Kritik. (zum OT)

  • Okay, Kaiba, für dich nehme ich nun ein sehr extremes beispiel:


    Du bist in einem Gerichtssahl und hörst 2 ähnliche geschichten: Person A und B(ohlen) haben einen Polizisten gedutzt. als strafe wirt für Person A ein Bußgeld von 500€ fällig, bei Person B nichts, da Person B Prominent ist.


    Wenn das Objekltiv und Fair sein soll verstehe ich das wirklich nicht. Aber hier soll etwas passieren das genauso ist, nur mit dem Unterschied, das es kein Promie ist sondern eben ein Moderator, ein Super-Moderator oder ein Administrator.

  • Zitat

    Original von Atharod
    Okay, Kaiba, für dich nehme ich nun ein sehr extremes beispiel:


    Du bist in einem Gerichtssahl und hörst 2 ähnliche geschichten: Person A und B(ohlen) haben einen Polizisten gedutzt. als strafe wirt für Person A ein Bußgeld von 500€ fällig, bei Person B nichts, da Person B Prominent ist.


    Wenn das Objekltiv und Fair sein soll verstehe ich das wirklich nicht. Aber hier soll etwas passieren das genauso ist, nur mit dem Unterschied, das es kein Promie ist sondern eben ein Moderator, ein Super-Moderator oder ein Administrator.


    Hm, genau und wenn ein armes Kind auf der Straße einen Apfel bekommt und das reiche nicht ist das ebenfalls ungerechtfertigt.
    Das reiche Kind kann sich den Apfel auch nicht kaufen. B(ohlen) würde ein Strafzettel nicht stören. Er bezahlt ihn und das ganze hat nicht einmal eine Fliege in die Nähe seiner Geldbörse kommen lassen. :rolleyes:


    ________________


    Es geht hier darum, dass du lernen musst einzusehen, dass gewisse Leute auf diesem Board Macht haben, diese ausnutzen und das vollkommen zurecht.
    Finde dich damit ab oder geh weinen. =)


    Kaiba

  • Zitat

    Original von Kaiba
    B(ohlen) würde ein Strafzettel nicht stören. Er bezahlt ihn und das ganze hat nicht einmal eine Fliege in die Nähe seiner Geldbörse kommen lassen. :rolleyes:


    Aber B(ohlen) muste ja nicht zahlen, weil er Promie ist, bzw. weil er mit jeden dutzt. Regeln sind schließlich für alle und nicht nur für die, die weniger Funktionen auf dem Board nutzen können als andere.


    Zitat

    Original von Kaiba
    Es geht hier darum, dass du lernen musst einzusehen, dass gewisse Leute auf diesem Board Macht haben, diese ausnutzen und das vollkommen zurecht.
    Finde dich damit ab oder geh weinen.


    ich bin einfach mal so frei und nehme als beispiel was du im Regelfragenbereich geschrieben hast:


    Zitat

    Original von Kaiba
    Es ist nicht möglich Strafen freihand zu verteilen. Jeder Judge und jeder Head Judge muss sich bei klarem Wiederfinden von Regelmissachtungen an die Appendix halten, somit auch an die Strafen, die ein Judge vergeben kann und in welchen Situationen. Selbst wenn es sich um ein kleineres Turnier handelt sind die Appendix da und nich nur um da zu sein, sondern um sie anzuwenden.


    Ich hoffe du weißt, dass du dich mit dieser "Mal Hü, mal Hot"-Meinung nur selber ins lächerliche ziehst. , denn auf der einen Seite willst du mich zum schweigen bringen, weil ich schon fast Fanatisch darauf beruhe, das die aufgestellten Regeln für das Board von jedem User (so auch die, die als Moderator, Super-Moderator oder Administrator hier ist) gleich sein sollten und gleich ausgelegt werden sollten (was einer wahren Demokratie näher kommen würde), auf der anderen seite bist du nicht besser, wenn es um den Appendix geht.


    Wenn du nun noch ankommen willst mit: "Das ist doch total aus dem Zusammenhang gerissen!" muss ich dich enttäuschen, das eine sind regeln und das andere auch! Nur, weil das eine Forenregeln und das andere Turnierregeln sind, sind und bleiben es eben Regelwerke und an diese soll man sich eben halten.


    Schließlich gehen auch Judges auf tuniere und das zum spielen und nicht nur zum judgen trotzdem werden diese behandelt wie jeder andere auch und genau das sollte für die Fairness auch hier und in jedem anderen bereich vorherschen, was als Demokratie eine Berechtigung sucht.

  • kurz und knapp:


    Regel im Board = Willkür
    Regeln auf einem Turnier = UDE Appendix


    Ist das schwer?
    Es ist ein Forum, welches bestimmte Regeln vertritt und auch kaum einer etwas dagegen hat.
    Du bringst das Board Team zum Überlegen, aber was genau willst du erreichen. Das jeder schreiben kann:


    "Jo, das Thema ist übelst überflüssig" und im Endeffekt damit kommentieren kann, dass es seine Meinung war und es frei steht, so etwas zu schreiben?


