Kind vs. Me, wer ist im Recht?

  • Folgende Geschichte hat sich gestern, auf meiner heimfahrt zugetragen:


    Ich sitzt auf dem Viererplatz. Nach einigen Stationen steigen 2 Frauen mit jeweil ein Kind ein. Die Kinder waren meiner Schätzung nach 3-4 Jahre alt. Die Frauen setzten die Kinder gegenüber von mir hin, und sich selbst auf den anderen Viererplatz. Das eine Kind wippt mit den Beinen und tritt mich dabei. Ich denke mir so: "Ok, wenn es wippt, kann das passieren" und mache nichts weiter, als mir den Schmutz von meiner Hose zu wischen. Es tritt mich weiter, und lacht dabei. Da dachte ich mir schon, dass es Absicht sei. Ich selbst reagiere nur indem ich mir die Hose abwische. Die zwei Frauen, sehen zwar her, machen aber nichts. Auf einmal beginnt das Kind, mit den Fäusten auf mich einzuschlagen. Dazu benutzt es auch noch ein Brieftascherl. Gut es hat langsam genervt. Und dazu noch haben die Frauen nichts gesagt. Dann mach ich weiter nichts, und das Kind beginnt mich auf einmal in meinen Oberschenkel zu zwicken. Und die Frauen lachten. Ich wusste nicht warum - da ich Musik hörte - aber sie haben hergezeigt. Dann hab ich die Hand des Kind genommen, etwas ruckartig, aber gewaltlos. Auf einmal kommt die Frau rüber, und schreit mich an: "REISS DICH EIN!" ich darauf: "Was hab ich gemacht?" "Sie haben mein Kind angegriffen", antwortet sie. Ich entgegne "Ja und sie machen nichts obwohl es mich dauernt schlägt?" Dem moment fährt die Polizei am Bus vorbei, "Polizei, die kommt gerade recht", meinte die Frau, aber sie hat die Polizei nicht geholt. Dann nahmen die zwei Frauen ihre Kinder auf ihrern Viererplatz. Und der Schluss der ganzen Geschichte: Die Mutter des Kindes, welches mich haute, warf eine Flasche auf mich, die zurückprallte. Das Kind nahm die Flasche und warf sie erneut auf mich. Traf aber auch nen anderen Fahrgast. Zwei Stationen später stiegen die aus.


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    So und nun die Frage, habe ich im Unrecht gehandelt? Habe ich mich dadurch Srafbar gemacht? Oder hatte ich vollkommen recht.

  • Ich bin erstmal entsetzt, dass es solche Mütter überhaupt gibt. Aber ich denke nicht, dass du was strafbares gemacht hast, du hast das Kind ja nicht verletzt oder ähnliches. Du hast dich nur "gewehrt", aber daran ist nichts falsch. Eher hat da schon die Mutter unrecht gehandelt, denn so wies aussah wusste die, dass das Kind dich nervt.

  • Ja ich geb dir ehner recht waren die leute maybe ausländer?^^ aber ja soclhe leute sind nur assozial können nicht mal schauen wer angefangen hat etc....


    Zitat

    Original von Edi


    Ich der weise Jedi-Edi sein, wenn hätten gefolgt Weg von jedi-Edi du wärst gekommen zu Weisheit und Macht, aber du genommen Weg von dunkle Spam Seite du nun vernichtet werden müssen, Hiermit vernichte ich dich du recht junger Keks

  • ich würd das kind zwar nich anfassen, aber ihm vielleicht mal mit nem ernsten blick und den entsprechenden worten daß es gefälligst still zu sitzen hat.
    wenn das nicht hilft, hätte ich gleich die mutter zur schnecke gemacht. also wenn einer schuld ist, dann die mutter weil sie offenbar nicht fähig sind ihre kinder ordnungsgemäß zu erziehen. selbst wenn die polizei gekommen wäre, wärs gut für dich ausgegangen, spätestens nach einer ausführlichen schilderung und wenn du noch dreck an der hose hast, kannst du die sache ja auch glaubwürdig aufklären.


    aber wundern würde ich mich über dieses "mütterliche" verhalten nicht. wenn man bei einer sau ein ferkel bedroht, wird die auch böse. nur leider sollten menschen das nötige verständnis haben, um zu sehen, daß sich ihre kinder vielleicht nicht immer wie die engel verhalten, für die ihre mütter sie halten.


    aber die frage von bladeII finde ich auch durchaus interessant und beantwortenswert...

