Return of the Mighty Earth


  • Nunja, ich habe das Deck, jedoch hauptsächlich den Monsterbuild, total überarbeitet, jedoch bin ich mir sicher, dass es nun weitaus besser laufen sollte.


    Mir persönlich fehlten da einige Monster, welche unbedingt in solch ein Beast-Earth integriert werden sollten. Zu nennen wäre beispielsweise Giant Rat. Es hat mich doch sehr gewundert, warum du auf diese Karte verzichten willst. Sie sorgt für Feldpräsenz, Tributfutter, Deckspeed und Futter für Bazoos und Gigantes'! Dazu wird nun noch die Lily geaddet, da diese durch die Ratten gesucht werden kann und für enormen Schaden sorgt. Damit man sich mit ihr jedoch nicht allzu schnell 'totzahlt', werden Momongas eingebaut, welche ebenfalls für Feldpräsenz, Tributfutter und Deckspeed sorgen.
    Für all diese Karten muss nun aber ersteinmal Platz geschaffen werden. So verabschieden wir uns von Berserk Gorillas, welche für ein 4-Sterne-Monster zwar mit ordentlichen ATK-Punkten ausgestattet ist, jedoch immer noch im Schatten der Cyber Drachen steht, von welchen auch hier 2-3 Exemplare geaddet werden sollten. Pitch-Black Wolf überzeugt mich persönlich nicht. Er wird zu leicht von gegnerischen Monstern überrannt, ohne jeglichen Vorteil erarbeitet zu haben. Letztendlich ist der Battle Ox nicht mehr allzu lohnenswert und geht ebenfalls.


    Die Zauber- und die Fallenkarten find' ich sehr gut gelungen, ich würde einzig und allein Last Will adden, dies jedoch dringend! Er hat hier extrem viele Ziele und kann vorallem mit der neu geaddeten Lily überzeugen.


    Ich hoffe ich konnte helfen, auch wenn ich den alten Monsterbuild verworfen habe!


    Und dass wir nun die 40-Kartengrenze überschritten haben, ist hier leicht zu verschmerzen. Es ist hier sogar besser, wenn du ein paar Karten mehr im Deck hast, vorallem Monster, da nun dank den Ratten und den Momongas für enormen Deckspeed gesorgt ist und mit den 2-3 Karten mehr die Chance verringert wurde, dass du gleich mehrere Ratten oder eben Momongas auf dem Startblatt haben wirst.


    > B!ggad

  • Hier dein Rating:


    Dein Deck benötigt auf jeden Fall mehr Speed. So bekommst du schneller Erde-Monster in dein Friedhof für Gigantes und Co. Außerdem fehlt Sangan, der dir schnell passende Monster suchen kann, z.B. die Butlerin. Auch Letzter Wille gehört hier dazu und kann z.B. gut mit Feindkontrolle kombiniert werden. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.



    MfG Nuke

  • Beiträge ohne Satzzeichen lese ich nicht!!!


    Zitat von -Sinthoras-


    Bitte erwähne NIE WIEDER "nackt nur mit einem Leopardentanga (usw)", wenn es in irgendeiner Art und Weise um Raiza geht. Danke.


    Meine Uhr sagt mir, du trägst keinen Slip.
    Doch? Dann muss sie um eine Stunde vorgehen..


  • Hier der Backrate :)