    Dafür hat man Moderatoren erfunden. Sie sagen:
    "Jo, das Thema ist übelst überflüssig" und schließen es, vertreten aber die gleiche Meinung, wie User, die nicht in der Lage sind, diese Meinung auch nach außen hin zu präsentieren.


    Moderatoren sind auch nur Menschen mit einer eigenen Meinung. Diese äußern sie mal absichtlich und mal unabsichtlich, sowie die User.
    Moderatoren werden vom Admin bestraft, wie auch immer. =)
    Und User werden vom Moderator bestraft. Ein normaler Kreislauf.


    Ich spreche aber mehr im Namen einer Zielgruppe, als sie selber. xD
    Ich halte mich mal lieber raus. =)


    Kaiba

  • Atharod: Du siehst das alles viel zu verbissen. Es ist ja nicht so, dass jeder Spam Post konsequent bestraft wird. Wenn ein User, der üblicherweise für vernünftige und konstruktive Posts bekannt ist, mal irgendwo einen einzelnen Spam postet, weil es in der Situation vielleicht gerade witzig ist, dann wird das freundlich lächelnd ignoriert.


    Es lässt sich auch ganz einfach feststellen, denn wenn ich einen Spam Post sehe (und einen User nicht so genau kenne), klicke ich kurz auf "suchen" unterhalb des Posts und sehe alle Beiträge des Users vor mir. Wenn ich dann sehe, dass dieser User unter seinen letzten 20 Beiträgen mehrere Spam Posts hatte, dann wird das halt geahndet.


    Warum soll man einem User, der sich positiv ins Board einbringt, einen Spam nicht gönnen, solange es nur vereinzelt passiert? Und für Mods gilt nichts anderes, vereinzelter Spam schadet dem Board nicht, sondern trägt u.U. zur Unterhaltung bei.


    Also, reg dich ein wenig ab und richte deine Anstrengungen hier lieber auf die User, die ständig spammen, indem du bei deren Posts einfach auf "melden" klickst. :)



    Zitat

    Original von Atharod
    Du bist in einem Gerichtssahl und hörst 2 ähnliche geschichten: Person A und B(ohlen) haben einen Polizisten gedutzt. als strafe wirt für Person A ein Bußgeld von 500€ fällig, bei Person B nichts, da Person B Prominent ist.


    In Wirklichkeit zahlt B 5.000 Euro, weil er ein höheres Einkommen hat...
    Im Ernst, das Beispiel ist total daneben, wir sind hier kein Gericht und wir haben hier keine Gesetze, sondern Regeln. Verstehe den Unterschied!

  • Zitat

    Original von Kaiba
    kurz und knapp:


    Regel im Board = Willkür
    Regeln auf einem Turnier = UDE Appendix


    also ich wüste nicht was an den Regeln "willkürlich" ist. sämtliche Regeln sind eigendlich gut durchdacht und erfüllen ihren zweck.


    Daher wüsste ich auch nicht warum die Moderatoren, Super-Moderatoren oder Administratoren gegen eben diese Regeln verstoßen dürfen sollen, außer wenn man einen kleinen Aufstand der User haben will. (fast wie jetzt nur schlimmer)

  • Zitat

    Original von Edi
    @Ath: (schon allein das ist witzig :P)


    Ed (ich kann noch kürzer!) ich habe vorhin schon gesagt das es von mir nicht geduldet wird das mein Nickname derartig masakriert wird und bitte somit auch dich es zu unterlassen und auch jeder andere, der meint das es witzig ist. Ich betrachte es (besonders nach mehrmaligem hinweisen und bitten) als beleidigung und als angriff auf bzw. gegen mich.


    Zitat

    Original von Edi
    Spam doch auch einfach mal und alle anderen machen mit.


    Weshalb sollte ich die Forumsregeln Mutwillig brechen wollen? ist ja schön, das es derartig viele leute gibt, die es scheinbar schön finden zum ersten diese Regeln zu misachten und zweitens mit inteligenzfreien und themenunbezogenen Beiträgen sich unbedingt wichtig machen müssen, aber tolerieren will und werde ich das bestimmt nicht und wenn das heißen soll, dass ich in zukunft auch Moderatoren, Super-Modedratoren und Administratoren melden muss, damit die eben von diesen personen zu warenden Regeln und grundsätze befolgt werden, tut mir das ehrlich leid, dass zumindest ihr euch nicht im stande seht diese Regeln zu befolgen.

  • Alle Moderatoren/Administratoren hier in diesem Forum verhalten sich in der Regel angemessen und daran gibt's nix zu bezweifeln. Es ist nicht wirklich so, dass wir irgendwie ständig nur am spammen wären. Dass mal der ein oder andere Spam-Beitrag fällt, ist schon ganz richtig. Das mag vielleicht auch nicht zur Verbreitung der Forenregeln (siehe Vorbildfunktion) beitragen, allerdings gibt es hierfür auch die Forenregeln, an denen sich hier ein Jeder zu orientieren hat.