  • Zitat

    Original von der DON
    ich würd das kind zwar nich anfassen, aber ihm vielleicht mal mit nem ernsten blick und den entsprechenden worten daß es gefälligst still zu sitzen hat.
    wenn das nicht hilft, hätte ich gleich die mutter zur schnecke gemacht. also wenn einer schuld ist, dann die mutter weil sie offenbar nicht fähig sind ihre kinder ordnungsgemäß zu erziehen. selbst wenn die polizei gekommen wäre, wärs gut für dich ausgegangen, spätestens nach einer ausführlichen schilderung und wenn du noch dreck an der hose hast, kannst du die sache ja auch glaubwürdig aufklären.


    aber wundern würde ich mich über dieses "mütterliche" verhalten nicht. wenn man bei einer sau ein ferkel bedroht, wird die auch böse. nur leider sollten menschen das nötige verständnis haben, um zu sehen, daß sich ihre kinder vielleicht nicht immer wie die engel verhalten, für die ihre mütter sie halten.


    aber die frage von bladeII finde ich auch durchaus interessant und beantwortenswert...


    das stimnmt zwar aber nix machen ausser nem bösen blick is auch doof weil wenn das kind ihn dann vllt mitm portmonea(oder wie man das schreibbt) ma im auge oda so trifft kann das schon wehtun

  • Naja, gewalt ist auf jeden Fall nie 'ne Lösung, aber wenn jemand im Unrecht war, warst du es sicherlich nicht.
    Solche Situationen kenne ich, allerdings bleibe ich egtl. immer ruhig (sofern sie mir nicht wirklich wehtun) und warte ab, irgendwann wird ihnen langweilig werden ^^
    So sind die Kiddis halt von heute...


    Zitat

    Ja ich geb dir ehner recht waren die leute maybe ausländer?^^


    Daran habe ich auch gedacht, als ich seine Geschichte gelesen hab, man sagt zwar immer, man solle keine Vorteile geben, allerdings kenne ich viele Ausländer und die sind alle so drauf oO


    mfg

  • Es ist wirklich unglaublich, wieviel Schwachsinn hier in so kurzer Zeit gepostet wird.


    Zitat

    Original von bladeII
    Ja ich geb dir ehner recht waren die leute maybe ausländer?^^


    Was hat das bitte mit dem Thema zu tun? Gar nichts! Aber gleich mal wieder irgendwelche Random Vorurteile in den Thread bringen, super! :rolleyes:


    Zitat

    Original von Why_Can_SAY
    nein du hättest auch das kkind zusammen schlagen dürfen es ist dein rdcht dich zu währen und wenn die udumme kuh nix macht selber schuld


    Blödsinn ohne Ende. Nichts gibt dir das Recht, ein Kind zu schlagen.


    Zitat

    Original von der DON
    aber die frage von bladeII finde ich auch durchaus interessant und beantwortenswert...


    Nein, ist sie nicht, sie hat nichts mit dem Thema zu tun.


    Zitat

    Original von The Red Devil
    Daran habe ich auch gedacht, als ich seine Geschichte gelesen hab, man sagt zwar immer, man solle keine Vorteile geben, allerdings kenne ich viele Ausländer und die sind alle so drauf


    Mit anderen Worten: Du hast Vorurteile! Und das hat noch immer nichts mit dem Thema zu tun.


    Sorry, aber bei so vielen schwachsinnigen Posts hier mache ich ganz dreist:


    ~ zu ~