht zu vergessen das Saarland (Saarbrücken) mit einer Basis aus immerhin 5 Leuten, (was, wenn man bedenkt daß es das kleinste Bundesland ist, schon verhältnismäßig viel ist) welche auch gerne mal losziehen um umliegende ToF's aufzumischen. :klopf:

  • es ist ein super spiel.
    es fehlt aber ein hintergrund, der für anfänger sorgt.


    bei YuGi hat man die fernseh serie, die viele anlockt.
    bei Magic hat man ein sehr lange bestehendes TCG, das erste erfolgreiche an sich.
    bei WoW hat man seehhr viele online spieler.


    bei VS fehlen die vielen ComicLeser, wie es sie in amerika gibt.


    desweiteren ist VS nicht unbedingt einsteigerfreundlich, so dass man erstmal ein bischen spielen muss, um mal das spiel auch zu verstehen. bei YuGi oder WoW hat man die regeln in 5 minuten erklärt bekommen.


    es haben im moment auch viele mit VS aufgehört und dann mit WoW angefangen, was nicht unbedingt Vs zu gute kam.


    es gibt halt in städten, wo genügend leute für wöchentliche turniere gibt immer noch spieler, da wenn man die chance hat auch weiter VS spielt, da es ein super spiel ist, was auch bischen anspruchsvoller in deckbau und spielablauf ist.

  • also ohne jetzt schwarz malen zu wollen, aber in berlin gibt noch 4 aktive spieler, wovon 1 bis sonstwann im ausland ist und die anderen 3 die lust verlieren weil man nicht mal mehr ein doth spielen kann...
    wenn man bedenkt daß hier mal hochburg war ^^


    naja gibt immerhin hier und da einen, der anfängt bzw wieder anfängt, damit kommen wir im turniergeschehen vielleicht 1x im monat auf 4...

  • Pro-Killer: VS. ist neben Magic das BESTE TCG, das auf dem Markt ist. Daher habe ich die Hoffnung, dass es sich alleine wegen seiner Qualität auf Dauer durchsetzen wird. Wenn die Leute erst mal gemerkt haben, dass die meisten anderen Spiele 'Random-Lucker-Spiele' sind, kommen sie vielleicht irgendwann auch auf die Idee, mal was Intelligentes zu spielen... Fang einfach an, wir brauchen jeden Mann! :daumen:


    Nostromo: Ich antworte mal stellvertretend für den Don.
    In Berlin gibt es ca. 10 aktive Spieler, wenn man alle aus den verschiedenen Läden zusammen rechnet (FUNtainment, BB-Land, und Asgard-Games). Das eigentliche Problem ist, dass die meisten Spieler bestimmte Läden bevorzugen und ihren ARSCH NICHT HOCH KRIEGEN, um mal in einen anderen zu fahren! Sonst hätten wir hier regelmässige DotHs. Selbst für einen ToF sind die meisten zu faul, und dann gibt's da noch das 'Argument': "Wir haben zu schlechte Decks, da haben wir ja keine Chance gegen die erfahrenen Spieler..."! :thumbs:


    Und dazu kommt noch die nette Angewohnheit bestimmter Läden, die anderen Shops bei UDE anzuschwärzen (weil man ja sonst nix zu tun hat). :fire: Hilft auch sehr, die Community zu vergrössern und mehr Booster zu verkaufen...


    Insofern ist es von Vorteil, wenn es in den meisten Städten nur einen Laden gibt...


    P.S.: Asgard IST der Laden in Spandau.

  • @nosti: wie gesagt, spandau is ja gut und schön, beim bbland waren mal 2 (leider an einem tag wo nichts mit vs stattfindet) und meinte daß da 20 spieler sind...
    a...ha.


    immer wenn amazeroth, marc oder ich da waren, mußten wir zu viert spielen, (richtig gezählt, es hat genau 1 spieler von dort mitgespielt) weil die anderen 2 die anwesend waren zuviel schiß vor anderen spielern (uns) hatten.


    naja was soll man da noch machen??

  • @PRS: Fun-bbland? Fun-Asgard? Das hättest Du wohl gern!? Soviel zur Objektivität Deiner posts...


    Nostromo: Mit der Regio dauert's gerade mal 30 Minuten von Warschauer Str. zum Asgard.