    Allerdings ist es auf keinen Fall so, dass wir alle hier nur herzlose Roboter sind, die weder Humor haben, noch sich nie dazu verleiten lassen würden einmal in Maßen (Hinweis: NICHT in Massen) zu spammen (und die Posts sogar später wieder zu löschen(!)). Solange dies nicht permanent der Fall ist, ist das (wenn ihr hierbei auch manchmal eine Ermahnung erhalten könntet) soweit schon in Ordnung.
    Seid lieber froh, dass wir auch mal lustig sind und nicht nur die bösen Sheriffs sind, die euch hier und da ne Verwarnung reinzudrücken versuchen. ^^




    Weil das Thema hier langsam zu eskalieren droht, da irgendjemand penetrant nur zu meckern hat (dem es übrigens freisteht, das Board zu verlassen, wenn er sich durch das Verhalten der Leitung tatsächlich gestört oder gar belästigt fühlt) und in keinster Weise auch nur daran DENKT, auf unsere Argumente einzugehen (was auch ein interessanter Weg für meine Signatur werden könnte) - ist hier mal zu.
    Offensichtlich war mit der einzige Streitpunkt wohl der Thread, in dem sich mehrere Moderatoren zu Spam verleiten ließen. Denn andere Argumente für Fehlverhalten der Mods habe ich hier nirgends gelesen.


    Achja, damit 'der Kläger' zufrieden ist: Ermahnung an alle Mods, die sich am extrem heftigen Spam in einem Offtopic-Thread (welcher dann gelöscht wurde) ausgelassen haben und eigentlich deshalb total von Niveau her im Keller sind. Sie sollten sich alle schämen.


    ~closed~

  • Irgendwie haben meine Kollegen schon auf alles gut geantwortet, da ich aber wohl Verursacher eines Diskussionsstranges bin, ~SPAM~ ich auch noch ein paar Worte.


    Neben den Forenregeln gelten hier natürlich noch die Gesetze, an die wir uns alle zu halten haben.



    @Ad
    Wie ich schon sagte, wenn man unbedingt etwas falsch verstehen will, dann passiert das wohl auch. Ich sehe das Boardteam sehr selten spammen, somit war dieser eine Thread lustig. WEIL es eine Ausnahme ist, dass gerade Moderatoren dies machen.


    Kaiba liegt mit seiner Willkür Vermutung viel weiter weg, als man glauben mag. Trotz der ein oder anderen witzigen Spitze, die sich hier das Boardteam erlaubt, haben wir Maßstäbe, Regeln und Verhaltensweisen, denen wir nachgehen. Sicherlich sind da nicht alle Mitglieder des Boardteams gleich, aber im groben sind wir uns einig und dies reicht in den meisten Fällen auch. Kaibas Analogie mit den Herrschaftsformen ist leider auch etwas deplatziert, da es hier keine Herrschaft gibt, sondern mehr eine Verwaltung. Sicherlich haben wir hier Leute die hier mehr zu sagen haben als andere, was ja auch unter den Umständen deren Zeitaufwandes für das Board verständlich ist. Trotzdem wird hier niemand beherrscht, da ihr euch alle freiwillig hier aufhaltet.


    Schließlich denke ich, dass du die nur Gedanken um das Board gemacht hast und dies ist sicherlich positiv. Leider hast du dich in einen Feind und eine "gute Sache" verrannt, die es gar nicht zu bekämpfen gibt.
    Trotz dieser Fehlinterpretation können wir hier Gemeinsamkeiten erkennen, denn auch uns liegt eTCG am Herzen und (Achtung: es wird ein wenig pathetisch, wenn man es sich mit langsam ersterbender, hingehauchter und leicht weinerlichen Stimme vorstellt.^^) dies sollte für die Gemeinschaft der Karten das wichtigste sein.



    Ein lachender :drunk:


    Duke


    :wavey:

  • Zitat

    Original von 8DUKE8
    Kaiba liegt mit seiner Willkür Vermutung viel weiter weg, als man glauben mag.


    Ich habe immer daran geglaubt, dass er weit weg liegt.



    So, ich spring dann mal in den Ozean.... must... risk... life... for cards!!!



    Was so viel heißen soll, wie das, was auenland schon gesagt hat:


    JEDER darf hier mal spammen. Es kommt nur darauf an, wie häufig das vorkommt. Wenn jemand unter 20 Beiträgen einen weniger sachlichen bringt, können wir das verzeihen.
    Wenn jemand wie gesagt nur spammt, gibt das leider Ärger.


    Und dieser Maßstab gilt genauso für die Mods und noch höhere Tiere...


    Edi postet mit Sicherheit mal Blödsinn, aber eben NICHT NUR. Und DAS ist der entscheidende Punkt und es wäre toll, wenn das nicht ständig übersehen werden würde..


    Jetzt hole ich erstmal diesen tollen Ironie-Thread wieder aus dem Verlies... *MUHAHAHA*


    soul :cool: